1/32 Morane Saulnier Type „N“ – Spezialhobby

Diskutiere 1/32 Morane Saulnier Type „N“ – Spezialhobby im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Manschmal ist es so, Weinachten und ostern kommen am einem Tag zhusammen. Und an solchen Tagen erfühlen die Hersteller die geheimsten Wünsche des...

Albatross

Flieger-Ass
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
285
Zustimmungen
7
Ort
.
Manschmal ist es so, Weinachten und ostern kommen am einem Tag zhusammen. Und an solchen Tagen erfühlen die Hersteller die geheimsten Wünsche des Modelbauen Volks, indem sie Bausätze herausbringen von dennen schon fast jeder Geträumt hat, aber nie gedacht hat die mal wirklich im Laden zu sehen. ;)

Die MS-"N" wurde hier schon ein paar mal im Forum Behandelt, deswegen erspare ich es mir die Geschichte dieses Flugzeugs nochmal zu erzählen. Also fangen wir mal mit der Bausatzvorstellung an :

Was befindet sich in diesem Karton ?
 
Anhang anzeigen

Albatross

Flieger-Ass
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
285
Zustimmungen
7
Ort
.
1 Dieser Rahmen mit Plastikteilen : Es ist aus dem typischen graublauen Spezialhobby Kiunstoff gespritz, der für meinen persönlichen Geschmack schon etwas weicher sein könnte. Die Oberflächen sind sauber und weitestgehend frei von "Störungen", wie es scheint beherrscht Spezialhobby die Spritzgustechnik inzwischen wessentlich besser als bei den Ersten Bausätzen.
 
Anhang anzeigen

Albatross

Flieger-Ass
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
285
Zustimmungen
7
Ort
.
Die Räder zeigen sehr schöne struktur der Speichen. Leider auch ein paar Kratzer, allerdings nix schlimmes.
 
Anhang anzeigen

Albatross

Flieger-Ass
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
285
Zustimmungen
7
Ort
.
Auch die sehr prominente Verschnürung ist sehr gelungen.
 
Anhang anzeigen

Albatross

Flieger-Ass
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
285
Zustimmungen
7
Ort
.
Die Struktur auf der Heckflosse sieht sehr gut aus !
 
Anhang anzeigen

Albatross

Flieger-Ass
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
285
Zustimmungen
7
Ort
.
Ein "C-Rahmen" fehlt der nächste ist mit "D" Markiert. Das lässt auf weitere versionen Hoffen (Type "I", oder eine englische Vickers/levis version ? )
 
Anhang anzeigen

Albatross

Flieger-Ass
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
285
Zustimmungen
7
Ort
.
Auf dem Brauchbaren MG (ich Behaupte mal das der Photogeätzte aus dem Alten Eduard Bausatz viel besser aussieht), gibt es die einzige Sinkstelle die ich bis jetzt entdecken könnte
 
Anhang anzeigen

Albatross

Flieger-Ass
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
285
Zustimmungen
7
Ort
.
Eine Kleine Photogeätzte Platine ist natürlich auch dabei. Darin : Anzeigtafel, Gurte, Motorteile, Spannschlösser für die Verspannung etc
 
Anhang anzeigen

Albatross

Flieger-Ass
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
285
Zustimmungen
7
Ort
.
Das klarsichtsteil hätte schon etwas Klarer sein können
 
Anhang anzeigen

Albatross

Flieger-Ass
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
285
Zustimmungen
7
Ort
.
Die Decals sind sehr gut gedruckt. Sie beinhalten Markierungen für 2 Maschinen.
 
Anhang anzeigen

Albatross

Flieger-Ass
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
285
Zustimmungen
7
Ort
.
Einmal mit Tricolore auf den Seiten und einer roter Nase. (ob die rote nase hier richtig ist, das ist eine andere Frage über die gern gestritten wird)
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/32 Morane Saulnier Type „N“ – Spezialhobby

1/32 Morane Saulnier Type „N“ – Spezialhobby - Ähnliche Themen

  • Morane Saulnier MS 230 von Smer in 1:72

    Morane Saulnier MS 230 von Smer in 1:72: Ein wenig verspätet, habe ich meine MS 230 fertiggestellt. Nachdem ich die lange herbeigesehnten Decals endlich bekommen hatte und diese auf dem...
  • WB2021RO - Morane-Saulnier Typ N, Special hobby, 1:32

    WB2021RO - Morane-Saulnier Typ N, Special hobby, 1:32: Hallo zusammen, mein Beitrag zum Wettbewerb 2021 "Flugzeuge aus Frankreich" ist nun (endlich) abgeschlossen. Ja ich weiß, die Regelung bezüglich...
  • WB2021RO-Morane Saulnier MS.410, Azur, 1/72

    WB2021RO-Morane Saulnier MS.410, Azur, 1/72: Seit Februar in der Vitrine, aber erst Heute fotografiert.........
  • 1/72 Morane-Saulnier Type G/H und Pfalz E.I – AZmodel

    1/72 Morane-Saulnier Type G/H und Pfalz E.I – AZmodel: Auf diesen Bausatz bin ich ganz zufällig gestoßen als ich ihn als „Ladenhüter“ für wenig Euros erstand, ohne zu wissen, ob ich den jemals bauen...
  • Eduard Morane-Saulnier type "N" in 1/48

    Eduard Morane-Saulnier type "N" in 1/48: Heute möchte ich das älteste Model das ich noch habe vorstellen . Es ist die MS "N" von Eduard. Der Recht einfache Kunsstof Bausatz wird großzügig...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    type n

    Oben