1/48 Eduard Lavochkin La-7 Profipack als Weiße 14

Diskutiere 1/48 Eduard Lavochkin La-7 Profipack als Weiße 14 im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Hallo Leute, ja ich fliege bei WarThunder und ja ich bin nur mäßig gut... Aber bei den Sovjets hab ich es jetzt bis fast zur Lavochkin La7...
Weiße 14

Weiße 14

Flugschüler
Dabei seit
24.11.2016
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Hallo Leute,

ja ich fliege bei WarThunder und ja ich bin nur mäßig gut...
Aber bei den Sovjets hab ich es jetzt bis fast zur Lavochkin La7 gebracht und als kleine Motivation habe ich mir den Eduard Bausatz in 1/48 gegönnt als Profipack mit Aufklebersatz von Aero Decals "Falcons of the Red Star" Pt.III für die "weiße 14" Alelukhin Aleksey Vasilievich aus dem Jahr 1945. Die Maschine flog hier über Berlin und istr daher natürlich für mich von Interesse.

:!:
Da ich den Photoätzsatz habe, so möchte ich das Kabinendach öffnen, weil man dann ja mehr sieht und unverzerrter - theoretisch ganz einfach! Nur praktisch ist zwischen Außen- und Innenlackierung ein oft 12 bis 48mm dicker Glasblock... :FFEEK:
wie kann ich das Ärgernis beseitigen?

Mit mir geht die Idee um, einfach neben den Rahmen mit dem Skalpell einen tiefen Einschnitt zu machen - einmal von unten einmal von oben und so Farbe ein diesen Schlitz einlaufen zu lassen, um eine Trennung hinzubekommen.
Hat da jemand von Euch eine Idee?

Der abgeplatze Lack wird in Haarspraytechnik gemacht - der Cockpitinnenraum wird sehr detailliert gemacht. Da die "weiße 14" vorher in Prag zumindest zeitweise in der hellgrau/dunkelgrau Tarnung flog müßten doch Reste davon unter dem Rot am Rand zum blanken Aluminium zu sehen sein - oder wurde die Maschine zur Gewichtsersparnis vor der "Rötung" komplett ablackiert?

Los geht's mit ersten Bildern.

:HOT: So daß mit dem Bilderhochladen vom Handy auf das alte Notebook klappt schon mal nicht - suuuuper Einstieg hier, tut mir leid.

:blush2: :blush2: :blush2:

Grüße aus dem nächtlichen Spreeathen sendet,

Chris (der mit dem Not-Buch kämpft)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.136
Zustimmungen
2.324
Ort
BLN 12489
Man nehme ein USB-Kabel stecke dies ins Handy - und wenn Win7 auf dem Notebook gehts immer-reinstecken- natürlich das Kabel- und Plop - ist das Laufwerk Handy da. Wenn man mit WIN-XPSP3 es versucht, kaaaaannnnnsss vielleicht schwierig werden :FFTeufel:

Da bin ich aber gespannt - [ZITAT] Der abgeplatze Lack wird in Haarspraytechnik gemacht,
- weil da habe ich mir beim ersten Mal auch einen abgebrochen :FFEEK:
 
Zuletzt bearbeitet:
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.538
Zustimmungen
966
Ort
Halle/S.
Auch mit XP funktioniert es, zumindest beim S4 mini :wink:
 
Thema:

1/48 Eduard Lavochkin La-7 Profipack als Weiße 14

1/48 Eduard Lavochkin La-7 Profipack als Weiße 14 - Ähnliche Themen

  • Avia S-199, Eduard 1:72

    Avia S-199, Eduard 1:72: Was ist von den neuen 109er Kits zu halten. Ich wage mal ein erstes Fazit. Grundsätzlich denke ich, ist es die beste 109 in 1:72. Die Baubarkeit...
  • Eduard Lavochkin la-7

    Eduard Lavochkin la-7: Hier meine Lavochkin La-7 Profi Pack, Pilot Amet-Chan Sultan, 9 GIAP, 303 GIAD Gardejagdfliegerregiment 1945 in Ostpreussen stationiert mit 49...
  • 1/72 Eduard Lavochkin La-7

    1/72 Eduard Lavochkin La-7: Hallo liebes Forum, das hier ist Eduard's 1/72 Lavochkin La-7, gebaut aus dem "Profi Pack". Dieses beinhaltet sowohl Masken zur Bemalung als auch...
  • 1/72 Eduard Lavochkin La-7 (Dual Combo)

    1/72 Eduard Lavochkin La-7 (Dual Combo): Während der Arbeiten an meiner 1/72 Lancaster habe zwischendurch diese beiden Lavochkins fertiggestellt. Beide Bausätze stammen aus Edaurd's...
  • Eduard 8461 Lavochkin La-7 (boroda rus)

    Eduard 8461 Lavochkin La-7 (boroda rus): Eduard 8461 Lavochkin La-7 (boroda rus) Hallo Kollegen. Hallo an alle aus unserem Verein http://www.modelistbarnaul.com.: HOT:
  • Ähnliche Themen

    • Avia S-199, Eduard 1:72

      Avia S-199, Eduard 1:72: Was ist von den neuen 109er Kits zu halten. Ich wage mal ein erstes Fazit. Grundsätzlich denke ich, ist es die beste 109 in 1:72. Die Baubarkeit...
    • Eduard Lavochkin la-7

      Eduard Lavochkin la-7: Hier meine Lavochkin La-7 Profi Pack, Pilot Amet-Chan Sultan, 9 GIAP, 303 GIAD Gardejagdfliegerregiment 1945 in Ostpreussen stationiert mit 49...
    • 1/72 Eduard Lavochkin La-7

      1/72 Eduard Lavochkin La-7: Hallo liebes Forum, das hier ist Eduard's 1/72 Lavochkin La-7, gebaut aus dem "Profi Pack". Dieses beinhaltet sowohl Masken zur Bemalung als auch...
    • 1/72 Eduard Lavochkin La-7 (Dual Combo)

      1/72 Eduard Lavochkin La-7 (Dual Combo): Während der Arbeiten an meiner 1/72 Lancaster habe zwischendurch diese beiden Lavochkins fertiggestellt. Beide Bausätze stammen aus Edaurd's...
    • Eduard 8461 Lavochkin La-7 (boroda rus)

      Eduard 8461 Lavochkin La-7 (boroda rus): Eduard 8461 Lavochkin La-7 (boroda rus) Hallo Kollegen. Hallo an alle aus unserem Verein http://www.modelistbarnaul.com.: HOT:
    Oben