1/48 Nakajima Ki-43-IIIa – FineMolds

Diskutiere 1/48 Nakajima Ki-43-IIIa – FineMolds im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Wenn der Postmann wieder zweimal klingelt ... Vor einiger Zeit habe ich verzeifelt nach einem Bausatz von Finemolds gesucht und nichts gefunden...
BOBO

BOBO

Space Cadet
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
2.426
Zustimmungen
694
Ort
BLN 12489
Wenn der Postmann wieder zweimal klingelt ...

Vor einiger Zeit habe ich verzeifelt nach einem Bausatz von Finemolds gesucht und nichts gefunden. Dieses Mal habe ich bei HLJ gesucht und wurde dann mit einer gerade angegeben Neulieferung beglückt - wieder eine Ki-43-III.

Die Ki-43-III unterscheidet sich äußerlich nur an wenigen sichtbaren Details von der Version II, man muss diese schon kennen. Mir ist dieser Typ bei einer Literaturrecherche aufgefallen, wo die Ki-43-III bei einigen Special-Squadron (Kamikaze) eingesetzt wurde - mit dem Ergbenis: MUST HAVE!

Die Aufteilung des Bausatzes ist clever gemacht, so dass eigenlich alle Versionen damit abgefangen werden können.

Incl. Transport ist man mit ca. 29 €uronen dabei, keine Probleme mit dem Zoll, da HJL gewissenhaft verpackt und verschickt - alles nach Vorschrift!

Der Karton des Modells hat einen interessantes Motiv: die Maschine des Gruppenkommandeurs Cap. H. Murakami der 204.Sentai.



Die Abziehbilder:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
BOBO

BOBO

Space Cadet
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
2.426
Zustimmungen
694
Ort
BLN 12489
1/48 Nakajima Ki-43-IIIa 1:48 - FineMolds

Das sind die Teile für die Grundversion und Unterversionen, schön abgepackt, sehr viel versprechend aussehend.
Ich habe schon einige Fine Molds Modelle und kann nur die Gewissenhaftigkeit der Hersteller bestätigen. Allerdings auch nicht ganz ohne Kompromisse! :TD:



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
BOBO

BOBO

Space Cadet
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
2.426
Zustimmungen
694
Ort
BLN 12489
1/48 Nakajima Ki-43-IIIa 1:48 - FineMolds

Die Spezial-Zeile für die Version IIIa:



Und dem Bausatz beigefügt sind "Nano-Aviation" Parts, in diesem Fall Gurte für die Sitzgestaltung aus biegsamer Plastik!

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
BOBO

BOBO

Space Cadet
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
2.426
Zustimmungen
694
Ort
BLN 12489
1/48 Nakajima Ki-43-IIIa 1:48 - FineMolds

Es gibt dazu auch noch Ätzteile (HD48-01), ob man diese auch noch haben muss, ich denke mal eher nicht, weil mindestens 16.-€ dafür auszugben wären zzgl. Porto .....

 
Anhang anzeigen
Thema:

1/48 Nakajima Ki-43-IIIa – FineMolds

1/48 Nakajima Ki-43-IIIa – FineMolds - Ähnliche Themen

  • Nakajima J1N1-Sa Gekko (Irving)

    Nakajima J1N1-Sa Gekko (Irving): Servus, nach den beiden recht aufwendigen Albatrosen hatte ich mal wieder Lust auf was einfaches. Auch wollte ich mal wieder ein Flugzeug mit...
  • Nakajima J1N1-Sa Irving

    Nakajima J1N1-Sa Irving: Servus, nachdem ich nun beide Albatrose fertig gestellt habe, dachte ich mir, es wird wieder mal Zeit ein Flugzeug mit Sternmotor zu bauen. Das...
  • Nakajima Ki27 Nate - 1/48 Hasegawa

    Nakajima Ki27 Nate - 1/48 Hasegawa: Moin zusammen, ich möchte Euch heute hier meine Nakajima Ki27 von Hasegawa (Ex-Mania) in 1/48 vorstellen. Bei der Ki27 handelt es sich um den...
  • Nakajima J1N1-S Irving/ Gekko early Version mit FD-1/ H6 Radar (Tamiya, Umbau)

    Nakajima J1N1-S Irving/ Gekko early Version mit FD-1/ H6 Radar (Tamiya, Umbau): Es ist geschafft, mein Modell ist tatsächlich fertig geworden. Der Untergrund muss zwas noch weitergemacht werden, aber mein Ziel habe ich...
  • Nakajima J1N1-S Irving/ Gekko early Version mit FD-1/ H6 Radar (Tamiya einf. Umbau)

    Nakajima J1N1-S Irving/ Gekko early Version mit FD-1/ H6 Radar (Tamiya einf. Umbau): Es wird wieder einmal spannend. Obwohl meine letzten Projekte Ki-84 und Jak-3 nur wenige steps vorangekommen sind, habe ich bereits das nächste in...
  • Ähnliche Themen

    Oben