1/48 E-2C Hawkeye – Kinetic

Diskutiere 1/48 E-2C Hawkeye – Kinetic im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Inhaltsverzeichnis: Bausatz: 1/48 E-2C Hawkeye – Kinetic – anschauen Zurüstsätze: 1/48 ... Decals: 1/48 ... Literatur: E-2C Hawkeye...

Moderatoren: AE
  1. #1 Maverick66, 02.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2010
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    Bausatz:
    1/48 E-2C Hawkeye – Kinetic – [post=1280527]anschauen[/post]

    Zurüstsätze:
    1/48 ...

    Decals:
    1/48 ...

    Literatur:
    E-2C Hawkeye LITERATURTIPPS – [thread=38686]anschauen[/thread]

    __________________________________________________ _______________________


    Weitere vorgestellte Versionen:
    1/48 E-2C Hawkeye – Collectaire – [thread=12124]anschauen[/thread]

    Bauberichte online:
    1/48 ...

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  3. #2 Maverick66, 02.01.2010
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    Bezeichnung: E-2C Hawkeye

    Hersteller: Kinetic

    Massstab: 1/48

    Material: Spritzguß

    Preis: 54,00 € (Stand 12/2009) je nach Anbieter

    Anmerkung: sehr schöner langerwarteter Bausatz des legendären Allwetter-Frühwarnflugzeugs.

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  4. #3 Maverick66, 02.01.2010
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    Sehr lange mussten wir auf ein 1/48er Modell der E-2C Hawkeye warten.
    Doch nun wurde unser Wunsch erfüllt und in meinen Augen hat sich das Warten absolut gelohnt.
    Zwar gab es eine Resin-Version von Collect-Air, aber nicht jeder konnte sich das Modell leisten,
    gescheige denn ein Resin-Komplettbausatz bauen.
    Kinetic hat nun endlich ein Spritzguß-Bausatz auf den Markt gebracht, welcher die frühe 4-Blatt-Version darstellt.
    Angekündigt ist aber schon eine 2000er-Version mit dem 8-Blattpropeller.

    Der Karton ist mit 13 grauen Spritzlingen und einem Klarsich-Spritzling prall gefüllt.

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  5. #4 Maverick66, 02.01.2010
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    Die Panels und Konturen sind manchmal nicht ganz so fein wie bei den Highend Bausätzen,
    aber der neusten Generation von Modellen absolut gewachsen.
    Und wenn wir ehrlich sind, eine Alternative gibt es sowieso nicht.

    Die Rumpfschalen machen einen sehr guten Eindruck.

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  6. #5 Maverick66, 02.01.2010
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    Der Hauptflügelholm mit ersten Flaps und Leitwerksteilen.
    Hier erkennt man schon, dass man die Flügel auch im angeklappten Zustand bauen kann.

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  7. #6 Maverick66, 02.01.2010
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    Die Flügeloberschalen mit weiteren Flaps-Teilen

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  8. #7 Maverick66, 02.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2010
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    Die dementsprechenden Flügelunterschalen mit weiteren Flaps- und Leitwerksteilen.
    Schön zu erkenn sind die Öffnungen im Flügel. Dies ist der Haltemechanismus,
    mit dem die Flügel im geklappten Zustand am Leitwerk verriegelt werden.

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  9. #8 Maverick66, 02.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2010
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    Die Hauptleitwerksteile und ein austauschbares Rumpfuntersegment,
    wobei das mit der Antenne meiner Meinung nach schon zur 2000er-Version gehört.

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  10. #9 Maverick66, 02.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2010
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    Die Triebwerksgondeln sind mit feinen Panels und Nieten versehen und können
    mit zwei verschiedenen Verkleidungsblechen versehen werden.
    Der Normalen- und einer Verstärkten-Version, welche ich aber nur bei den französichen Hawkeyes und der 2000er-US Version gesehen habe.
    Für die französische Version gibt es übrigends auch einen eigen Bausatz von Kinetic.

    Weite Teile des Spritzlings sind die Fahrwerke und das Cockpit.

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  11. #10 Maverick66, 02.01.2010
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    Hier sieht man die Haltestruktur des Radoms, den Fanghaken,
    sowie Innendetail-Segment des Rumpfes bei geöffneter Tür und diverse weitere Anbauteile.

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  12. #11 Maverick66, 02.01.2010
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    Das Radom mit einem stolzen Durchmesser.

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  13. #12 Maverick66, 02.01.2010
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    Die Klappmechanismen der Flügel sind absolut ausreichend dargestellt,
    wer „Supern“ möchte kann natürlich seinen Vorstellungen freien Lauf lassen.

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  14. #13 Maverick66, 02.01.2010
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    Leider haben die Propellerblätte erhabene Panels,
    aber diese lassen sich leicht entfernen.

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  15. #14 Maverick66, 02.01.2010
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    Jede Menge Triebwerksteile findet man auf diesen zwei Spritzlingen.

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  16. #15 Maverick66, 02.01.2010
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    Die Klarsichtteile sind sehr klar und Schlierenfrei. Die separaten Notaustiegsluken sind eine tolle Idee.
    Ebenso die Klarsichtnase zur einfachen optimalen Darstellung des Landelichtbereiches.

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  17. #16 Maverick66, 02.01.2010
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    Die Declas machen eine sehr guten Eindruck und erlauben die Darstellung
    von folgender Version:

    • E-2C BuNo 164495 der VAW-112 Golden Eagles, Carrier Air Wing 9, USS Nimitz, ca. 1995

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  18. #17 Maverick66, 02.01.2010
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    Ein separates A4-Blatt enthält die Decals-Positionen in Drauf und Seitenansicht.

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  19. #18 Maverick66, 02.01.2010
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  21. #19 Maverick66, 02.01.2010
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    Die Bauanleitung in A5 ist mit 18 Seiten sehr übersichtlich gestaltet.

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  22. #20 Maverick66, 03.01.2010
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