1/72 Aero C-3A – KP

Diskutiere 1/72 Aero C-3A – KP im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Heute ist meine Bestellung eingegangen und ich habe mal ausgepackt :) Tatsächlich ist es ein neues Modell der C 3 A in 1:72 Um es vorweg zu...
Fitter

Fitter

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
1.903
Zustimmungen
11.975
Ort
Schöneiche b Berlin
Heute ist meine Bestellung eingegangen und ich habe mal ausgepackt :)

Tatsächlich ist es ein neues Modell der C 3 A in 1:72



Um es vorweg zu nehmen, das Modell hat mit Sicherheit seine Tücken aber den alten Bausatz - ebenfalls von KP - können wir nun wohl getrost auf`s Altenteil schicken
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: 1/72 Aero C-3A – KP. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Fitter

Fitter

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
1.903
Zustimmungen
11.975
Ort
Schöneiche b Berlin
Inhalt der Faltschachtel eine Tüte mit zwei grauen Spritzrahmen, ein klarer und natürlich die Anleitung und Kennzeichen für 3 tschechische Maschinen

 
Anhang anzeigen
Fitter

Fitter

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
1.903
Zustimmungen
11.975
Ort
Schöneiche b Berlin
Wie fast allen neuen Modelle versucht KP mit einem Schlag möglichst viele Varianten abzudecken.

hier sind Teile enthalten für mindestens 2 Varianten der C- 3 A (unterschiedliche Seitenruder/Leitwerke) die Bombervariante (Si 204D ?) und die französchischen Abarten der Si 204 - Dreiblattpropeller



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Fitter

Fitter

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
1.903
Zustimmungen
11.975
Ort
Schöneiche b Berlin
Fahrwerksschächte sind diesmal schön gestaltet, Fahrwerke ebenfalls



Kanzel innen scheint auch super vorbereitet, für den Rumpf gibt es zumindest einen Boden, Struktur innen muss man sicher ergänzen

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Fitter

Fitter

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
1.903
Zustimmungen
11.975
Ort
Schöneiche b Berlin
Was ist sonst zu bemerken?

Die Tragflügel sollen stumpf an den Rumpf gebracht werden - ich denke das wird dauerhaft schief gehen



Leider gibt es wie auf dem obigen Bild zu sehen ist eine unschöne Auswerfermarke, da muss man beim Entfernen recht vorsichtig sein um die schöne Oberflächenstruktur nicht zu zerstören.
Ebenso oben schon zu sehen gibt es reichlich Unsauberkeiten in der Form (nicht auf den Oberflächen) aber an den Rändern - da ist wohl reichlich versäubern angebracht



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Fitter

Fitter

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
1.903
Zustimmungen
11.975
Ort
Schöneiche b Berlin
Bei mir wird es aber wohl eine Maschine aus den "Volksdemokratien" in den ganz frühen 50-ern

Kennzeichen stammen aus einer der letzten Auflagen des alten KP Kits hier von Misterkraft aus Polen

Ich bin mir aber recht sicher, dass hier bei der bulgarischen Variante die Kenner verdreht sind, der grüne Balken muss eigentlich wagerecht liegen





 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Freier Franke

Freier Franke

Astronaut
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
2.840
Zustimmungen
4.414
Ort
In Hessen an der Fränkischen Grenze
Gleich mal ein paar Warnhinweise:
Die Fenster sind leider am Bausatz falsch angeordnet. Der Abstand zwischen dem zweiten und dritten Fenster stimmt nicht die müssten weiter auseinander sein, so wie im Bemalungs Plan dargestellt.
Beim Mistercraft, Ex KP, Bausatz stimmen die Abstände.
Die Decals von Mistercraft sind mit Vorsicht zu genießen, sollte man vor Wasserkontakt mit einem Schutzlack versehen, haben sehr stark an Roden Decals erinnert.

Trotzdem viel Spas beim Bau.

Gruß
Manfred
 
Fitter

Fitter

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
1.903
Zustimmungen
11.975
Ort
Schöneiche b Berlin
Gleich mal ein paar Warnhinweise:
Die Fenster sind leider am Bausatz falsch angeordnet. Der Abstand zwischen dem zweiten und dritten Fenster stimmt nicht die müssten weiter auseinander sein, so wie im Bemalungs Plan dargestellt.
Beim Mistercraft, Ex KP, Bausatz stimmen die Abstände.
Die Decals von Mistercraft sind mit Vorsicht zu genießen, sollte man vor Wasserkontakt mit einem Schutzlack versehen, haben sehr stark an Roden Decals erinnert.

Trotzdem viel Spas beim Bau.

Gruß
Manfred
Danke mein Lieber - und auch eine Ergänzung von mir:

Das Modell von KP ist keine eigene neue Entwicklung sondern offensichtlich eine Neuauflage des RV Aircraft Modells :(
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.682
Zustimmungen
8.619
Ort
Potsdam
Das Cover in #1 ist ja alleine schon 5 Euro wert. :TOP:
 
Thema:

1/72 Aero C-3A – KP

1/72 Aero C-3A – KP - Ähnliche Themen

  • WB2023BB – British Aerospace Jetstream 32, Amodel 1:72

    WB2023BB – British Aerospace Jetstream 32, Amodel 1:72: Nach achtmonatiger Dauer ist mein Jetstream fertig gebaut! Im Prinzip ist der Bausatz recht ordentlich und ließ sich gut bauen. Ich werde mit...
  • WB2023BB – British Aerospace Jetstream 32, Amodel 1:72

    WB2023BB – British Aerospace Jetstream 32, Amodel 1:72: Ich muss gestehen, dass das Thema des diesjährigen Wettbewerbs bei mir ein großes Interesse an ziviler Luftfahrt entfacht hat! Deshalb werde ich...
  • 1/72 Aerostar 600/601P und American Champion Decathlon – VFRmodels

    1/72 Aerostar 600/601P und American Champion Decathlon – VFRmodels: Neulich bin ich, durch Bilder bei FB, angefixt worden. Mir war schon von anderen Produkten bekannt, dass man recht gute Modelle in 3D auf dem...
  • Die Helden nach dem Sturm – Miles M.57 Aerovan von MikroMir im Maßstab 1/72

    Die Helden nach dem Sturm – Miles M.57 Aerovan von MikroMir im Maßstab 1/72: 2017 km der Bausatz auf den Markt – ich erinnere mich, wie der MikroMir Stand in Houten buchstäblich geplündert wurde! Wie so oft wanderte der Kit...
  • 1/72 M 28 – AeroPlast

    1/72 M 28 – AeroPlast: Die poln. Modellbaufirma Aeroplast- die sich bisher mit Hubschraubermodellen in 1/48 hervor tat- brachte die PZL-Mielec M-28 Skytruk in 3...
  • Ähnliche Themen

    Oben