1/72 Airfix Hawker Tempest Mk.V "Roland Beamont"

Diskutiere 1/72 Airfix Hawker Tempest Mk.V "Roland Beamont" im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Liebes Forum, hier ist die neue 1/72 Airfix Hawker Tempest (frühe Baureihe) in Markierungen von Wing Commander Roland Beamont, No. 150 Wing...
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.648
Zustimmungen
18.653
Ort
Niederösterreich
Liebes Forum,
hier ist die neue 1/72 Airfix Hawker Tempest (frühe Baureihe) in Markierungen von Wing Commander Roland Beamont, No. 150 Wing, Newchurch 1944.
Bemalt mit Acrylfarben von Mr.Hobby.
Fotos von Wolfgang Rabel.


 
Anhang anzeigen
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.648
Zustimmungen
18.653
Ort
Niederösterreich
Das Modell wurde aus der Schachtel gebaut, ich habe Sitzgurte aus Tape und die Rumpfrückenantenne aus gezogenem Gußast ergänzt.
Die D-Day-Streifen liegen als Decals bei, auf diese habe ich verzichtet und stattdessen mit der Airbrush lackiert.


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.648
Zustimmungen
18.653
Ort
Niederösterreich
Wie man das von einem neuen Airfix-Bausatz erwartet, gibt es beim Zusammenbau keine Probleme.
Nur die Montage der Fahrwerks-Verstrebungen war etwas fummelig.
Ein selbst verschuldetes Problem, da ich die Fahrwerksbuchten und Anbauteile zuvor lackiert hatte.
Aufgrund der geringen Toleranzen passen die Teile dann nicht mehr so schön zusammen.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.648
Zustimmungen
18.653
Ort
Niederösterreich
Die Verwitterungen und Verschmutzungen habe ich mit Künstler-Ölfarben von Winsor & Newton dargestellt.



Danke für dein Interesse!
Das ist das letzte Modell aus meiner "Wiener Werkstatt".
In den kommenden Wochen werde ich aufs Land übersiedeln.
Es wird wohl etwas dauern, bis das neue Arbeitszimmer in meinem "Chaetau du Maquettes" in Betrieb geht.
Bis dahin wünsche ich euch einen schönen, heißen Sommer!
Roman
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.598
Ort
Wasseramt
Toll gemacht!!!:applause1:

Bis du übersiedelst könntest eventuell noch die Positionsleuchten korrigieren....(siehe Modellbaustammtisch):rolleyes1:
 
Freier Franke

Freier Franke

Astronaut
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
2.918
Zustimmungen
4.560
Ort
In Hessen an der Fränkischen Grenze
Klasse umgesetzt, gefällt mir echt gut.:TOP: Das mit den Positionslampen kann man ja noch ändern,ist mir auch schon passiert.

Gruß
Manfred
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.398
Zustimmungen
2.071
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Nach den tollen Typhoon / Tempest Kits bringt Airfix hoffentlich bald auch eine Sea Fury heraus. Und bitte noch eine Sternmotor Tempest.
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.698
Zustimmungen
3.625
Ort
bei Bayreuth
Hallo Roman, eine schöne Tempest präsentierst Du uns hier. Ich freue mich jedes mal, wenn wieder ein fertiges Modell von Dir "ausrollt".
Die Farben, die Ausführung usw. Für mich passt das alles. Man merkt, Du hast Spaß dabei.
Grüße nach Wien und viel Bastelspaß im neuen Domizil!
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.213
Zustimmungen
14.180
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Huhu Roman!
Ein toller Flieger aus Deiner Bastelhexenküche zu dem ich mal wieder gerne sage........well done, mate!!!:thumbup:
Jo......und wegen der vertauschten Positionsleuchten werden Dir sicherlich keine grauen Haare wachsen. Das lässt sich ja locker aus der Hüfte korrigieren.
Außerdem ist jedem wohl schon mal sowas passiert........menschlich halt. Und ehrlich gesagt, es macht einen nicht unsympathischer, wenn es mal "menschelt"!!!:angel::TOP:

Horrido
Zimmo :rugby:

PS: Hoffe die Verlegung ins neue Casa de Polystyrolica ist/war erfolgreich??!!
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.751
Zustimmungen
8.722
Ort
Potsdam
Sauber gemacht, wie immer. Tolle Oberflächengestaltung. Auch super fotografiert.
Die Invasionsstreifen sind immer wieder ein Eyecatcher.

Würde auch als 1/48 durchgehen.
:TOP:
 
Thema:

1/72 Airfix Hawker Tempest Mk.V "Roland Beamont"

1/72 Airfix Hawker Tempest Mk.V "Roland Beamont" - Ähnliche Themen

  • Airfix Hawker Typhoon Mk IIb

    Airfix Hawker Typhoon Mk IIb: das ist meine erste Hawker Typhoon "Tiffy". Inspiriert wurde ich durch den 1/24 Bausatz von Airfix. Man kann einige sehr schöne Modelle von diesem...
  • Airfix Hawker Typhoon Mk. 1B

    Airfix Hawker Typhoon Mk. 1B: Mein Jahreserstling, die Airfix Hawker Typhoon Mk 1b 245Squadron, Flt Lt Mossip RCAF, Germany und RAF Warmwell, England im Sommer 1945 P.S...
  • Hawker Hunter F6 Airfix

    Hawker Hunter F6 Airfix: Hallo zusammen, Auch mal was fertig gemacht, alles OOB bis auf die Streben am Bugrad, das ging gar nicht was Airfix da gemacht hat. Die Declas...
  • Airfix Hawker Hurricane Mk.1 1:24

    Airfix Hawker Hurricane Mk.1 1:24: Hallöchen, möchte Euch mal ein Modell aus meiner Vitrine vorstellen. Da meine Augen nicht mehr so gut sind, ist das der richtige Maßstab für...
  • Hawker Hurricane Mk.I von Airfix in 1/48

    Hawker Hurricane Mk.I von Airfix in 1/48: Servus, mein zweiter beitrag für das Hawkerprojekt von meinem Freund etmokel und mir ist die Hawker Hurricane Mk.I. Ich habe mich für den Bausatz...
  • Ähnliche Themen

    • Airfix Hawker Typhoon Mk IIb

      Airfix Hawker Typhoon Mk IIb: das ist meine erste Hawker Typhoon "Tiffy". Inspiriert wurde ich durch den 1/24 Bausatz von Airfix. Man kann einige sehr schöne Modelle von diesem...
    • Airfix Hawker Typhoon Mk. 1B

      Airfix Hawker Typhoon Mk. 1B: Mein Jahreserstling, die Airfix Hawker Typhoon Mk 1b 245Squadron, Flt Lt Mossip RCAF, Germany und RAF Warmwell, England im Sommer 1945 P.S...
    • Hawker Hunter F6 Airfix

      Hawker Hunter F6 Airfix: Hallo zusammen, Auch mal was fertig gemacht, alles OOB bis auf die Streben am Bugrad, das ging gar nicht was Airfix da gemacht hat. Die Declas...
    • Airfix Hawker Hurricane Mk.1 1:24

      Airfix Hawker Hurricane Mk.1 1:24: Hallöchen, möchte Euch mal ein Modell aus meiner Vitrine vorstellen. Da meine Augen nicht mehr so gut sind, ist das der richtige Maßstab für...
    • Hawker Hurricane Mk.I von Airfix in 1/48

      Hawker Hurricane Mk.I von Airfix in 1/48: Servus, mein zweiter beitrag für das Hawkerprojekt von meinem Freund etmokel und mir ist die Hawker Hurricane Mk.I. Ich habe mich für den Bausatz...
    Oben