Cateyes in the Sky

Diskutiere Cateyes in the Sky im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Na, ich weiß schon das dies kein Prop ist, aber die Maschine gehört für mich einfach noch in die Ära, in der Flugzeuge trotz Turbinenantrieb...
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.271
Zustimmungen
5.081
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Na, ich weiß schon das dies kein Prop ist, aber die Maschine gehört für mich einfach noch in die Ära, in der Flugzeuge trotz Turbinenantrieb "Charakter" hatten.
Dann möcht ich/und hoffentlich ihr anderen hier Modelle von Nachtjägern reinstellen, da ich finde das gerade diese Sparte des Luftkrieges oft zu kurz kommt, obwohl sie so interessant ist!
Und die Aufreißermethoden bei der man (der deutsche) alles in englisch schreibt, um Aufmerksamkeit zu erlangen, ob wohl es in deutsch genauso gut klingt und vor allem viel exakter die Sachen beschreibt, hab ich auch nur angewand um nicht als rückständig zu wirken und um nicht in eine Ecke getellt zu werden in die man heute der Einfachheithalber schnell steht!

Der erste "Nachtjäger" flog so bei der 10./ NJG11 und wurde aus dem super Bausatz von Revell`s Me 262 A-1a gebaut.
Trotz einiger Fehler, schlägt er alle anderen (nach meiner Meinung) und nicht nur wegen dem Preis.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Cateyes in the Sky. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.271
Zustimmungen
5.081
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Hab das Modell gleich nach erscheinen gebaut, leider hab ich erst kürzlich gesehen, daß es auch in 1:72 wunderschöne Detailsätze vor Waffenraum und TWK gibt.
 
Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.271
Zustimmungen
5.081
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Auf die Idee eine 262 im Wald darzustellen kam ich als ich mit einem Kameraden auf der A8 bei Leipheim fuhr und wir über die Waldwerke dort sprachen!
Dann endeckte ich auch noch in J&P FotoArchiv einige Bilder von fast fertigen Turbos auf eben dieser Autobahn!
Und wesshalb standen nicht auch andere Maschinen in Wäldern am Straßenrand?
 
Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.271
Zustimmungen
5.081
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Die Bäume sind aus dünnen Fichtenzweigen die schon länger am Boden lagen und keine Rinde mehr hatten!
Die grünen Zweige sind aus einer speziellen art Moos. Die abgestorbenen Äste sind gezohgene Giesäste! Leider haben sich die Fichtenzweige nach dem Bau noch verzohgen und so sind einige Bäume etwas zu schief.
 
Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.271
Zustimmungen
5.081
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Die Bilder haben jetzt so ca. 30kb und leider weiß ich nicht wie ich sie ein bisschen größer bekomme? Sind auf einer Bilder CD von kodak, hat vielleicht einer erfahrung damit?


Gesehen hab ich die "rote 2" nur als Farbprofiel in Monografie Lotnicze und in Aircraft Monograph, in wie weit es dem Original entspricht weiß ich nicht!
 
Anhang anzeigen
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Na, geht doch! Ich glaub, bis max. 600 sollte sogar möglich sein ... aber je nach JPG ist es dann von der Datenmenge her bereits zu gross. Probieren gilt ... ;)
 

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
Wow, sieht toll aus! Sehr schön! :TOP:
 
Det190

Det190

Astronaut
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.707
Zustimmungen
123
Ort
Geldern
Sehr schön das Gefällt, Super in Szene gesetzt und auch die jetzt größeren Bilder sind Klasse.
:TOP:
 
Det190

Det190

Astronaut
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.707
Zustimmungen
123
Ort
Geldern
Kurze Zwischenfrage...........Die Bäume, sind Marke Eigenbau ??
 

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
Je mehr Bilder ich sehe, desto besser gefällt mir das ganze! Sieht echt super aus!
Kannst du mal noch ein bisschen was zum Bau des Dioramas sagen?
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.271
Zustimmungen
5.081
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
@Det,
ja sind selber Gewachsen! :)

@Thunderbolt,
also die Bäume sind wie schon geschrieben aus Fichtenäste die ich am Boden in einem Wald fand und natürlich nach oben hin zugespitzt wurden. Die grünen Äste der Bäumchen sind Moosstücke die eben im Maßstab 72 fast so aussehen wie Tannenzweige in Groß! Diese Moosäste werden getrocknet und dann in Löcher die zuvor in die Fichtenäste mit einer Nadel/Gaviernadel gestochen wurden mit Sec.kleber angeklebt. So und da Fichten/tannen am unteren ende auch immer viele abgstorbenen Äste haben wurden diese durch gezohgene Gießäste dargestellt, auch diese Äste wurden in zuvor gestochene Löcher geklebt. Die Moose hab ich nicht farblich gestaltet, das werde ich aber noch oder das nächste mal machen, da das Moos mit der Zeit ausbleicht. Den Stamm hab ich mit verschiedenen Brauntönen mit dem Pinsel bemalt und anschließend trockengemalt. Dann wurden die Bäumchen auf das Diorama geklebt (nach stand und platz Probe) und mit Weißleim die Wurzeln imitiert und anschließend bemalt.
Ein paar Stämme wurden abgesägt oder abgebrochen dargestellt.
Die Grundlage für das Dio. Reperaturspachtel von Molto in diese wurden die Balsaholz stücke gedrückt und der Graben neben der Straße geformt. Das alles wurde nach dem Trocknen bemalt und mit Gras vom Modellbahnbereich begründ. Dieses Gras wurde dann noch mit der Airbrush eingfärbt und zwar so das es unter den Bäumen etwas dunkler ist, dann wieder trockenmalen besonders der Straße entlang!
Die Metallgitter (weiß gerade nicht wie die im fachjargon heißen) am Übergang vom Stellplatz zur Straße hab ich vor jahren mal im Flugzeugladen von der gleichnamigen Zeitschrift gekauft.
Die Straße ist aus Sand der wie immer bemalt und gebürstet wurde.
Vom gleichen Moos wurden nur die Spitzen am Graben entlang geklebt, das schaut dann wie Farn aus und ander Pflanzenstücke wurden auf der Platte verteilt.
Am Straßenrand hab ich noch einen Kilometerstein gesetzt der aus einem weiß bemalten stück Holz ist auf dem mit Reibebuchsteban "5Km" geruppelt wurde und mit Farn "eingewachsen" ist.
Den Ölwagen hab ich mal bei Traudel gekauft, der Tisch ist von Preiser und die Leiter am Baum ist selber gemacht.
Puh, hoffe das hilft!
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.271
Zustimmungen
5.081
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
War mein erstes Modell das ich delber Graviert habe da der Bausatz erhabene Blechstöße hat.
Auf der linken Seite wurden von anderen Maschinen Verkleidungen angebracht, da mein Modell an diesen Stellen Beschußschäden hatte, das ist aber nicht geschichtlich belegt und entsprang nur meiner Phantasie!!
Das FuG 202 ist aus Gießästen, heute würde ich Haare dafür nehmen, oder warten bis Herr Schatton was rausbringt. :)
 
Anhang anzeigen
Thema:

Cateyes in the Sky

Cateyes in the Sky - Ähnliche Themen

  • 12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich

    12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich: Für die Airshow allein lohnt die (weite) Anreise nicht, aber Wien ist selbst mit REX/RB nur 1 1/2 Stunden entfernt, in Parndorf gäb's dazu das...
  • Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe

    Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe: Beim Besuch der Flugwerft Oberschleissheim wurde meine Aufmerksamkeit auf die dort ausgestellte C-47D 14+01 der Bundesluftwaffe gelenkt. Am Boden...
  • WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144

    WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144: So, nachdem ich mich zur Teilnahme am Wettbewerb entschlossen habe, soll's ja auch mal mit dem Bau losgehen! Silvester ist ja schon wieder in...
  • WB2023RO - Sikorsky S-64 Skycrane, ICM 1:35

    WB2023RO - Sikorsky S-64 Skycrane, ICM 1:35: Es hat lange gedauert, bis ich mich zum Kauf dieses Bausatzes entschlossen habe. Er war mir immer zu groß und thematisch passte er auch nicht so...
  • WB2023RO Cessna 172 Skyhawk , F-Toys, 1:144

    WB2023RO Cessna 172 Skyhawk , F-Toys, 1:144: Hier also meine Cessna 172 in 1:144. Der Baubericht findet sich hier...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Bf 110G

    ,

    nachtjäger me 262 wollfäden

    Oben