AE
Alien
Administrator
Im FF gab es einen Beitrag (http://www.flugzeugforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=78498&stc=1 ) über das erste französische Flugzeug, das Berlin angriff. An diesen Beitrag erinnerte ich mich, als mir auf einer Ausstellung das nicht mehr ganz taufrische Modell der tschechischen Firma SMER inspirierte mich, mich den französischen Bombern des II. Weltkrieges noch einmal zu zuwenden. Die Bloch M.B. 200 wurde vor vielen Jahren von Kovosavody auf den Markt gebracht. Das war der Vorläufer des hier vorgestellten Modells. Da ich dieses Modell bereits in meiner Sammlung habe, kam noch ein weiteres dazu; auch wenn das Design der französischen schweren Bomber der 30er Jahre überwiegend keinen Schönheitspreis gewinnen würden :D .
Veränderungen gegenüber dem Vorläufer waren Tiefdeckerkonfiguration, einziehbares Fahrwerk, damit Entfall der sperrigen Verstrebungen und 14 Zylinder Gnome-Rhone 698 kW Motoren.
Bewaffnet waren diese Maschinen mit 3 MG 7,5 mm und bis zu 1.600 kg an verschiedenen Bomben, wobei die kleineren Kaliber im Waffenschacht befördert wurden.
Veränderungen gegenüber dem Vorläufer waren Tiefdeckerkonfiguration, einziehbares Fahrwerk, damit Entfall der sperrigen Verstrebungen und 14 Zylinder Gnome-Rhone 698 kW Motoren.
Bewaffnet waren diese Maschinen mit 3 MG 7,5 mm und bis zu 1.600 kg an verschiedenen Bomben, wobei die kleineren Kaliber im Waffenschacht befördert wurden.