1/72 DH 104 Dove – Top Gun

Diskutiere 1/72 DH 104 Dove – Top Gun im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; . Nach der Hilfe von Troschi hab ich mir den Resin-Bausatz besorgt - an vorhandenen Rareplanes Vacu und Magna Resin hab ich mich nicht gewagt...

Moderatoren: AE
  1. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    .
    Nach der Hilfe von Troschi hab ich mir den Resin-Bausatz besorgt - an vorhandenen Rareplanes Vacu und Magna Resin hab ich mich nicht gewagt ...
    Rareplanes war der Plastik inzwischen völlig brüchig, und die Magna-Teile massiv verzogen.

    Der Bausatz war direkt vom Hersteller bezogen mit Spesen und Porto leider "kostspielig" - aber ich hatte ja Geburtstag...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    DH 104 "Dove", Top Gun, 1/72

    .
    Die Teile sind sehr sauber abgegossen
     

    Anhänge:

  4. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    DH 104 "Dove", Top Gun, 1/72

    .
    und schön negativ graviert.
     

    Anhänge:

  5. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    DH 104 "Dove", Top Gun, 1/72

    .
    Die Flächen Vollguss
     

    Anhänge:

  6. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    DH 104 "Dove", Top Gun, 1/72

    .
    Kabinenteile akzeptabel
     

    Anhänge:

  7. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    DH 104 "Dove", Top Gun, 1/72

    .
    Motoren und Spinner gut, Kleinteile gut aber ein "Gefitzel" -
     

    Anhänge:

  8. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    DH 104 "Dove", Top Gun, 1/72

    .
    was auch für die Räder und das Fahrwerk gilt - da werden die Teile einer Airfix Heron sicher hilfreich sein ...
     

    Anhänge:

  9. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    DH 104 "Dove", Top Gun, 1/72

    .
    Die Cockpithaube liegt zwei mal bei, für die Fenster der Kabine ein Stück klares Plastik.
     

    Anhänge:

  10. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    DH 104 "Dove", Top Gun, 1/72

    Ja klar sind die Erinnerungen ein Grund für den Kauf des Bausatzes :)

    Decals gibts verschiedene auf Wunsch dazu - bei meinem lagen die Schwedischen bei.
     

    Anhänge:

  11. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    DH 104 "Dove", Top Gun, 1/72

    .
    Nun - 1961 auf'm ehemaligen FFMB - dem heutigen EuroAirport, wie sich Basel-Mülhausen-Freiburg seit mehr als zwei Jahrzehnten etwas hochgestochen nennt - dort, wo ich bei der Balair meine Lehrzeit gemacht hab ....

    ... und dort im - vom Sternenfeld (in Birsfelden) nach FFMB gezügelten Holzhangar - wo 1944 auch die 3C+IP eingestellt war, an der jetzt René B. als Modell baut :)

    Nach einer Cessna UC-78 Bobcat war die Dove ab 1959 Schulflugzeug für die Blindflug- und Zweimotoren-Ausbildung und wurde auch als Charterflugzeug zum Transport von Persönlichkeiten mit etwas dickerer Brieftasche eingesetzt.

    Man wird älter und nostalgisch :blush2:

    Rolf
     

    Anhänge:

  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    DH 104 "Dove", Top Gun, 1/72

    .
    Als Nachtrag noch der bescheidene Bauplan mit Masstabsprofil auf der Rückseite
     

    Anhänge:

  14. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    DH 104 "Dove", Top Gun, 1/72

    .
    und die Decals, die dabei lagen.

    Diese wären brauchbar, wenn auch nicht von bester Qualität und Auflösung. Da besteht noch eine mögliche Steigerung ...

    Rolf
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema: 1/72 DH 104 Dove – Top Gun
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dove 1:72

Die Seite wird geladen...

1/72 DH 104 Dove – Top Gun - Ähnliche Themen

  1. W2017BB - F-84 Thunderjet - Tamiya 1/72

    W2017BB - F-84 Thunderjet - Tamiya 1/72: Wegen widriger Umstände musste ich den Fertigstellungstermin für das Umbauprojekt "Corsair" ins nächste Jahr legen und mich damit in die...
  2. Phantom 38+13 Last Flight WTD 61 Revell/Syhart 1/72

    Phantom 38+13 Last Flight WTD 61 Revell/Syhart 1/72: Hallo liebe FFler. Die Phantom II F-4 F 38+13 „Last Flight“ gibt es von Revell in 1/32. Ich möchte euch diese letzte schöne Phantom in 1/72...
  3. 1/72 F-106A Delta Dart – Trumpeter

    1/72 F-106A Delta Dart – Trumpeter: Hallo zusammen, da ich schon eine sehr lange Zeit keine Bausatzvorstellung gemacht hatte, dachte ich mir das dieser neue Trumpeter Bausatz mal...
  4. 1/72 RS Models P-400 Airacobra I (Soviet Air Force)

    1/72 RS Models P-400 Airacobra I (Soviet Air Force): Hallo liebes Forum, das hier ist RS Models' 1/72 Airacobra I, Exportbezeichnung P-400. Die Baureihe ist ident mit der P-39D Serie. Ich habe diesen...
  5. 1/72 Tamiya -47D Thunderbolt "509th FS/405th FG"

    1/72 Tamiya -47D Thunderbolt "509th FS/405th FG": Schönen guten Tag liebes Forum. Das hier ist Tamiya's 1/72 P-47D Thunderbolt in Markierungen der 509th FS/405th FG, Lt. James R. Hopkins, Belgien...