1/72 Dornier Do-28 B1 Agur – Lifthere!Models

Diskutiere 1/72 Dornier Do-28 B1 Agur – Lifthere!Models im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Mit der Do-28 A verbindet mich etwas Besonderes: es ist das Flugzeug, mit dem ich erstmalig in meinem Leben mitgeflogen bin. Irgendwie habe ich es...
Avanti

Avanti

Testpilot
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
819
Zustimmungen
1.049
Ort
87490 Börwang
Mit der Do-28 A verbindet mich etwas Besonderes: es ist das Flugzeug, mit dem ich erstmalig in meinem Leben mitgeflogen bin. Irgendwie habe ich es damals Mitte der 60er Jahre auch geschafft, den Air Lloyd-Piloten davon zu überzeugen, dass ich vorne sitzen musste :-)
Seitdem war ich immer auf der Suche nach diesem speziellen Flugzeug als Bausatz.

Die serbische Firma Lifthere!Models hat einen limitierten Resinbausatz der Do-28 B1 "AGUR" auf den Markt gebracht, der nach Öffnen der Schachtel fast wie ein Spritzguss-Bausatz rüberkommt :-)

Extrem sauber gegossene Einzelteile in filigraner Ausführung (teils hauchdünn) überzeugen den Käufer von guter Qualität.
Das Original ist von der bewährten Do-27 abgeleitet und wurde im Laufe ihrer Produktion etwas modifiziert, um dem Einsatzzweck entgegen zu kommen.
Der Bausatz kann als B1-Variante der Luftwaffen von Israel und Angola gebaut werden. Die äusserlichen Veränderungen am Rumpf wurden wohl nur dort vorgenommen. Für Umbauten müssen diese natürlich weggefeilt werden (siehe Fotos).
Für beide Varianten sind hervorragende Wasserschiebebilder im Bausatz enthalten.
Die beiliegende Tragfläche entspricht der vergrösserten Variante mit 13,80m Spannweite.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

1/72 Dornier Do-28 B1 Agur – Lifthere!Models

1/72 Dornier Do-28 B1 Agur – Lifthere!Models - Ähnliche Themen

  • Dornier Do 27 vom Motorbuch Verlag

    Dornier Do 27 vom Motorbuch Verlag: Nach monatelanger Vorbereitungszeit ist nun beim Motorbuchverlag mit 220 Seiten das Buch über die Dornier Do 27 erschienen. Der Autor Gerhard...
  • Werkzeugtasche Dornier

    Werkzeugtasche Dornier: Hallo zusammen, Kennt jemand diese Art Tasche mit Dornier Logo und Werkzeug und kann etwas zu Herkunft und Verwendung sagen? Gerüchten zufolge...
  • WB2020RO Dornier Do-18 Matchbox 1:72

    WB2020RO Dornier Do-18 Matchbox 1:72: Der Matchbox-Bausatz lag schon sehr lange bei mir herum, das kommt davon wenn der Vorrat an Modellen zu groß wird. Der Bau war sehr einfach...
  • Dornier Do 335 B-2

    Dornier Do 335 B-2: Heute möchte ich meine Dornier Do 335 B-2 von Dragon vorstellen. Das war jetzt die vierte 335 von Dragon die ich gebaut habe , ich kann mich aber...
  • WB2020BB Dornier Do-18 Matchbox 1:72

    WB2020BB Dornier Do-18 Matchbox 1:72: Als ultimatives Wasserflugzeug, habe ich noch die Do-18 von Matchbox im Fundus. Da Teile von ihr als Vorlage für eine schon vor langer Zeit...
  • Ähnliche Themen

    • Dornier Do 27 vom Motorbuch Verlag

      Dornier Do 27 vom Motorbuch Verlag: Nach monatelanger Vorbereitungszeit ist nun beim Motorbuchverlag mit 220 Seiten das Buch über die Dornier Do 27 erschienen. Der Autor Gerhard...
    • Werkzeugtasche Dornier

      Werkzeugtasche Dornier: Hallo zusammen, Kennt jemand diese Art Tasche mit Dornier Logo und Werkzeug und kann etwas zu Herkunft und Verwendung sagen? Gerüchten zufolge...
    • WB2020RO Dornier Do-18 Matchbox 1:72

      WB2020RO Dornier Do-18 Matchbox 1:72: Der Matchbox-Bausatz lag schon sehr lange bei mir herum, das kommt davon wenn der Vorrat an Modellen zu groß wird. Der Bau war sehr einfach...
    • Dornier Do 335 B-2

      Dornier Do 335 B-2: Heute möchte ich meine Dornier Do 335 B-2 von Dragon vorstellen. Das war jetzt die vierte 335 von Dragon die ich gebaut habe , ich kann mich aber...
    • WB2020BB Dornier Do-18 Matchbox 1:72

      WB2020BB Dornier Do-18 Matchbox 1:72: Als ultimatives Wasserflugzeug, habe ich noch die Do-18 von Matchbox im Fundus. Da Teile von ihr als Vorlage für eine schon vor langer Zeit...

    Sucheingaben

    Dornier do 28a 1 72

    Oben