1/72 Dornier Do-28 B1 Agur – Lifthere!Models

Diskutiere 1/72 Dornier Do-28 B1 Agur – Lifthere!Models im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Mit der Do-28 A verbindet mich etwas Besonderes: es ist das Flugzeug, mit dem ich erstmalig in meinem Leben mitgeflogen bin. Irgendwie habe ich es...

Moderatoren: AE
  1. Avanti

Avanti Testpilot

Beruf:
    Mitglied im Endspurt-Club
    Mit der Do-28 A verbindet mich etwas Besonderes: es ist das Flugzeug, mit dem ich erstmalig in meinem Leben mitgeflogen bin. Irgendwie habe ich es damals Mitte der 60er Jahre auch geschafft, den Air Lloyd-Piloten davon zu überzeugen, dass ich vorne sitzen musste :-)
    Seitdem war ich immer auf der Suche nach diesem speziellen Flugzeug als Bausatz.

Die serbische Firma Lifthere!Models hat einen limitierten Resinbausatz der Do-28 B1 "AGUR" auf den Markt gebracht, der nach Öffnen der Schachtel fast wie ein Spritzguss-Bausatz rüberkommt :-)

Extrem sauber gegossene Einzelteile in filigraner Ausführung (teils hauchdünn) überzeugen den Käufer von guter Qualität.
    Das Original ist von der bewährten Do-27 abgeleitet und wurde im Laufe ihrer Produktion etwas modifiziert, um dem Einsatzzweck entgegen zu kommen.
    Der Bausatz kann als B1-Variante der Luftwaffen von Israel und Angola gebaut werden. Die äusserlichen Veränderungen am Rumpf wurden wohl nur dort vorgenommen. Für Umbauten müssen diese natürlich weggefeilt werden (siehe Fotos).
    Für beide Varianten sind hervorragende Wasserschiebebilder im Bausatz enthalten.
    Die beiliegende Tragfläche entspricht der vergrösserten Variante mit 13,80m Spannweite.

Anhänge:

Steven, mannigausa, Übafliaga und 3 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Avanti

Avanti Testpilot

Beruf:
    Details dieses schönen Bausatzes...

Anhänge:

mannigausa und jabog43alphajet gefällt das.
  4. Avanti

Avanti Testpilot

Beruf:
    und noch mehr...

Anhänge:

mannigausa und jabog43alphajet gefällt das.
  5. Avanti

Avanti Testpilot

Beruf:
    Nicht allzuviele, dafür aber gut gestaltete Teile :-)

Anhänge:

mannigausa, jabog43alphajet, Rainer 2 und einer weiteren Person gefällt das.
  6. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

1/72 Dornier Do-28 B1 Agur – Lifthere!Models

Die Seite wird geladen...

1/72 Dornier Do-28 B1 Agur – Lifthere!Models - Ähnliche Themen

1. 1/72 Dornier Do 228-212 Air Guadeloupe

1/72 Dornier Do 228-212 Air Guadeloupe: Damit hier mal etwas Karibikflair reinkommt: Eine Dornier Do 228-212 als exotisches Verkehrsflugzeug, das in der Karibik eingesetzt wurde. Air...
  2. 1/72 Dornier Do 212 - Alliance

1/72 Dornier Do 212 - Alliance: Nachdem dieses Modell den Anstoß gegeben hat, hier eine eigene Rubrik für Wasserflugzeuge einzurichten, möchte ich mich daran beteiligen und...
  3. 1/72 Dornier Do 212 - Alliance

1/72 Dornier Do 212 - Alliance: Ich wurde schon gefragt, ob es kein urig-Modell mehr gäbe. Da mein letztes Modell schon aus einem Alliance-Bausatz entstanden ist, mache ich mit...
  4. Dornier Alpha Jet TST 1/72 Umbau Heller

Dornier Alpha Jet TST 1/72 Umbau Heller: Heute ein Umbau des bekannten Heller-Bausatzes in eine nicht so bekannte TST -Variante mit transonischen, superkritischen Flügel. Das Original...
  5. 1/72 DORNIER Do 17 Z – Airfix

1/72 DORNIER Do 17 Z – Airfix: Viele Freunde der Do 17 Familie ließ die Neuankündigung eines Do 17 Z Bausatzes von Airfix aus neuen Formen im Jahr 2014 aufhorchen. Waren doch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden