1/72 Dornier Do-28 B1 Agur – Lifthere!Models

Diskutiere 1/72 Dornier Do-28 B1 Agur – Lifthere!Models im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Mit der Do-28 A verbindet mich etwas Besonderes: es ist das Flugzeug, mit dem ich erstmalig in meinem Leben mitgeflogen bin. Irgendwie habe ich es...
Avanti

Avanti

Testpilot
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
591
Ort
87490 Börwang
Mit der Do-28 A verbindet mich etwas Besonderes: es ist das Flugzeug, mit dem ich erstmalig in meinem Leben mitgeflogen bin. Irgendwie habe ich es damals Mitte der 60er Jahre auch geschafft, den Air Lloyd-Piloten davon zu überzeugen, dass ich vorne sitzen musste :-)
Seitdem war ich immer auf der Suche nach diesem speziellen Flugzeug als Bausatz.

Die serbische Firma Lifthere!Models hat einen limitierten Resinbausatz der Do-28 B1 "AGUR" auf den Markt gebracht, der nach Öffnen der Schachtel fast wie ein Spritzguss-Bausatz rüberkommt :-)

Extrem sauber gegossene Einzelteile in filigraner Ausführung (teils hauchdünn) überzeugen den Käufer von guter Qualität.
Das Original ist von der bewährten Do-27 abgeleitet und wurde im Laufe ihrer Produktion etwas modifiziert, um dem Einsatzzweck entgegen zu kommen.
Der Bausatz kann als B1-Variante der Luftwaffen von Israel und Angola gebaut werden. Die äusserlichen Veränderungen am Rumpf wurden wohl nur dort vorgenommen. Für Umbauten müssen diese natürlich weggefeilt werden (siehe Fotos).
Für beide Varianten sind hervorragende Wasserschiebebilder im Bausatz enthalten.
Die beiliegende Tragfläche entspricht der vergrösserten Variante mit 13,80m Spannweite.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

1/72 Dornier Do-28 B1 Agur – Lifthere!Models

1/72 Dornier Do-28 B1 Agur – Lifthere!Models - Ähnliche Themen

  • Dornier Do B-Bal “Merkur“ – Lüdemann 1:72

    Dornier Do B-Bal “Merkur“ – Lüdemann 1:72: Mein Modell der Focke-Wulf A16 hat mich zum Weitermachen mit diesem Klassiker aus der Erstausstattung der Deutschen Luft Hansa animiert, siehe...
  • Dornier 228 als "Electric Flight Demonstrator"

    Dornier 228 als "Electric Flight Demonstrator": Die DLR hat gestern auf der "1. Nationalen Luftfahrtkonferenz" in Leipzig/Halle das Konzept für einen "Electric Flight Demonstrator" auf Basis...
  • Dornier Do-217N-1

    Dornier Do-217N-1: Seit einiger Zeit suche ich nach brauchbaren Vorlagen (Fotokopien) des deutschen Nachjägers. Bilder findet man schnell für eine N-2, J-2 aber N-1...
  • 3Sat Mediathek: Dornier Do 31 im Film "Neun Leben hat die Katze"

    3Sat Mediathek: Dornier Do 31 im Film "Neun Leben hat die Katze": Der Film "Neun Leben hat die Katze" der Regisseurin Ulla Stöckl aus dem Jahr 1968 gilt als erster feministischer Spielfilm der BRD. Eine...
  • Flugzeug Profile 63 Dornier Do 335 "Pfeil"

    Flugzeug Profile 63 Dornier Do 335 "Pfeil": Flugzeug Profile 63 Dornier Do 335 "Pfeil" Das schnellste kolbenmotorgetriebene Kampfflugzeug der Welt Die Dornier Do 335 „Pfeil“ gilt mit über...
  • Ähnliche Themen

    • Dornier Do B-Bal “Merkur“ – Lüdemann 1:72

      Dornier Do B-Bal “Merkur“ – Lüdemann 1:72: Mein Modell der Focke-Wulf A16 hat mich zum Weitermachen mit diesem Klassiker aus der Erstausstattung der Deutschen Luft Hansa animiert, siehe...
    • Dornier 228 als "Electric Flight Demonstrator"

      Dornier 228 als "Electric Flight Demonstrator": Die DLR hat gestern auf der "1. Nationalen Luftfahrtkonferenz" in Leipzig/Halle das Konzept für einen "Electric Flight Demonstrator" auf Basis...
    • Dornier Do-217N-1

      Dornier Do-217N-1: Seit einiger Zeit suche ich nach brauchbaren Vorlagen (Fotokopien) des deutschen Nachjägers. Bilder findet man schnell für eine N-2, J-2 aber N-1...
    • 3Sat Mediathek: Dornier Do 31 im Film "Neun Leben hat die Katze"

      3Sat Mediathek: Dornier Do 31 im Film "Neun Leben hat die Katze": Der Film "Neun Leben hat die Katze" der Regisseurin Ulla Stöckl aus dem Jahr 1968 gilt als erster feministischer Spielfilm der BRD. Eine...
    • Flugzeug Profile 63 Dornier Do 335 "Pfeil"

      Flugzeug Profile 63 Dornier Do 335 "Pfeil": Flugzeug Profile 63 Dornier Do 335 "Pfeil" Das schnellste kolbenmotorgetriebene Kampfflugzeug der Welt Die Dornier Do 335 „Pfeil“ gilt mit über...
    Oben