1/72 DP Casper Decals

Diskutiere 1/72 DP Casper Decals im Bausätze vorgestellt Forum im Bereich Modellbau; Hallo, in der tschechischen Republik gibt es eine neue Firma die Decals anbietet. Ich wusste nun nicht genau in welche Rubrik ich die hier im FF...

Moderatoren: AE, Maverick66
  1. #1 Nachbrenner, 26.04.2009
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.131
    Ort:
    Leipzig
    Hallo, in der tschechischen Republik gibt es eine neue Firma die Decals anbietet. Ich wusste nun nicht genau in welche Rubrik ich die hier im FF einstelle , weil es nicht nur um Jets geht, aber ich machs mal hier.
    Den hier vorgestellten Bogen besorgte mir ein tschechischer Modellbaufreund.
    Er behandelt die wichtigstigsten, gegenwärtig im Nachbarland bei den Luftstreitkräften eingesetzten Typen mit den aktuellen Markierungen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nachbrenner, 26.04.2009
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.131
    Ort:
    Leipzig
    Der Bogen ist sauber gedruckt und macht einen hervoragenden Eindruck. Für Fans dieser Maschinen hat das zusammengestückle und selbermachen von Decals zu diesen nun ein Ende:red:
    Auf einem beidseitig bedruckten Faltblatt sind die Schemen ....
     

    Anhänge:

  4. #3 Nachbrenner, 26.04.2009
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.131
    Ort:
    Leipzig
    .. und Bilder der Originale vorhanden. Also alles da:red:
    Diese Firma bietet auch weitere Bögen zu anderen interessanten Themen an. Schaut mal unter
    www.dpcasper.cz
    nach. Auch Vitrinen gibts bei dieser.
    Diesen Bogen bekam ich zum Preis von ca. 7 Euro. Ich finde es ist ein moderater Preis für einen solchen doch speziellen Bogen mit Möglichkeiten für mehrere Maschinen. Wenn ich da an andere Hersteller denke wo man für mehr Geld weniger bekommt bin ich schon auf vielleicht weitere Bögen gespannt.
    Bestens, der Jan
     

    Anhänge:

  5. #4 Nachbrenner, 26.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2009
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.131
    Ort:
    Leipzig
    Eine Hip , eine L 410 sowie eine Hind:) habe ich mir schon gebaut.
    Bestens, der Jan
     

    Anhänge:

    • 04.jpg
      Dateigröße:
      30,7 KB
      Aufrufe:
      137
  6. #5 Naphets, 20.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2010
    Naphets

    Naphets Space Cadet

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    2.434
    Ort:
    wo die Sonne aufgeht
    Decals DP CASPER / 1:72

    Eine tschechische Firma aus Prerov,für mich vollkommen neu.
    Im Angebot sind neben den Decals auch Vitrinen ( nicht alle Leute brauchen Vitrinen für Modelle... http://www.dpcasper.cz/vitriny ).

    Es gibt 10 verschiedenen Decalbögen, wobei der Einstieg ein Bogen für die moderne tschechische Luftwaffe war.Dieser umfaßt die Typen Mi-17, Mi-24, ALCA, Grippen und L-410 ( Nachbrenner, eindeutig was für dich :TD:).

    Ab Bogen 72002 wird sich dem Thema "Forgotten Operations" gewidmet.

    Da ich neugierig war, habe ich mir den Bogen 72005 besorgt, "EL DORADO CANYON".

    (c) DP CASPER
     

    Anhänge:

    • 3.jpg
      Dateigröße:
      64,3 KB
      Aufrufe:
      82
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Naphets, 20.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2010
    Naphets

    Naphets Space Cadet

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    2.434
    Ort:
    wo die Sonne aufgeht
    Zum kurzen geschichtlichen Abriß:

    Nach der Bombenexplosion in einer Westberliner Discothek am 5.April 1986, die einen amerikanischen Soldaten tötete und weitere Gäste verletzte, starteten die USA unter Reagan am 14.April 86 einen Vergeltungsangriff unter dem Namen "El Dorado Canyon" gegen Libyen.
    Beteiligt waren von amerikanischer Seite F-111F /EF-111, Tankflugzeuge sowie F-14/-18 und A-6/-7.
    Es gibt mittlerweile sehr umfangreiche Literatur zu diesem interessanten Thema.

    Der Decalbogen bietet uns den Bau von 7 Maschinen an.

    1. F-111F der 48th TFW aus Lakenheath
    2. F/A-18A der VMFA-323 US Coral Sea
    3. A-6E der VA-55 Coral Sea
    4. F-14A der VF-33 USS America
    5. A-7E der VA-46 USS America

    und von libyscher Seite
    6. MiG-23MS/6916 aus Benina
    7. L-39ZO/1106 aus Tripoli .

    (c) DP CASPER
     

    Anhänge:

    • 2.jpg
      Dateigröße:
      56,9 KB
      Aufrufe:
      81
  9. #7 Naphets, 20.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2010
    Naphets

    Naphets Space Cadet

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    2.434
    Ort:
    wo die Sonne aufgeht
    Auf dem Decalbogen gibt es keinerlei Wartungshinweise etc., sondern es wird sich ausschließlich auf die Tarnung/Bemalung der entsprechenden Maschine konzentriert.
    Die Qualität der decals ist recht gut, wobei aber gerade die Farbdichte der libyschen Hoheitszeichen etwas schwach ist.

    Generell eine sehr interessante Themenauswahl bei

    http://www.dpcasper.cz/obtisky und der Bogen 72010 ist bereits bestellt.

    Die Preisspanne reicht von 10,95 Euro bis über 20 Euro.
    Bei aviationmegastore.com ist fast alles ausverkauft, bei buyamodel.com gabs noch Etliches...;).

    Auf jeden Fall ein interessantes Angebot für jemanden, der Modelle beider Seiten zu einem speziellen Thema des Luftkrieges bauen will und damit unbedingt empfehlenswert !

    (c) DP CASPER
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      98,2 KB
      Aufrufe:
      81
Moderatoren: AE, Maverick66
Thema: 1/72 DP Casper Decals
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dp casper decals 172

Die Seite wird geladen...

1/72 DP Casper Decals - Ähnliche Themen

  1. Phantom 38+13 Last Flight WTD 61 Revell/Syhart 1/72

    Phantom 38+13 Last Flight WTD 61 Revell/Syhart 1/72: Hallo liebe FFler. Die Phantom II F-4 F 38+13 „Last Flight“ gibt es von Revell in 1/32. Ich möchte euch diese letzte schöne Phantom in 1/72...
  2. 1/72 F-106A Delta Dart – Trumpeter

    1/72 F-106A Delta Dart – Trumpeter: Hallo zusammen, da ich schon eine sehr lange Zeit keine Bausatzvorstellung gemacht hatte, dachte ich mir das dieser neue Trumpeter Bausatz mal...
  3. 1/72 RS Models P-400 Airacobra I (Soviet Air Force)

    1/72 RS Models P-400 Airacobra I (Soviet Air Force): Hallo liebes Forum, das hier ist RS Models' 1/72 Airacobra I, Exportbezeichnung P-400. Die Baureihe ist ident mit der P-39D Serie. Ich habe diesen...
  4. 1/72 Tamiya -47D Thunderbolt "509th FS/405th FG"

    1/72 Tamiya -47D Thunderbolt "509th FS/405th FG": Schönen guten Tag liebes Forum. Das hier ist Tamiya's 1/72 P-47D Thunderbolt in Markierungen der 509th FS/405th FG, Lt. James R. Hopkins, Belgien...
  5. 1/72 Focke Wulf Fw-190 F9 Panzerblitz – Kora

    1/72 Focke Wulf Fw-190 F9 Panzerblitz – Kora: [ATTACH] Eine neue 1/72 Fw-190 von Kora? Natürlich nicht. Es handelt sich um die hinlänglich bekannten Spritzgußrahmen von Eduards Fw-190 F8....