1/72 Mitsubishi J2M3 RAIDEN Hasegawa

Diskutiere 1/72 Mitsubishi J2M3 RAIDEN Hasegawa im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo liebe Modellbaufreunde :engel: Hier einige Bilder meines aktuellen Projektes, einer Mitsubishi J2M3 RAIDEN von Hasegawa. Der Bausatz...

Moderatoren: AE
  1. #1 hemikek, 20.02.2006
    hemikek

    hemikek Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zivi
    Ort:
    Emmendingen
    Hallo liebe Modellbaufreunde :engel:

    Hier einige Bilder meines aktuellen Projektes, einer Mitsubishi J2M3 RAIDEN von Hasegawa.
    Der Bausatz scheint noch einer der älteren von Hase zu sein, dennoch ist er von guter Qualität.

    Momentan bin ich dabei, die letzten Feinheiten zu lackieren und anschließend kommt der Klarlack drauf.

    Nun die Frage:
    Das ganze Flugzeug in Matt, Seidenmatt oder glänzend?
    Den Sichtschutz matt und den Rest in Seidenmatt oder glänzend?
    :?!

    Die Lackierung erfolgte mit einem Mix aus Tamiya und Gunze.
    Zuerst wurden Maschine komplett mit Mr. Metal Alu lackiert, danach verwendete ich RLM 70 für ein Post-Shading.
    Darüber kam nun wiederrum eine Schicht aus Jap. Navy Green, bzw Jap. Navy Grey (Unterseite).
    Nach kurzen Trocknungsphase verwendete ich Leukopor-Pflasterband um die Lackabplatzer darzustellen. Eigentlich wollte ich das Ganze an dieser Maschine nur ausprobieren, aber es machte wirklich Spaß und so versuchte ich mich an verschiedenen Abriss-Techniken und Richtungen. Deshalb sind es auch etwas mehr Lackabplatzer als ursprünglich geplant ;)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hemikek, 20.02.2006
    hemikek

    hemikek Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zivi
    Ort:
    Emmendingen
    Oberseite
     

    Anhänge:

  4. #3 hemikek, 20.02.2006
    hemikek

    hemikek Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zivi
    Ort:
    Emmendingen
    und die linke Seite zum Schluß
     

    Anhänge:

  5. #4 hemikek, 23.04.2006
    hemikek

    hemikek Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zivi
    Ort:
    Emmendingen
    Hallo

    ich möchte euch nun einige Fotos meiner Raiden zeigen.

    Der Grund dafür liegt auf der Hand:
    Ich kam gestern aus Berlin zurück und meine neue Kamera war endlich angekommen, eine Canon 300 D.Ich finde die Kamera einfach saugut und habe sofort losgeknipst.

    Daher auch die etwas ungestühmen Bilder.

    :HOT

    Bei der Raiden fehlt noch der Antennendraht und auf den Fotos sieht man, dass die Cockpithaube etwas schmierig ist. Ich hatte die Haube direkt am Model mitlackiert und der Übergang vom Rumpf zur Haube war wohl nicht ganz dicht verspachtelt. Nun also die Bilder :p
     

    Anhänge:

    • 1.JPG
      Dateigröße:
      97,2 KB
      Aufrufe:
      214
  6. #5 hemikek, 23.04.2006
    hemikek

    hemikek Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zivi
    Ort:
    Emmendingen
    Bild Nummer 2
     

    Anhänge:

    • 2.JPG
      Dateigröße:
      115,8 KB
      Aufrufe:
      212
  7. #6 hemikek, 23.04.2006
    hemikek

    hemikek Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zivi
    Ort:
    Emmendingen
    Nummer 3
     

    Anhänge:

    • 3.JPG
      Dateigröße:
      111,2 KB
      Aufrufe:
      211
  8. #7 hemikek, 23.04.2006
    hemikek

    hemikek Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zivi
    Ort:
    Emmendingen
    Nummer 4
     

    Anhänge:

    • 4.jpg
      Dateigröße:
      112,6 KB
      Aufrufe:
      206
  9. #8 hemikek, 23.04.2006
    hemikek

    hemikek Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zivi
    Ort:
    Emmendingen
    Nummer 5
     

    Anhänge:

    • 9.jpg
      Dateigröße:
      114,1 KB
      Aufrufe:
      205
  10. #9 hemikek, 23.04.2006
    hemikek

    hemikek Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zivi
    Ort:
    Emmendingen
    Nummer 6
     

    Anhänge:

    • 6.JPG
      Dateigröße:
      112,7 KB
      Aufrufe:
      199
  11. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.962
    Zustimmungen:
    5.955
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Sehr schön zusammengebaut und die Alterung gefällt mir auch sehr gut!Also ein :TOP: von mir :D
     
  12. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.034
    Zustimmungen:
    604
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Schönes Modell :TOP:
    Ist aber die Alterung ne a bissel übertrieben, selbst für einen Japs.
    Und die lackierung unter sieht sehr "bläulich" aus,
    und nach meinem Geschmack für Japs Verhältnisse zu Sauber aus.
    Waren die nicht unter in Grau lackiert :?!
    Aber an sonsten ist Dir die Raiden gelungen.
    Das mit der Cockpithaube ist natürlich blöd,
    kannste aber sicher noch beheben !

    Hotte
     
  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 gorgo_nzola, 23.04.2006
    gorgo_nzola

    gorgo_nzola Testpilot

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schifferstadt
    Sehr edel! Die Lackabplatzer sehen sehr realistisch aus. Für ein 1/72´er Modell hast du feine Abgasfahnen hinbekommen!
     
  15. #13 Friedarrr, 29.04.2006
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.592
    Zustimmungen:
    1.687
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Mir gefällt der Sushiflieger auch sehr gut!
    Die Farbschäden könten so schon ausgesehen haben, Belndschutz und Unterseite könnten auch welche vertagen, aber vieleicht waren die neu lackiert.
    Alles Spekulation... und egal das Modell sieht prima aus, da gibt es nichts!
     
Moderatoren: AE
Thema:

1/72 Mitsubishi J2M3 RAIDEN Hasegawa

Die Seite wird geladen...

1/72 Mitsubishi J2M3 RAIDEN Hasegawa - Ähnliche Themen

  1. 1/72 Mitsubishi G4M1 Betty mit MXY7 Ohka – Hasegawa

    1/72 Mitsubishi G4M1 Betty mit MXY7 Ohka – Hasegawa: Die Geschichte der Ohka hat etwas besonders tragisches. Junge Piloten opferten sich in Kamikazeaktionen vermeintlich für ihr Land und halfen nur...
  2. 1/72 Mitsubishi Ki-46 Dinah III – Hasegawa

    1/72 Mitsubishi Ki-46 Dinah III – Hasegawa: . Die Mitsubishi Ki-46 „Dinah“ gibt es von Hasegawa schon seit der Jahrtausendwende. Allerdings ist der Bausatz ausserhalb Japans weniger...
  3. 1/72 Mitsubishi J8M1 "Sushui" – MPM

    1/72 Mitsubishi J8M1 "Sushui" – MPM: Bei der J8M1 handelt es sich vom Grundprinzip her um eine in Lizens gefertigte Me 163 der Japanischen Luftwaffe. Sie sollte als Abfangjäger gegen...
  4. 1/72 Mitsubishi T-2 – Hasegawa

    1/72 Mitsubishi T-2 – Hasegawa: Modell: Mitsubishi T-2 Hersteller: Hasegawa Maßstab: 1:72 Preis ca. : 10,- (auf der Intermodelbau 2006) Wie schon oben erwähnt habe ich...
  5. Mitsubishi F-2B, JASDF, Hasegawa 1/72

    Mitsubishi F-2B, JASDF, Hasegawa 1/72: Hallo, nachdem ich bis jetzt meistens immer was wissen wollte, gibts heute mal was ans Forum zurück. Werde mal meinen ersten Rollout tippen....