1/72 Mitsubishi J8M1 "Sushui" – MPM

Diskutiere 1/72 Mitsubishi J8M1 "Sushui" – MPM im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Bei der J8M1 handelt es sich vom Grundprinzip her um eine in Lizens gefertigte Me 163 der Japanischen Luftwaffe. Sie sollte als Abfangjäger gegen...

Moderatoren: AE
  1. #1 cargo, 23.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2007
    cargo

    cargo Space Cadet

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    HH
    Bei der J8M1 handelt es sich vom Grundprinzip her um eine in Lizens gefertigte Me 163 der Japanischen Luftwaffe. Sie sollte als Abfangjäger gegen die B-29 dienen. Doch soweit kam es nicht. Es fand nur ein Flug mit Antrieb statt und er endete tödlich. In ca. 400 Metern Höhe setzte der Antrieb aus. Danach kam es zwar noch zu einer Umkonstruktion der Treibstoffleitungen, aber es fanden bis Kriegsende keine weiteren Flüge statt.

    Der Kit selber ist in short-run Qualität, was man dem Bausatz auch anmerkt. Passtifte gibt es nicht.

    - sehr viel Grat
    - recht spröder Kunststoff
    - etwas unsauberer Guss
    - manche Details sind sehr grob

    + Vacu Kanzel schön dünn und klar
    + sehr schön gedruckte Decals von Propagteam
    + schöne Ätzteile nebst Repro-Film

    Ich habe den Kit für 5€ ergattert.
     

    Anhänge:

    • kart.jpg
      Dateigröße:
      31,4 KB
      Aufrufe:
      111
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cargo

    cargo Space Cadet

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    HH
    Recht überschaubare Teilemenge.
     

    Anhänge:

    • saa.jpg
      Dateigröße:
      18,8 KB
      Aufrufe:
      110
  4. cargo

    cargo Space Cadet

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    HH
    close-up
     

    Anhänge:

    • det.jpg
      Dateigröße:
      17 KB
      Aufrufe:
      110
  5. cargo

    cargo Space Cadet

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    HH
    Wenige, dafür aber schöne Ätzteile.
     

    Anhänge:

    • aetz.jpg
      Dateigröße:
      29 KB
      Aufrufe:
      110
  6. cargo

    cargo Space Cadet

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    HH
    Haube. Der hintere unsaubere Teil wird nicht benötigt.
     

    Anhänge:

    • vacu.jpg
      Dateigröße:
      24,9 KB
      Aufrufe:
      109
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. cargo

    cargo Space Cadet

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    HH
    Decals sauber gedruckt.
     

    Anhänge:

    • deca.jpg
      Dateigröße:
      38,7 KB
      Aufrufe:
      109
  9. cargo

    cargo Space Cadet

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    HH
    Typischer short-run Kit, leichte Schwächen beim Guss und der Detailierung. Ansonsten empfehlenswert.
     
Moderatoren: AE
Thema:

1/72 Mitsubishi J8M1 "Sushui" – MPM

Die Seite wird geladen...

1/72 Mitsubishi J8M1 "Sushui" – MPM - Ähnliche Themen

  1. 1/72 Mitsubishi G4M1 Betty mit MXY7 Ohka – Hasegawa

    1/72 Mitsubishi G4M1 Betty mit MXY7 Ohka – Hasegawa: Die Geschichte der Ohka hat etwas besonders tragisches. Junge Piloten opferten sich in Kamikazeaktionen vermeintlich für ihr Land und halfen nur...
  2. 1/72 Mitsubishi Ki-46 Dinah III – Hasegawa

    1/72 Mitsubishi Ki-46 Dinah III – Hasegawa: . Die Mitsubishi Ki-46 „Dinah“ gibt es von Hasegawa schon seit der Jahrtausendwende. Allerdings ist der Bausatz ausserhalb Japans weniger...
  3. 1/72 Mitsubishi J2M3 RAIDEN Hasegawa

    1/72 Mitsubishi J2M3 RAIDEN Hasegawa: Hallo liebe Modellbaufreunde :engel: Hier einige Bilder meines aktuellen Projektes, einer Mitsubishi J2M3 RAIDEN von Hasegawa. Der Bausatz...
  4. 1/72 Mitsubishi T-2 – Hasegawa

    1/72 Mitsubishi T-2 – Hasegawa: Modell: Mitsubishi T-2 Hersteller: Hasegawa Maßstab: 1:72 Preis ca. : 10,- (auf der Intermodelbau 2006) Wie schon oben erwähnt habe ich...
  5. Mitsubishi F-2B, JASDF, Hasegawa 1/72

    Mitsubishi F-2B, JASDF, Hasegawa 1/72: Hallo, nachdem ich bis jetzt meistens immer was wissen wollte, gibts heute mal was ans Forum zurück. Werde mal meinen ersten Rollout tippen....