1/72 Fiat G.91 R.3 – Revell

Diskutiere 1/72 Fiat G.91 R.3 – Revell im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Der Bausatz der kleinen Fiat G.91 wurde von Revell gut detailliert ausgeführt : Der Schleudersitz mit Gurten, erhabene Seitenkonsolen,ein...

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Der Bausatz der kleinen Fiat G.91 wurde von Revell gut detailliert ausgeführt : Der Schleudersitz mit Gurten, erhabene Seitenkonsolen,ein graviertes Instrumentenbrett und die mit Nieten versehene zweiteilige Haube laden zum Öffnen des der Cockpithaube ein. Die Fahrwerksbeine wurden schön filigran abgespritzt, der Fahrwerksschacht ist sehr gut detailliert, ebenso seine Klappen. Die Räder sind auch sauber ausgeführt. Dennoch lässt sich dieser Kit auch von Anfängern gut zusammenbauen.
Der einzige Wehrmutstropfen ist meiner Meinung nach der Decalbogen : Sauber gedruckt aber wie alle neueren Revell-Decals aus Italien - nicht von Italeri (leider - die machen jetzt sehr gute Decals) - und damit matt auf einem nicht flexiblen Trägerfilm.

Undokumentiert enthält der Kit die notwendigen Teile für die R.4-Version (Maschienenkanonen/Abdeckung und Radom). Decals aber sind für die R.4-Version nicht enthalten - legt Revell da nochmal nach ?

- 49 Sauber abgespritzte graue negativ gravierte Plastikteile
- 2 Klarsichtteile
- Decals für 2 deutsche R.3 Versionen

Fazit : Ein empfehlenswerter preiswerter Kit der Gina , geeignet für Anfänger und auch für Profis interressant.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Gussast 1
 
Anhang anzeigen
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Ich hab vor ein paar Monaten die R.3 gebaut - und sie war nicht wirklich leicht, das Gewicht konnte man nicht wirklich unterbringen, da die Gina seeehr wenig Platz bietet. Ausserdem kann man vom Lufteinlauf ins Cockpit sehn. Aber dafür ist das Modell sauber (versenkt) graviert und besticht durch seine Detailtreue :HOT
Aber ich würde Anfängern eher nicht diesen Kit empfehlen!
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Kann es sein, dass die Decals für das Haifischmaul vertauscht und auf dem Kopf sind ?
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.617
Zustimmungen
1.187
Ort
Dortmund
Zubehör für obigen Bausatz:

Aeroclub Canopy
(keine tolle Qualität und komisch in der Form, aber wenigstens zwei Kanzeln!)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.617
Zustimmungen
1.187
Ort
Dortmund
Metallteile- Fahrwerk (Bugfahrwerk für R.4), Bremsklappen, Pylone, Steuerknüppel (2x) und Instrumentenpaneel (2x, aber nur als Gewicht zu gebrauchen:mad: )
 
Anhang anzeigen
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.617
Zustimmungen
1.187
Ort
Dortmund
Von FLIGHTPATH zwei schöne, filigrane Einstiegsleitern und zwei Wartungsklappen (Triebwerk)
 
Anhang anzeigen
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Gut.
Ich hab schon immer überlegt,..., wie passt das denn,..., sind die falsch, ... , sieht doch auf den Bildern irgendwie anders aus ?
 
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
und besticht durch seine Detailtreue
Ich finde der Bausatz ist total vergurkt. Er hat zwar die erwünschten versenkten Gravuren, ist aber formmäßig dermaßen daneben... Man versuche mal einen 1/72 Piloten (Maßstabsmann) im Cockpit zu plazieren. Das Cockpit ist viel zu breit und wir wissen ja, dass die Gina ein geräumiges Flugzeug war:TD: . Der ganze Nasenbereich ist dementsprechend völlig fehlproportioniert. Beim Heck sieht es nicht viel besser aus. Die beulenförmigen Verkleidungen sind am Bausatz so sehr falsch dargestellt, dass der Anschlag der Höhenleitwerke am Rumpf von oben gesehen nicht eher parallel zur Längsachse erscheint, sondern eingewinkelt. Dadurch hat das Ruder keinen Raum, um nach unten zu klappen. Technisch völlig unmöglich. So etwas gibt es an Flugzeugen nicht. Die Form des Höhenleitwerks ist nicht nur notwendigerweise am Anschlag falsch, es läuft auch deutlich zu spitz zu. Den Tragflächen fehlt es an Tiefe und die Überlappung der Landeklappe zum Rumpf hin ist ebenfall technisch so nicht möglich.
Aber das gebaute Modell sieht sicherlich aus wie eine Fiat G-91, oder so ähnlich.
 
Anhang anzeigen
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.617
Zustimmungen
1.187
Ort
Dortmund
Nun sei doch nicht so 100% genau und lass uns Nichtprofis den Spaß;) :)

Beim Heck sieht es nicht viel besser aus. Die beulenförmigen Verkleidungen sind am Bausatz so sehr falsch dargestellt, ...
... und die Überlappung der Landeklappe zum Rumpf hin ist ebenfall technisch so nicht möglich.
Ist schon abgeändert:TD:


Aber das gebaute Modell sieht sicherlich aus wie eine Fiat G-91, oder so ähnlich.
Das denke und hoffe ich, mal schauen. Bin zur Zeit trotz meiner immer weniger werdenen Zeit stark am Basteln.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Ja, der Bausatz mag ein paar Fehler haben, es wird letztendlich aber wie eine G.91 aussehen. Und etwas besseres werden wir nicht bekommen.
Kennt Ihr das Airfixmodell ? Das kann man, und hab ich letztens gerade, in die Tonne kloppen.
 
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Matchbox hatte auch eine G.91 ...
 
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Und etwas besseres werden wir nicht bekommen.
Wenn man sich mit dem vorhandenen abfindet und meint alles ist gut, dann ist das tatsächlich so. Aber wenn man so die letzten 30 Jahre zurückschaut, sind die Bausätze im Schnitt wesentlich besser geworden-und das vor allem auch durch Beschwerden und Aufzeigen der Fehler und Mängel. Ich glaube zwar nicht, dass der Spruch: "Nur was weh tut, bringt uns weiter!" richtig ist, aber irgendwo liegt da Weisheit:D .
Und natürlich kann man aus der Revell G-91 ein schickes Modell bauen, aber aus Airfix halt auch.;)

Ist schon abgeändert
Ich glaube noch nicht:rolleyes: Bei den Einsitzern ist oberhalb, der von dir ausgeschnittenen Luke keine Ausbeulung vorhanden. Die Ausbeulung für die Höhenruderaufnahme ist kürzer, als beim Doppelsitzer. Der Bausatz zeigt also in diesem Bereich das Erscheinungsbild eines Doppelsitzers. Oder machst du einen Umbau zum Doppelsitzer? Schau mal hier:

http://www.airliners.net/aviation-photos/photos/8/7/9/1094978.jpg

und im Vergleich die Verkleidung beim Doppelsitzer.
 
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.029
Zustimmungen
927
Ort
Augsburg
Stimmt die Matchbox war eine G-91Y mit zwei Triebwerken und die ist bei der deutschen Luftwaffe NICHT geflogen.


Gruß

der 104FAN
 
sukhoj94

sukhoj94

Sportflieger
Dabei seit
05.01.2008
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Ort
Rotenburg
Ich habe vor langerZeit auch die Fiat gebaut ich erinnere mich noch was das fürn Saukram war an den Treibstoffbehältern das Orange zu Airbrushen weil das so gar nicht gedeckt hat
 
Thema:

1/72 Fiat G.91 R.3 – Revell

1/72 Fiat G.91 R.3 – Revell - Ähnliche Themen

  • 1/32 Fiat G-91 R/3 (Limitiert) – DayGlo Models

    1/32 Fiat G-91 R/3 (Limitiert) – DayGlo Models: Kaufpreis: 170,- € + 22,- € Versandkosten (D) (Alle Bilder in höchstmöglicher Auflösung! Einfach draufklicken) Geliefert wird der Resinbausatz...
  • 1/72 Fiat G.91R – Meng

    1/72 Fiat G.91R – Meng: Hallo, hier gibt's die Vorstellung des neuen G.91 Bausatzen von Meng. Zum Vorbild brauch ich ja nun nichts sagen, denke ich. Als Literatur seien...
  • 1/144 Fiat G-91 R/1 – Miniwing

    1/144 Fiat G-91 R/1 – Miniwing: Laut Wikipedia war die Fiat G-91 zu Produktionsbeginn ein einstrahliges Kampfflugzeug, welches die F-86 <Sabre> innerhalb der Nato ersetzen...
  • 1/48 Fiat CR. 42 – Italeri

    1/48 Fiat CR. 42 – Italeri: Nach meiner Befragung, hat sich mit knappen Vorsprung die Fiat CR. 42 durchgesetzt. Also wie angekündigt, nun die Vorstellung des Italeri 1/48...
  • 1/48 Fiat G 91 R1/R3 – Revell ESCI

    1/48 Fiat G 91 R1/R3 – Revell ESCI: Nicht mehr ganz taufrisch (1980),aber trotzdem ein schöner Kit wie ich finde und ab und zu bei Ebay zu finden.Ich weiß auch nicht,ob Occidental...
  • Ähnliche Themen

    • 1/32 Fiat G-91 R/3 (Limitiert) – DayGlo Models

      1/32 Fiat G-91 R/3 (Limitiert) – DayGlo Models: Kaufpreis: 170,- € + 22,- € Versandkosten (D) (Alle Bilder in höchstmöglicher Auflösung! Einfach draufklicken) Geliefert wird der Resinbausatz...
    • 1/72 Fiat G.91R – Meng

      1/72 Fiat G.91R – Meng: Hallo, hier gibt's die Vorstellung des neuen G.91 Bausatzen von Meng. Zum Vorbild brauch ich ja nun nichts sagen, denke ich. Als Literatur seien...
    • 1/144 Fiat G-91 R/1 – Miniwing

      1/144 Fiat G-91 R/1 – Miniwing: Laut Wikipedia war die Fiat G-91 zu Produktionsbeginn ein einstrahliges Kampfflugzeug, welches die F-86 <Sabre> innerhalb der Nato ersetzen...
    • 1/48 Fiat CR. 42 – Italeri

      1/48 Fiat CR. 42 – Italeri: Nach meiner Befragung, hat sich mit knappen Vorsprung die Fiat CR. 42 durchgesetzt. Also wie angekündigt, nun die Vorstellung des Italeri 1/48...
    • 1/48 Fiat G 91 R1/R3 – Revell ESCI

      1/48 Fiat G 91 R1/R3 – Revell ESCI: Nicht mehr ganz taufrisch (1980),aber trotzdem ein schöner Kit wie ich finde und ab und zu bei Ebay zu finden.Ich weiß auch nicht,ob Occidental...
    Oben