1/72 Segelflugzeug Clement – FSC-Roy

Diskutiere 1/72 Segelflugzeug Clement – FSC-Roy im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Einen Einblick in die frühe Luffahrtgeschichte und den Wettbewerb zwischen den beiden Seiten des Rheins ermöglicht dieser Resin-Bausatz von...
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.944
Zustimmungen
11.934
Ort
Much
Einen Einblick in die frühe Luffahrtgeschichte und den Wettbewerb zwischen den beiden Seiten des Rheins ermöglicht dieser Resin-Bausatz von FSC-Roy.
Ein Dreidecker- Segler aus dem Jahr 1922. Wer mehr dazu und zu Bausatz wissen will, schaut hier mal rein.


Der Bausatz hat nicht allzu viele Teile, insgesamt 11 Positionen sind sauber gegossen.



Es gibt auch Ätzteile, die auch den Innenausbau wesentlich unterstützen. Dazu noch eine Datentafel, die man neben den gebauten Flieger legen kann.


Wie der gebaute Flieger aussieht, kann in der Virtuellen Ausstellung bewundert werden: André Roy hatte ja dieses Modell auch auf seinem Tisch.



Also auch für Leute mit einer Aversion gegen Verspannungen noch zu machen!
Nachdem die Bestell-Infos in der Web-site zum jetzigen Zeitpunkt nur in französisch angegeben sind:
Der Kit kostet 19 € plus Frachtkosten. Zur Bestellung einfach ein Mail an jfrteam.neufgrange@gmailcom
Die Bauanleitung kann man auch ansehen, wenn man sie sich mit dem button "Notice Planeur Clement 1922" runter lädt.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

1/72 Segelflugzeug Clement – FSC-Roy

1/72 Segelflugzeug Clement – FSC-Roy - Ähnliche Themen

  • Segelflugzeug Schreibtisch/Holzmodelle

    Segelflugzeug Schreibtisch/Holzmodelle: Hallo zusammen, eine Frage an Euch: Es gab in den Siebzigern in den damaligen Aerokurierheften einen Anbieter welcher diverse Modelle der...
  • Segelflugzeug ist beim Landeanflug abgestürzt.

    Segelflugzeug ist beim Landeanflug abgestürzt.: https://www.np-coburg.de/inhalt.pilotin-schwer-verletzt-segelflugzeug-abgestuerzt.a0019c04-db01-46ab-9fcd-15e54065b8de.html?utm_medium=Social&utm_s...
  • 8.7.2023 Tödlicher Absturz mit Segelflugzeug in den Ammergauer Alpen

    8.7.2023 Tödlicher Absturz mit Segelflugzeug in den Ammergauer Alpen: "Beim Absturz seines Segelflugzeugs in den Bergen bei Oberammergau ist der 66-jähriger Pilot gestorben. Das Flugzeug zerschellte beim Aufprall an...
  • Absturz Segelflugzeug Innenstadt Wetzlar

    Absturz Segelflugzeug Innenstadt Wetzlar: https://www.mittelhessen.de/lokales/lahn-dill-kreis/wetzlar/pilot-stirbt-nach-absturz-mit-kleinflugzeug-in-wetzlar-2583270
  • Hilfe bei Identifizierung Segelflugzeug gesucht

    Hilfe bei Identifizierung Segelflugzeug gesucht: Liebe Segelflugexperten, kann mir bitte jemand bei der Identifizierung des unten im Bild (aus Sept. 2011) gezeigten Modells helfen? Ich denke es...
  • Ähnliche Themen

    Oben