1/72 Su-7 BM – Modelsvit

Diskutiere 1/72 Su-7 BM – Modelsvit im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Die Su-7 durchlief in den 1950-iger Jahren eine längere Entwicklung. Es gab Prototypen S-1; S-2 ...S-22 - der der Serienprototyp war. Die...

Moderatoren: AE
  1. #1 fliegerantonow, 01.10.2012
    fliegerantonow

    fliegerantonow Testpilot

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    509
    Ort:
    Chemnitz
    Die Su-7 durchlief in den 1950-iger Jahren eine längere Entwicklung. Es gab Prototypen S-1; S-2 ...S-22 - der der Serienprototyp war. Die Serienproduktion begann 1958.
    Ein Prototyp wurde schon 1956 auf der Luftparade in Tuschino gezeigt
    Die Su-7 stellt einen einsitzigen Jagdbomber der Frontfliegerkräfte dar. Sie war auch bei entsprechender Ausrüstung von Behelfspisten einsetzbar.
    An Versionen sind die Su-7; Su-7B; Su-7BM; Su-7BKL; Su-7BMK und die Trainer Su-7U; Su-7UM und Su-7UMK bekannt.
    Die Einsatzländer waren neben der UdSSR dieTschechoslowakei; Polen; Indien; Ägypten; Algerien; Irak; Afganistan; Syrien; Nordkorea.
    Bisher gab es nur einen Bausatz Su-7 von Plasticart und Su-7BKL von KP in 1/72. Wobei ersterer noch deutlich auf "Spielzeugniveau" war.
    Modelsvit hat nun die Su-7BM herausgebracht. Die Bauteile sind in einem stabilen Karton untergebracht, der neben der Bauanleitung noch farbige Risse für sowjetische, tschechische und polnische Einsatzmaschinen enthält.
    Hier das Deckelbild

    Anhänge:

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fliegerantonow, 01.10.2012
    fliegerantonow

    fliegerantonow Testpilot

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    509
    Ort:
    Chemnitz
    Su-7 BM - Modelsvit #Bauanleitung1

    Die Bauanleitung ist übersichtlich und sollte keine Probleme bereiten.

    Anhänge:

     
  4. #3 fliegerantonow, 01.10.2012
    fliegerantonow

    fliegerantonow Testpilot

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    509
    Ort:
    Chemnitz
    Su-7 BM - Modelsvit #Bauanleitung2

    nachfolgend der wesentliche Inhalt

    Anhänge:



    Anhänge:

     
  5. #4 fliegerantonow, 01.10.2012
    fliegerantonow

    fliegerantonow Testpilot

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    509
    Ort:
    Chemnitz
    Su-7 BM - Modelsvit #Bauanleitung3

    ... interessant dürfte die beiliegende A-Bombe mit Transportwagen sein.

    Anhänge:



    Anhänge:

     
  6. #5 fliegerantonow, 01.10.2012
    fliegerantonow

    fliegerantonow Testpilot

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    509
    Ort:
    Chemnitz
    Su-7 BM - Modelsvit #Farbgebung

    ... es gibt die Möglichkeit tschechische, polnische oder russische Einsatzmaschinen darzustellen.
    Dazu liegen farbige Übersichtsblätter bei.

    Anhänge:

    Anhänge:

     
  7. #6 fliegerantonow, 01.10.2012
    fliegerantonow

    fliegerantonow Testpilot

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    509
    Ort:
    Chemnitz
    Su-7 BM - Modelsvit #Farbgebung2

    Anhänge:

    Anhänge:

     
  8. #7 fliegerantonow, 01.10.2012
    fliegerantonow

    fliegerantonow Testpilot

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    509
    Ort:
    Chemnitz
    Su-7 BM - Modelsvit #Decals

    ... die Decals sind sauber gedruckt und enthalten auch Wartungshinweise.

    Anhänge:



    Wenn nichts dazwischen kommt, versuche ich mich morgen mal an den Spritzlingen.
     
  9. #8 fliegerantonow, 02.10.2012
    fliegerantonow

    fliegerantonow Testpilot

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    509
    Ort:
    Chemnitz
    Su-7 BM - Modelsvit

    ... es geht weiter mit den Gußästen.


    Anhänge:

    Anhänge:

     
  10. #9 fliegerantonow, 02.10.2012
    fliegerantonow

    fliegerantonow Testpilot

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    509
    Ort:
    Chemnitz
    Su-7 BM - Modelsvit

    Die Kabinenteile (links unten) sind im Inneren schön strukturiert. Die Fahrwerksschächte haben auch eine Struktur.

    Anhänge:

    Anhänge:

     
  11. #10 fliegerantonow, 02.10.2012
    fliegerantonow

    fliegerantonow Testpilot

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    509
    Ort:
    Chemnitz
    Su-7 BM - Modelsvit

    Und das schwierigste Bild ist wieder mal die Kabinenhaube - nach meiner Meinung auch nicht schlecht.

    Anhänge:



    An Literatur bietet der Markt zur Su-7 nicht so sehr viele Quellen. Am aktuellsten sind jetzt wohl die beiden Bände von "jakab". Soweit ich gesehen habe, sind im 2. Band ausreichend Risse zu den Versionen, die in der Tschechoslowakei eingesetzt wurden.
    Modelsvit hat auch noch einen Bausatz Su-7 angekündigt. Im tschechischen Zubehörhandel gab es auch noch einen Resin-Umbausatz zur Su-7U. Den habe ich aber gerade nicht griffbereit (er versteckt sich zwischen den anderen noch ungebauten Modellen.
     
  12. DDA

    DDA Alien

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    8.747
    Ort:
    Berlin
    ... der Messesonderpreis lag bei 18,37€ - habe natürlich in Kronen bezahlt.
     
  13. #12 Tester U3L, 02.10.2012
    Tester U3L

    Tester U3L Space Cadet

    Dabei seit:
    01.05.2005
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    959
    Ort:
    Meerbusch/Potsdam
    Su-7 BM - Modelsvit #Bauanleitung1

    Ja, das war so möglich. Die Sonderwaffe am linken Rumpfträger (Station 1s mit Sonderwaffen-Träger BD3-56FN(M)) und ein Zusatzbehälter am rechten Rumpfträger (Station 2s mit normalem Träger BD3-57).

    Tester
     
  14. #13 Nachbrenner, 02.10.2012
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.131
    Ort:
    Leipzig
    Su-7 BM - Modelsvit

    Danke für die Vorstellung:TOP:
    Wer eine CSSR Maschine bauen will:
    Obacht bei den Decals- eine 5586 in CSSR Diensten gab es nicht.Die CSSR Hoheitszeichen sind auch falsch-die blaue Umrandung geht immer im den ganzen Kreis herum. Abhilfe schaffen da die Bögen von Propagteam und Tally Ho mit takt. Nummern und Hoheitszeichen-oder die Reservekiste.
    bestens, der Jan
     
  15. #14 Chickasaw, 02.10.2012
    Chickasaw

    Chickasaw Space Cadet

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    98
    Su-7 BM - Modelsvit

    A-Model Niveau. Der Formenbauer war hier wie da Master44.

    Und der angesprochene Su-7U Umbausatz sollte von Miku sein. Gibt´s auch schon ewig nicht mehr; Miku produziert nicht mehr.
     
  16. #15 Route Pack 6, 03.10.2012
    Route Pack 6

    Route Pack 6 Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Düren
    Su-7 BM - Modelsvit

    Hallo und guten Abend, wenn die Su-7U von Miku kommen/verwendet werden soll, dann.....

    Anhänge:



    Anhänge:



    dann könnte es so aussehen.

    Gruß aus Düren

    Franz
     
  17. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Route Pack 6, 03.10.2012
    Route Pack 6

    Route Pack 6 Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Düren
    Su-7 BM - Modelsvit

    ...und noch was von Miku/KP Su-7U

    Anhänge:



    und die Pavla's sollte man sich dazu holen,

    Anhänge:



    Gruß aus Düren

    Franz
     
  19. #17 Route Pack 6, 03.10.2012
    Route Pack 6

    Route Pack 6 Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Düren
    Su-7 BM - Modelsvit

    ..die 2 Sitze von Pavla machen echt was her, aber der, die, dass, Vacuteil, Kabinendach oder was es auch sein soll :FFCry:

    Anhänge:



    Gruß aus Düren
    Franz
     
Moderatoren: AE
Thema:

1/72 Su-7 BM – Modelsvit

Die Seite wird geladen...

1/72 Su-7 BM – Modelsvit - Ähnliche Themen

  1. 1/72 Suchoj Su-7 – KP

    1/72 Suchoj Su-7 – KP: Warum hat die SuSi noch keiner vorgestellt? KP :D die Legende aus dem Osten? Uralt, Baujahr 1987 in einem formschönen Pappkarton fern jeden...
  2. W2017BB - F-84 Thunderjet - Tamiya 1/72

    W2017BB - F-84 Thunderjet - Tamiya 1/72: Wegen widriger Umstände musste ich den Fertigstellungstermin für das Umbauprojekt "Corsair" ins nächste Jahr legen und mich damit in die...
  3. Phantom 38+13 Last Flight WTD 61 Revell/Syhart 1/72

    Phantom 38+13 Last Flight WTD 61 Revell/Syhart 1/72: Hallo liebe FFler. Die Phantom II F-4 F 38+13 „Last Flight“ gibt es von Revell in 1/32. Ich möchte euch diese letzte schöne Phantom in 1/72...
  4. 1/72 F-106A Delta Dart – Trumpeter

    1/72 F-106A Delta Dart – Trumpeter: Hallo zusammen, da ich schon eine sehr lange Zeit keine Bausatzvorstellung gemacht hatte, dachte ich mir das dieser neue Trumpeter Bausatz mal...
  5. 1/72 RS Models P-400 Airacobra I (Soviet Air Force)

    1/72 RS Models P-400 Airacobra I (Soviet Air Force): Hallo liebes Forum, das hier ist RS Models' 1/72 Airacobra I, Exportbezeichnung P-400. Die Baureihe ist ident mit der P-39D Serie. Ich habe diesen...