1/72 Tamiya Ilyushin Il-2M

Diskutiere 1/72 Tamiya Ilyushin Il-2M im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Guten Tag liebes Forum, hier ist meine Tamiya Il-2, gebaut aus der Schachtel, bemalt mit Acrylfarben von Gunze. Alle Fotos: Wolfgang Rabel
Zimmo

Zimmo

Astronaut
Auch hier......sehr, sehr, sehr leiwand!!!:thumbup:
Und ich bin froh, dass ich nicht der Einzige bin, der mal 'ne Abdeckmaske auf 'ner Kanzel vergißt. Macht Dich nur sympathischer, Kumpel!!!!:TD:

Horrido
Zimmo :rugby:

fliegerantonow

Testpilot
Sehr gelungen - würde ich so auch in meine Sammlung stellen.
Ungewöhnlich ist die 12 auf der Tragfläche. Der Lapsus mit der Maske kann ja zum Glück gut repariert werden.

A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Ich bewundere immer Romans Lackierungen, so auch hier - sieht prima aus, vor allem nicht übertrieben gealtert! Die Il-2 mit ihrem eigenwilligen Flügelgrundriss steht auch noch auf meiner to do-Liste.
Was bedeuten die weissen Kurvenlinien vorm Cockpit?

Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Ich bewundere immer Romans Lackierungen, so auch hier - sieht prima aus, vor allem nicht übertrieben gealtert! Die Il-2 mit ihrem eigenwilligen Flügelgrundriss steht auch noch auf meiner to do-Liste.
Was bedeuten die weissen Kurvenlinien vorm Cockpit?
Vielen herzlichen Dank für dein nettes Feedback.
Die weissen Linien sind Ziel-Hilfen beim Bombenabwurf, so weit ich das verstanden habe!
Vielleicht gibt es einen 'Experten' im Forum, der das besser erklären kann?

Monitor

Monitor

Alien
Vielen herzlichen Dank für dein nettes Feedback.
Die weissen Linien sind Ziel-Hilfen beim Bombenabwurf, so weit ich das verstanden habe!
Vielleicht gibt es einen 'Experten' im Forum, der das besser erklären kann?
Wie immer: Spitzen-Modell. :TOP:

Wäre schon mal interessant, wenn jemand erklären könnte, wie das Zielen mit den weißen Linien im Detail funktioniert.

Thema:

1/72 Tamiya Ilyushin Il-2M

1/72 Tamiya Ilyushin Il-2M - Ähnliche Themen

• Tamiya F-14A Tomcat "Swordsmen" in 1:48

Tamiya F-14A Tomcat "Swordsmen" in 1:48: Hi! Lange hab ich hier nichts mehr geschrieben, aber jetzt ist mal wieder was fertig: Die F-14A Tomcat von Tamiya, hier leicht modifiziert für...
  • LB-36 Mosquito, Tamiya, 1/48

LB-36 Mosquito, Tamiya, 1/48: Hallo zusammen, heute kann ich ein Modell der LB-36 präsentieren: Es handelt sich hier um ein Modell der De Havilland Mosquito FB Mk.VI im...
  • Vought F4U-1D Corsair in 1:72 von Tamiya als FG-1D "El Corsario"

Vought F4U-1D Corsair in 1:72 von Tamiya als FG-1D "El Corsario": Darf ich vorstellen? "El Corsario"! Am Anfang war ein Decalbogen von Aztec mit einigen bunten Mühlen zur Zeit des "Fußball-Kriegs" oder etwas...
  • Heinkel He 162 A-2, Tamiya, 1/48

Heinkel He 162 A-2, Tamiya, 1/48: Hallo zusammen, bei mir hat es mal wieder ein Modell über die Ziellinie geschafft: aus dem Tamiya Bausatz entstand die Heinkel He 162 A-2 im...
  • 1/72 Tamiya Ilyushin Il-2M "Sturmovik"

1/72 Tamiya Ilyushin Il-2M "Sturmovik": Dieser tolle 1/72 Tamiya-Bausatz wird hierzulande leider zu schmerzhaften Preisen (um die 30 €) gehandelt; ich habe vorigen November auf der...