1/72 Zubehör I. Wk

Diskutiere 1/72 Zubehör I. Wk im Bausätze vorgestellt Forum im Bereich Modellbau; [ATTACH] Ich war/bin auf der Suche nach diverem Zubehör um ein Diorama mit den fliegenden Drahtverhauen nicht so kahl wirken zu lassen. Ich bin...

Moderatoren: AE, Maverick66
  1. #1 AE, 28.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2017
    AE

    AE Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    5.569
    Zustimmungen:
    2.069

    Anhänge:


    Ich war/bin auf der Suche nach diverem Zubehör um ein Diorama mit den fliegenden Drahtverhauen nicht so kahl wirken zu lassen. Ich bin vor Verzweiflung sogar schon bein einem deutschen Panzer gelandet, der mit Flugplatzzubehör nicht viel zu tun hat.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AE, 28.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2017
    AE

    AE Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    5.569
    Zustimmungen:
    2.069

    Anhänge:


    Der Kleine (4,5 cm) ist ein Ford T. Olle Henry sagte, dass er Autos in jeder Farbe liefert, wenn es nur schwarz ist.
    Das Maß der Dinge bei diesem Modell ist hier bei Axel Fischer vom FFMC Ford T M.M.G.S, RPM 1:72 von Axel Fischer zu finden.
    Ätzteile von Part, den Rest an Plastic lieferte RPM.
     
  4. #3 AE, 28.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2017
    AE

    AE Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    5.569
    Zustimmungen:
    2.069

    Anhänge:



    Der Lösung ein Stück näher:
    www.mc-modellbau.de [existiert leider nicht mehr]
    dort ist der Ford auch als Sanitätsausführung zu finden, ca. 8,- €.
    Lieferung erfolgte schnell und unproblematisch :TOP:

    Von RPM aus Polen der MACK AV Typ TK3 "Bulldog" ca. 12,- €
    In verschiedenen Ausführungen: Pritsche, Laster, Plane
     
  5. #4 AE, 28.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2017
    AE

    AE Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    5.569
    Zustimmungen:
    2.069
  6. #5 AE, 28.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2017
    AE

    AE Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    5.569
    Zustimmungen:
    2.069

    Anhänge:


    interessante Bemalung, historische Fotos die diese belegen konnte ich nicht finden
    sauber abgegossen, ohne Grat
     
  7. #6 AE, 28.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2017
    AE

    AE Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    5.569
    Zustimmungen:
    2.069

    Anhänge:


    131 Teile, Klarsichtmaterial liegt nicht mit bei.
    Vieles spricht aber für eingesetzte Scheiben. LKW´s ohne Türen waren oft mit offener Front zu finden.
     
  8. #7 AE, 28.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2017
    AE

    AE Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    5.569
    Zustimmungen:
    2.069

    Anhänge:

    sehr schöne Detailierung
     
  9. #8 AE, 28.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2017
    AE

    AE Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    5.569
    Zustimmungen:
    2.069

    Anhänge:


    Bauanleitung mit Abziehbilder von denen für die Tankervariante aber nicht viel gebraucht wird.
     
  10. #9 AE, 28.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2017
    AE

    AE Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    5.569
    Zustimmungen:
    2.069

    Anhänge:


    hier sieht man, dass der Hersteller auch Mühe in das Innenleben/Unterseite dieser historischen Maschine investiert hat
     
  11. #10 AE, 28.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2017
    AE

    AE Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    5.569
    Zustimmungen:
    2.069

    Anhänge:


    Fazit: ein sehr schöner Bausatz
     
  12. #11 Albatross, 28.12.2006
    Albatross

    Albatross Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    .
    Was hast Du eigentlich gegen die Ätzteile von Part ? ich finde zumindest das Material ist angenehmer als das Blech von Eduard. Übrigens hab ich seit längeren vermutung das Eduard und Part versuchen sich in schwirigkeitslevel zu Überbieten. Auch bei Eduard gibt es immer öfters Teile die zwar eine Superdetalierung anbieten, aber sehr schwer für einem normalen Modelbauer zu bändigen sind ;)
     
  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. AE

    AE Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    5.569
    Zustimmungen:
    2.069
    Gegen die Fa. Part und deren Ätzteile habe ich nichts. Die Verarbeitung ist o.k. Nur ein MG aus 19 Teilen übersteigt mein Niveau. Modellbau soll Spaß machen, an dem Teil habe ich mich eher gequält. Manchmal ist weniger mehr.
     
  15. #13 Hans Trauner, 30.12.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.09.2017
    Hans Trauner

    Hans Trauner Space Cadet

    Dabei seit:
    25.12.2001
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    378
    Ort:
    Nuernberg
    Ein Mack auf einem Flgplatz der Luftfahrtruppen oder bei der Entente? Was suchst du eigentlich? Was deutsches oder was englisches ?

    In 72 gibts nicht viel. Reviresco hat da noch das beste Angebot. Für die Luftfahrtruppen zB einen Marienfelde-LKW und einen Adler-PKW. Oder einen Crossley Tender für die Briten. Klick dich mal durch:

    Trucks

    und dann rechts oben World War One aussuchen.

    H.
     
    AE gefällt das.
Moderatoren: AE, Maverick66
Thema:

1/72 Zubehör I. Wk

Die Seite wird geladen...

1/72 Zubehör I. Wk - Ähnliche Themen

  1. 1/72 T-33 Shooting Star – Platz + Zubehör, Detailsets & Decals

    1/72 T-33 Shooting Star – Platz + Zubehör, Detailsets & Decals: Die Lockheed T-33 Shooting Star wurde als zweisitzige Version des Jagdbombers Lockheed F-80C entwickelt. Der Erstflug der T-33 fand am 22. März...
  2. 1/72 Spezielles Zubehör aus Russland – F4Models

    1/72 Spezielles Zubehör aus Russland – F4Models: In diesem Thread möchte ich nach und nach einige Produkte im Maßstab 1/72 von F4M Models aus Moskau vorstellen. F4M - das ist Alexander Suvrow....
  3. 1/72 Douglas DC-4 / C-54 – Zubehör, Detail-Sets, Decals

    1/72 Douglas DC-4 / C-54 – Zubehör, Detail-Sets, Decals: Die Douglas DC-4 bzw. C-54 wurde im Maßstab 1/72 lange Zeit vernachlässigt. Zu Unrecht, ist dieser Airliner und Transporter zu seiner Zeit doch...
  4. 1/72 Bell AH-1F Cobra – Decals & Zubehör

    1/72 Bell AH-1F Cobra – Decals & Zubehör: Für mein nächstes Projekt habe ich ein Decalset der Firma Werner's Wings bestellt. Ich möchte es euch kurz vorstellen, da ich davon nicht...
  5. Sea Lynx - Zubehör in 1/72

    Sea Lynx - Zubehör in 1/72: Ich hab da mal 'ne Frage.:!: Meine Modelle (hauptsächlich 1/72) baue ich OOB. Jetzt hab' ich einen Sea Lynx von Hobby Boss vor mirliegen. Soweit...