1.FF-Sternflug 2004 - Eine Oldenburger Lach- und Sachgeschichte

Diskutiere 1.FF-Sternflug 2004 - Eine Oldenburger Lach- und Sachgeschichte im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; So liebe Leute, wie im FF-Topic bereits angekündigt, hier mal unsere Version des Flugzeugforum-Sternflugs, der ja doch ganz anders ausging,...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Barnstormer, 06.06.2004
    Barnstormer

    Barnstormer Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.04.2001
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Summer School Student
    Ort:
    Barcelona (yessssss!)
    So liebe Leute,

    wie im FF-Topic bereits angekündigt, hier mal unsere Version des Flugzeugforum-Sternflugs, der ja doch ganz anders ausging, als geplant.

    Morgens in aller früh um 08.30 trafen sich unsere wackeren Helden Kosmodian, Shot Joe, Hans Spaß und Barnstormer um sich auf den Weg nach Eisenach zu machen. Dass ihnen dabei doch noch der eine oder andere Stein in selbigen gelegt werden würde, war zu dieser Zeit noch nicht klar...

    Unten Kosmodian (rechts) und Hans Spass (links) im Cockpit unserer Cessna 170. Hans Spass trägt übrigens gerade die Arbeitskleidung seines vorletzten Arbeitgebers, aber seht selbst:
     

    Anhänge:

    • 01.JPG
      Dateigröße:
      43,3 KB
      Aufrufe:
      361
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Barnstormer, 06.06.2004
    Barnstormer

    Barnstormer Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.04.2001
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Summer School Student
    Ort:
    Barcelona (yessssss!)
    Doch auch die Backseater-Fraktion war mal wieder hochkarätig besetzt:
    Links Shoetjoe, rechts Barnstormer.
     

    Anhänge:

    • 02.JPG
      Dateigröße:
      22 KB
      Aufrufe:
      194
  4. #3 Barnstormer, 06.06.2004
    Barnstormer

    Barnstormer Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.04.2001
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Summer School Student
    Ort:
    Barcelona (yessssss!)
    Richtig Freude kam bei der aktuellen Wetterlage noch nicht auf....
     

    Anhänge:

    • 03.jpg
      Dateigröße:
      14,7 KB
      Aufrufe:
      192
  5. #4 Barnstormer, 06.06.2004
    Barnstormer

    Barnstormer Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.04.2001
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Summer School Student
    Ort:
    Barcelona (yessssss!)
    ...doch das sollte sich schnell ändern...
     

    Anhänge:

    • 04.JPG
      Dateigröße:
      23,7 KB
      Aufrufe:
      196
  6. #5 Barnstormer, 06.06.2004
    Barnstormer

    Barnstormer Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.04.2001
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Summer School Student
    Ort:
    Barcelona (yessssss!)
    ...doch schnell war die kurze Freude ob des Wetters vorüber. Pilot Flying Hans Spass erstarrte im Cockpit vor Schreck: "Die Oil Pressure Anzeige läuft gegen Null!"
     

    Anhänge:

    • 05.JPG
      Dateigröße:
      17,2 KB
      Aufrufe:
      192
  7. #6 Barnstormer, 06.06.2004
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2004
    Barnstormer

    Barnstormer Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.04.2001
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Summer School Student
    Ort:
    Barcelona (yessssss!)
    Schnell ward eine Lösung gefunden. Frei nach dem Motto "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste" identifizierte WSO Barnstormer schnell Northeim als nächstmöglichen Landeplatz, den Hans Spass dann auch sogleich (andere Überlieferungen sprechen an dieser Stelle von einigen Minuten des Suchens :D ) fand und die Sicherheitslandung durchführte....
     

    Anhänge:

    • 06.JPG
      Dateigröße:
      20,4 KB
      Aufrufe:
      189
  8. #7 Barnstormer, 06.06.2004
    Barnstormer

    Barnstormer Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.04.2001
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Summer School Student
    Ort:
    Barcelona (yessssss!)
    Ein erster Blick auf die Cowling der 1952er Cessna 170B ("B" gilt übrigens in Fachkreisen als Abkürzung für den Fachterminus "Bitch" aufgrund des giftigen Landeverhaltens bei Crosswind) jagte dann doch schon so manchem erfahrenen Piloten einen tiefen Schrecken ein...
     

    Anhänge:

    • 07.JPG
      Dateigröße:
      30,1 KB
      Aufrufe:
      185
  9. #8 Barnstormer, 06.06.2004
    Barnstormer

    Barnstormer Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.04.2001
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Summer School Student
    Ort:
    Barcelona (yessssss!)
    ...was unsere Protagonisten, gewaschen mit allen Wassern, vorerst kalt lies...
     

    Anhänge:

    • 08.JPG
      Dateigröße:
      29,9 KB
      Aufrufe:
      185
  10. #9 Barnstormer, 06.06.2004
    Barnstormer

    Barnstormer Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.04.2001
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Summer School Student
    Ort:
    Barcelona (yessssss!)
    ...doch beim näheren Blick in den Motorraum offenbarte sich dann das Schrecken: Die fünf Liter Öl, die sich vor dem Flug noch in Motor und Wanne befanden, hatten anscheinend Kurzurlaub beantragt und sich innerhalb der Motorverkleidung selbständig gemacht...
     

    Anhänge:

    • 09.JPG
      Dateigröße:
      35,7 KB
      Aufrufe:
      184
  11. #10 Barnstormer, 06.06.2004
    Barnstormer

    Barnstormer Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.04.2001
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Summer School Student
    Ort:
    Barcelona (yessssss!)
    ...wie auch ein Blick auf den de facto blanken Ölpeilstab eindrucksvoll bewies.
     

    Anhänge:

    • 10.JPG
      Dateigröße:
      30 KB
      Aufrufe:
      180
  12. #11 Barnstormer, 06.06.2004
    Barnstormer

    Barnstormer Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.04.2001
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Summer School Student
    Ort:
    Barcelona (yessssss!)
    Darauf genehmigte sich die Oldenburger Crew zunächst eine kleine Ruhepause, um den Blutdruck wieder in den Bereich des Meßbaren zu bringen und Informant Henning T. von der zu erwartenden Verzögerung in Kenntnis zu setzen...
     

    Anhänge:

    • 11.JPG
      Dateigröße:
      35,3 KB
      Aufrufe:
      166
  13. #12 Barnstormer, 06.06.2004
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2004
    Barnstormer

    Barnstormer Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.04.2001
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Summer School Student
    Ort:
    Barcelona (yessssss!)
    ... schritt aber alsbald wieder zur Tat und verabreichte dem Motor der Höllenmaschine das so begehrte kühle, wenn auch zähflüssige, Nass.
     

    Anhänge:

    • 12.JPG
      Dateigröße:
      59,1 KB
      Aufrufe:
      166
  14. #13 Barnstormer, 06.06.2004
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2004
    Barnstormer

    Barnstormer Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.04.2001
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Summer School Student
    Ort:
    Barcelona (yessssss!)
    Nach Stunden des Wartens, Rollens und Fliegens einer dramatischen, fast in der Tagespresse des nächsten Tages erschienen Platzrunde, entschied sich unsere Ansammlung lichtähnlicher Gestalten für das einzig richtige: Abfahrt nach Hause und den Flieger stehen lassen!

    Großzügigerweise wurden wir von einigen unserer neu gewonnenen Fans des Northeimer Flugplatzes nach Göttigen gefahren, was Kosmodian und Shotjoe weniger Spaß machte...
     

    Anhänge:

    • 13.JPG
      Dateigröße:
      32,3 KB
      Aufrufe:
      166
  15. #14 Shotjoe, 06.06.2004
    Shotjoe

    Shotjoe Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.01.2004
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Edewecht
    Im gegenteil: ich fands geil im kofferraum :D
     
  16. #15 Barnstormer, 06.06.2004
    Barnstormer

    Barnstormer Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.04.2001
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Summer School Student
    Ort:
    Barcelona (yessssss!)
    ...unseren beiden Fliegern Barnstormer und Hans Spass (die Räuber!) aber um so mehr.
     

    Anhänge:

    • 14.JPG
      Dateigröße:
      22,8 KB
      Aufrufe:
      164
  17. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Nicht gerade schöne Handlung - aber toller Bericht ! :TOP:

    Ich wünsche Euch für den hoffentlich stattfindenden nachsten Versuch Gutes Wetter und das alles dicht ist ! :)
     
  18. #17 Barnstormer, 06.06.2004
    Barnstormer

    Barnstormer Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.04.2001
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Summer School Student
    Ort:
    Barcelona (yessssss!)
    Fröhlich und vergnügt traf unsere Gang dann in Göttingen nach dem Verzehr einheimischer Köstlichkeiten (Subway-Fast-Food und Eis in der Tüte) mit einem Vertreter der Erzeuger-Fraktion von Barnstormer zusammen und trat die Heimreise an.

    Alles in allem eine sehr lehrreiche, wenn auch nicht ungefährliche und voraussichtlich auch für unseren Verein recht teure (uns trifft keine Schuld) Geschichte. Die legendäre YD kommt die nächsten Tage in die Werft und wird dort repariert, damit wir auch künftig für unglaubliche Taten gerüstet sind. Wir freuen uns schon auf den nächsten Versuch, zum FF-Sternflug zu kommen!

    Zum Abschied dieses kurzen bebilderten Intermezzos hier noch ein Zitat aus den Werken eines bekannten deutschen Schriftstellers, das zum Nachdenken anregen soll:

    Und denk' immer an die Mahnung: MIT DEM ÖL NICHT SPARSAM SEIN!

    Cheers und gute Nacht!
    Barnstormer

    "Oh man, liebe ich die Fliegerei!"
     
    Erdferkel gefällt das.
  19. #18 Erdferkel, 06.06.2004
    Erdferkel

    Erdferkel Space Cadet

    Dabei seit:
    30.05.2002
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Marl/NRW
    Ein vielleicht nicht ganz zu lustiges Erlebnis super erzählt :TOP: :TOP:

    Hoffentlich wird das Spektakel nicht so teuer, so das ihr bei einem eventuellen 2ten Anlauf wieder dabei sein könnt
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Hog

    Hog Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Ort:
    Südhessen
    na ihr habt ja das beste drauss gemacht, scheint mir! :TOP:

    auf ein neues!
     
  22. #20 EDGE-Henning, 06.06.2004
    EDGE-Henning

    EDGE-Henning Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Eisenach, Thüringen, BRD
    Ja, Ihr habt dem Wochenende die Krone aufgesetzt. Ich bin bei der Hitze schnellstmöglich zum Tower gelaufen. Als ich endlich da war, kam Eurer negativer Anruf. Aber was solls. Dem nächsten FF-Sternflug werde ich fern bleiben damit's diesmal ein Erfolg wird......
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

1.FF-Sternflug 2004 - Eine Oldenburger Lach- und Sachgeschichte

Die Seite wird geladen...

1.FF-Sternflug 2004 - Eine Oldenburger Lach- und Sachgeschichte - Ähnliche Themen

  1. Preisreduziert:Fliegerhorst Upjever: Luftwaffenstandort in Friesland 1936-2004 - Jürgen Zapf

    Preisreduziert:Fliegerhorst Upjever: Luftwaffenstandort in Friesland 1936-2004 - Jürgen Zapf: Fliegerhorst Upjever: Luftwaffenstandort in Friesland 1936-2004 - Jürgen Zapf [ATTACH] 464 S., über 1000 teilw. Farbige Abbildungen, Festeinband...
  2. Starring the Jolly Rogers (2004)

    Starring the Jolly Rogers (2004): Bei meinen Recherchen zum Modell meiner F-14, bin ich auf diese Seite gestoßen. https://pro-labs.imdb.com/title/tt0431415/ Weiß jemand mehr...
  3. Revell Mirage 2000C Tiger Meet 2004

    Revell Mirage 2000C Tiger Meet 2004: Hallo, Ich wollte euch hier mal den letzten Roll-Out zeigen den ich endlich fertig bekommen habe. Es handelt sich hierbei um eine Mirage aus...
  4. The Watsonville Fly-In and Airshow 2004

    The Watsonville Fly-In and Airshow 2004: Hallo, beim Stöbern im Fotoarchiv bin ich über ein paar Fotos aus dem Jahre 2004 gestolpert. Damals hatten wir eine Reise entlang der Westküste...
  5. Beste Einstellungen für FS2004

    Beste Einstellungen für FS2004: Nachdem ich gestern GE Pro und Ultimate Terrain USA installiert habe, hatte ich so den Eindruck das die Bodenstrukturen unscharf sind. Ausserdem...