1. FF- Sternflug nach Eisenach?

Diskutiere 1. FF- Sternflug nach Eisenach? im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Moin moin Gemeinde, ... das Dauergrinsen ist immer noch nicht aus meinem Gesicht. Mein Highlight war natürlich die An- und Abreise. Konnte ich...
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.524
Zustimmungen
4.006
Ort
Thüringen
Moin moin Gemeinde,

... das Dauergrinsen ist immer noch nicht aus meinem Gesicht. Mein Highlight war natürlich die An- und Abreise. Konnte ich doch mal schauen, was denn noch so da ist, an fliegerischen Fertigkeiten. Ist halt doch irgendwie wie Fahrrad fahren, gelernt ist gelernt, und das Popometer funzt auch noch.
Am Samstag Morgen war das Wetter zwar alles andere als verheißungsvoll, aber nach 2 Stunden saß ich im Flieger und das Grinsen setzte ein.
Im Übrigen, das Rumeiern an der Wolkenbasis hat auch seine Reize ;)
Der Anflug in Erfurt war schon Klasse. Sind wir doch wie ein richtiger Airliner den Landepfad abgeflogen, dazu dann noch diese riesen Betonfläche der SLB. Ich habe mich nur gewundert, warum die Towerbesatzung die Feuerwehr nicht losgeschickt hat, weil doch da ein Flieger auf der SLB "stand" :D
In Eisenach selber war das Wetter zwar sehr naß, aber es weder langweilig noch irgendwie anders unangenehm (wahrscheinlich lag das am Grinsen). Als dann während einer Regenpause im Flugplatzrestaurant ein alter Wegbegleiter von Flugi sich an unseren Tisch setzte verging die Zeit sowiso wie Fluge. Das FD war trotz oder gerade des Wetters sehr beeindruckend. Zunächst kam durch die Galeb echtes Jet-feeling auf, obwohl wir uns beim Start anschauten und überlegten, ob wir nicht vielleicht schieben helfen sollten :D Die Galeb ist eben doch "nur" ein Strahltrainer - von daher mit Leistung nicht so gesegnet.
Irgendwann später nutzte Klaus Schroth ein deutliches Loch in den Wolken. Wie er die Extra am Himmel rumgeschmissen hat, das geht eigentlich gar nicht. Da waren solche Figuren, wie eingesprungene Purzelbäume oder Flugzeug-hängt-am-Himmel dabei. :FFEEK:
Der Sound einer AT-6 ist auch immer wieder "furchteinflössend". Mit einer Routine hat der Jüngere der Eichhörner sein Programm abgeflogen - frei nach der Devise an Wolken kann man nicht anstossen. Da waren eben die oberen Punkte der Loopings in den Wolken drin.
Tja irgendwann ging es dann wieder zurück, diesmal mit Sonne, war echt Klasse. Ein kleiner Inspektions-Schlenker über dem ehemaligen Heli-Platz von Kolja in Nohra, und dann war ich schon wieder fast zu Hause.

Also ehrlich, Thüringen ist schon ein schönes Fleckchen.
Meinen ausdrücklichen Dank noch mal an Flugschreiber für dieses Erlebnis. :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Moin Henning, was machste denn jetzt in der Zwischenzeit bis zum nächsten Flugplatzfest in zwei Jahen?
Es wird sicher in 2 Jahren kein Flugplatzfest geben. Wie ich am Rande erfuhr, gibts wohl auch Zwist zwischen dem Betreiber und den Flugplatzförderverein, weswegen der wohl auch nicht am Fest teilnahm.
Auch in Erfurt äusserte man sich mehrmals Laut darüber, dass daß diesjährige Airportfest das letzte sei.

Vielleicht, wenn ich irgendwann einmal wieder "richtige" Arbeit habe, erfülle ich mir den Traum ILA oder Paris Air Show.
 
Hans Spaß

Hans Spaß

Fluglehrer
Dabei seit
29.11.2002
Beiträge
104
Zustimmungen
6
Ort
Erlangen
@Flugschreiber:
Bei unserem Platz handelte es sich um Northeim; nach Nordhausen fahren wir in einem Monat mit unserem Segelflugverein. Ich hoffe, da ist es zumindest einigermaßen erträglich...? :rolleyes:

Mist, wenn ich so sehe, was wir verpasst haben, könnte ich mich glatt nochmal zu Tode ärgern...

Aber wie gesagt: WIr hatten ja unsere eigene kleine Airshow! :D
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.191
Zustimmungen
66.921
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Hans Spaß schrieb:
Aber wie gesagt: WIr hatten ja unsere eigene kleine Airshow! :D
Jaaa, das stimmt! :D Gut das es so ausgegangen ist. :)
So schlecht ist es in Nordhausen auch nicht. Alles ein wenig hügelig.

Soeben hat sich die Transall mit einer großen Runde um Eisenach und der Wartburg verabschiedet. Jungs kommt gut Heim! :TOP:
 
Walkerinthenight

Walkerinthenight

Berufspilot
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
63
Zustimmungen
1
Ort
EDRF
Nachdem uns das Wetter am Samstag gegroundet hatte, planen wir am 13.06.04 Traben-Trarbach.

hier der Link :

Kommt noch jemand von Euch hin ?

Greetz

Walker
 
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Ein schön gelegener Platz, der Anflug ist genial :TOP:

Leider sind Flugi und ich vom 11.-14. in Krakau, da fallen leider zwei Flieger schon mal weg.
 
Walkerinthenight

Walkerinthenight

Berufspilot
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
63
Zustimmungen
1
Ort
EDRF
Peter schrieb:
Ein schön gelegener Platz, der Anflug ist genial :TOP:
stimmt - immer wieder ein Genuss, zu sehen & im Funk zu hören, wie sich einer im Endteil auf die falsche Moselschleife meldet...

Greetz

Walker
 
Heike

Heike

Sportflieger
Dabei seit
28.06.2002
Beiträge
19
Zustimmungen
1
Ort
Réclère, JU (CH)
Hallo zusammen,

ich finde auch, dass wir einen Sternflug auf jeden Fall wiederholen sollten (diesmal dann aber vielleicht erfolgreicher, hoffentlich :rolleyes: )...
Wir haben uns zwar nicht getroffen, sind aber immerhin alle wieder heile nach Hause gekommen und hatten auch eine ganze Menge Spass (ich zumindest...). Denke das ist die Hauptsache.

Würde auf jeden Fall sofort wieder bei Peter ins Flugzeug steigen. Nur die Frage ob er mich noch mal mitnehmen würde :?! Also danke nochmal und bis zum nächsten Mal!

Viele Grüsse

Heike
 
Thema:

1. FF- Sternflug nach Eisenach?

1. FF- Sternflug nach Eisenach? - Ähnliche Themen

  • 13.05.17 - Nostalgieflugtag / ILS Sternflug Meiringen (CH)

    13.05.17 - Nostalgieflugtag / ILS Sternflug Meiringen (CH): Leider fand dieser Tag ja augerechnet am selben Datum statt wie die 30/75Jahr-Feier in Alpnach - aber im Haslital waren auch sehr interessante...
  • FF-Sternflug 2008 -- FF-Treffen

    FF-Sternflug 2008 -- FF-Treffen: Moin, ich bin zwar aktuell kein "Luft-Kutscher", habe aber mit Erstaunen festgestellt, dass es noch keinen Sternflug 2008 Thread gibt. Wie...
  • FF- Sternflug 2007 ?

    FF- Sternflug 2007 ?: Heee Ihr Luftkutscher, wie sieht das den in diesem Jahr so aus? Wir haben schon Ende Februar und keiner will dieses Thema anfassen? Sehr...
  • FF-Sternflug 2006

    FF-Sternflug 2006: Moin zusammen, erstmal wünsche ich allen FF-Mitgliedern ein frohes neues Jahr und alles Gute. Ich hoffe, ihr seid alle gut reingerutscht und...
  • FF-Sternflug 2005

    FF-Sternflug 2005: Moin zusammen, wie schon in einigen anderen Themen hier im Forum kurz angedacht, sollte man mal so langsam die Planung fuer das groesste, beste...
  • Ähnliche Themen

    • 13.05.17 - Nostalgieflugtag / ILS Sternflug Meiringen (CH)

      13.05.17 - Nostalgieflugtag / ILS Sternflug Meiringen (CH): Leider fand dieser Tag ja augerechnet am selben Datum statt wie die 30/75Jahr-Feier in Alpnach - aber im Haslital waren auch sehr interessante...
    • FF-Sternflug 2008 -- FF-Treffen

      FF-Sternflug 2008 -- FF-Treffen: Moin, ich bin zwar aktuell kein "Luft-Kutscher", habe aber mit Erstaunen festgestellt, dass es noch keinen Sternflug 2008 Thread gibt. Wie...
    • FF- Sternflug 2007 ?

      FF- Sternflug 2007 ?: Heee Ihr Luftkutscher, wie sieht das den in diesem Jahr so aus? Wir haben schon Ende Februar und keiner will dieses Thema anfassen? Sehr...
    • FF-Sternflug 2006

      FF-Sternflug 2006: Moin zusammen, erstmal wünsche ich allen FF-Mitgliedern ein frohes neues Jahr und alles Gute. Ich hoffe, ihr seid alle gut reingerutscht und...
    • FF-Sternflug 2005

      FF-Sternflug 2005: Moin zusammen, wie schon in einigen anderen Themen hier im Forum kurz angedacht, sollte man mal so langsam die Planung fuer das groesste, beste...
    Oben