Wolfsmond
Space Cadet
Da würde mich dann aber schon wundern, wieso die anwesenden Piloten das Fehlen essentiell wichtiger Informationen im Briefing nicht direkt angesprochen und diese eingefordert haben. Kann ich mir so nur schwer vorstellen.
Vielleicht ist es ihnen aufgefallen, aber es wurde nicht offen ausgesprochen?Da würde mich dann aber schon wundern, wieso die anwesenden Piloten das Fehlen essentiell wichtiger Informationen im Briefing nicht direkt angesprochen und diese eingefordert haben. Kann ich mir so nur schwer vorstellen.
Ohne genau darauf einzugehen sollen Planung und Durchführung voneinander abgewichen sein. Oder der Airboss hat sich schlicht vertan, es eigentlich genau anders gemeint.
...
Da würde mich dann aber schon wundern, wieso die anwesenden Piloten das Fehlen essentiell wichtiger Informationen im Briefing nicht direkt angesprochen und diese eingefordert haben. Kann ich mir so nur schwer vorstellen.
Momentan ist das doch alles reine Spekulation. Im NTSB-Report wird erwähnt, dass keine Höhentrennung vorgesehen war. Allerdings wird das Briefing nicht erwähnt, ebenso wird nicht darauf eingegangen, ob und falls welche Showline welcher Formation zugewiesen wurde.Vielleicht ist es ihnen aufgefallen, aber es wurde nicht offen ausgesprochen?
...
Für mich ist das ein entscheidender und wichtiger Punkt!Okay, aber dass sich die Flugwege kreuzen und es keine Separation in der Höhe gibt sollte den Teilnehmern schon aus Selbsterhaltungsinteresse auffallen.
Als junger wenig erfahrener Pilot war ich auf vielen kleinen und größeren Luftfahrtveranstaltungen und habe jedes Mal nach dem Heimflug gedacht "wieder mal ohne Unfall davon gekommen". Als erfahrener Pilot war ich froh, nicht mehr auf Veranstaltungen zu fliegen (eigentlich; denn ein bisschen Wehmut war natürlich auch dabei).... Ich kenne diese Situation, wo man im Bauch irgendwie ein komisches Gefühl hat und denkt, der Plan ist Scheiße. Man denkt dann , na wird schon klappen. Aber man muss dann die Defizite oder bedenken ansprechen. Als Leutnant macht man das eher nicht, aber von den den alten erfahrenen wird es erwartet! ...
Verständlich.Auf Facebook drückt sich Blancolirio etwas direkter aus, als auf YouTube
Er kannte mindestens einen der verstorbenen Piloten, also ja, persönliche Betroffenheit.... Aber mir scheint als wenn es da eine persönliche Hintergrundgeschichte gäbe ...
Ich gebe dir grundsätzlich schon recht, eigentlich ist er (zumindest meiner Meinung nach) ansonsten recht neutral und sachlich.dann sollte er das entweder kundtun, oder einmal etwas (emotionalen) Abstand gewinnen.
Die Inhalte des NTSB-Berichts wiedergeben, und mit persönlichen Meinungen (?!) garnieren und auf persönlicher Ebene attackieren, damit ist niemandem geholfen. Erst recht nicht, wenn man wie er wohl eine recht große Reichweite hat.
Bis auf die Showline hatten die alles. Und ohne Showline kann man die Manöver sicherer gestalten.Was haben die Piloten im Weltkrieg eigentlich gemacht, so ganz ohne Airboss, Briefing, Showlinie und Höhentrennung?
Eigentlich ganz einfach: wenn man sich die Verlustraten ansieht, dann waren die auch ziemlich oft zur falschen Zeit am falschen Ort...Was haben die Piloten im Weltkrieg eigentlich gemacht, so ganz ohne Airboss, Briefing, Showlinie und Höhentrennung?
...