12. Modellbauausstellung in Hoyerswerda

Diskutiere 12. Modellbauausstellung in Hoyerswerda im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Ich will es aufklären. Diese acht Fahrzeuge entstammen der neu auf den Markt geworfenen Disney-Cars-Reihe, die es seit einiger Zeit im...
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.207
Zustimmungen
13.092
Ort
Funkstadt Nauen
Was das nun mit Modellbau zu tun hatte, hat sich mir nicht erschlossen...
Vielleicht kann mir mal einer helfen.
Ich will es aufklären.

Diese acht Fahrzeuge entstammen der neu auf den Markt geworfenen Disney-Cars-Reihe, die es seit einiger Zeit im Zeitschriften-Handel gibt.
Modellbaumäßig sind sie nicht "zu erschließen", eher mit einem stirnrunzeligem Schmunzeln.
Da unser Modellbau ja nun mal keine toternsttieftraurige Angelegenheit ist, wie ich finde, hatte ich mich entschlossen, sie gewissermaßen als "Spaßfaktor" an die Vorstartlinie zu stellen, was natürlich so gesehen, mit Modellbau wenig zu tun hat.

Was den DVD-Player betrifft, so gab es einen technischen Defekt, weswegen er an diesem Tag leider ohne Funktion bleiben mußte, was ich sehr bedauert habe.

Ich hoffe, Ihr habt im Nachhinein ein Nachsehen ..........

Aber.............
.....einige vorbeiziehende Kinder erkannten diese Fahrzeuge wieder und signalisierten ihren elterlichen Begleitern: "Den hab' ich auch .... und den und den ......."
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.207
Zustimmungen
13.092
Ort
Funkstadt Nauen
Martin Gentsch stellte uns unbekante MiG's vor:
(von links)
- MiG-3 BK
- I-220 (MiG-9M-82)
- I-231 DD
- I-270N eher I-250 (Projekt N)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Ein paar Einzelentwicklungen erschienen mir noch ablichtungswert. Dazu zählen die Staustrahlexperimentalflugzeuge des Franzosen Renè Leduc. Verschiedenene Modelle wurden im praktischen Fluge getestet, eine relativ frühe Version (die Leduc 0.16) zeigt dieses Modell (wieder mal U. Kowitzke, 1:72)

Axel
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Sein Nachfolger sieht noch heute so futuristisch aus, als sei er aus der letzten Babylon 5 -Staffel entsprungen. Dabei enstand er als eigenstartfähiges Flugzeug für Abfangaufgaben in der Mitte der 50iger Jahre.

Hier ist die, die Leduc-0.22:

Axel
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Sicherlich bekannter ist diese X1 (46-063), die zweite der NACA gelieferte. Im Hintergrund lugt links noch ihre Trägermaschine, eine speziell umgerüstete B-50 und rechts die erste X1 (46-062) hervor.

Axel
 
Anhang anzeigen
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.311
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
Hallo
Heute einige Bilder von mir zum Beitrag.


Me-109G-6 in 1/48 von :eek: Otaki :eek: , was die kann auch so toll aussehen??
Ich habe doch etwas :FFEEK:
D.Fischer ist der Modellbauer, aus Leipzig.

:TOP:
 
Anhang anzeigen
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.311
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
Das hier ist eine P-47D , auch in 1/48 und von D.Fischer, glaube von Academy.

:TOP:
 
Anhang anzeigen
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.311
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
Und hier eine Hs-129 B-2, von Revell. Ebendso von D. Fischer. Diese war so meine Nr. 1, denn die hatte so viele kleine versteckte Dinge, die Super herraus gearbeitet worden und nicht übertrieben wirkten.:TD:
Einfach Klasse!!!
Will ich auch haben :mad:

:TOP:
 
Anhang anzeigen
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.311
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
Wenn ich das mal hier darf???
So schaut der nette Herr aus.Man konnte sich echt nett mit Ihm unterhalten und vor allem wirkte er nicht auf "SICH" bezogen. DANKE für die netten Infos die Du von Dir gegeben hast und viel Glück bei der nächsten Hs-129!!:rolleyes:

:TOP:
 
Anhang anzeigen
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.311
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
Zum Abschluss mal ein Bild von unseren Uwe. So schaut er aus, wenn er mir was verkaufen musste. Traurig, nicht war:p , Und DANKE für den Kaffee von Dir für uns.
Gruss Toche:TOP:

AN die Orgis aus Hoywo: DANKE das wir bei euch sein durften und viel Glück für die nächste, lasst euch nicht hängen --- auch wenn alles teurer wird ;)
 
Anhang anzeigen
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Und hier eine Hs-129 B-2, von Revell. Ebendso von D. Fischer. Diese war so meine Nr. 1, denn die hatte so viele kleine versteckte Dinge, die Super herraus gearbeitet worden und nicht übertrieben wirkten.:TD:
Einfach Klasse!!!
Will ich auch haben :mad:

:TOP:
Da hast Du recht, die war wirklich sehr schön gebaut und sah klasse aus. :D
 
UweB

UweB

Testpilot
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
900
Zustimmungen
480
Ort
Berlin
Also erstmal danke an Thomas für eine wirklich gut organisierte und echt gut besuchte Ausstellung. War auch klasse, viele FF'ler mal persönlich zu treffen. Ich nenne mal kurz welche die sich bei mir zu erkennen gegeben haben, Toche, redstar, Schaufelknecht, Tomcatfreak, Snokri, RVCG-50, UweB, Tschaeff, Boogie_51( der Frechdachs ist mal wieder unbekannt an mir vorbeigezogen ), Schmidt51, DDA mit Frau, Mig-Admirer, Nachbrenner, 497.BAP na und bestimmt noch ein paar mehr und Monitor habe ich leider irgendwie verpasst bzw. verpennt. War klasse....
Guten Abend,

auch von mir gibts ein großes Dankeschön an Thomas und sein Team. Es war ein guter Start in die diesjährige Ausstellungssaison. :TOP:

Ein großes Danke auch noch mal für die mehr als doppelt so große Stellfläche.:TOP:
Ich habe noch den guten Monitor mit auf meine "Decke" genommen.

Ich war nur am Samstag anwesend und mit einigen Fachsimpeleinen mit MiG-Admirer, Monitor, BartII und anderen ging die Zeit schnell herum.

Viele Grüße UweB
 
uaw233

uaw233

Kunstflieger
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
41
Zustimmungen
5
Ort
Hoyerswerda
Hallo Jung's,
schön wenn es Euch allen bei uns gefallen hat.

:FFCry:Aber nicht nur Thomas hat die Ausstellung organisiert !!!:FFCry:

Hier jetzt noch einige Bilder der nicht fliegenden Zunft, den das gab es auch:
 
Anhang anzeigen
Thema:

12. Modellbauausstellung in Hoyerswerda

12. Modellbauausstellung in Hoyerswerda - Ähnliche Themen

  • Modellbauausstellung 20 Jahre Modellbauclub Hoyerswerda e.V. vom 17. bis 18. März 2018

    Modellbauausstellung 20 Jahre Modellbauclub Hoyerswerda e.V. vom 17. bis 18. März 2018: Ja, nun sind schon 20 Jahre vergangen, seit dem der Modellbauclub Hoyerswerda e.V. gegründet wurde. Deswegen findet vom 17. bis 18. März 2018 die...
  • 17. Modellbauausstellung in Hoyerswerda vom 5. bis 6. März 2016

    17. Modellbauausstellung in Hoyerswerda vom 5. bis 6. März 2016: Hallo Modellbauer, nach einem Jahr Pause, wollen wir nächstes Jahr wieder eine Modellbauausstellung veranstalten. Diesmal an einer neuen...
  • 16. Modellbauausstellung Modellbauclub Hoyerswerda e.V. 2014 - Bildbericht

    16. Modellbauausstellung Modellbauclub Hoyerswerda e.V. 2014 - Bildbericht: Gerade von einem kurzen Ausflug in das Herz der Lausitz wieder zurück hab ich die ersten Bildchen der kleinen, aber feinen Ausstellung des...
  • 15. Modellbauausstellung des Modellbauclubs Hoyerswerda in Spremberg 9.-10. März 2013

    15. Modellbauausstellung des Modellbauclubs Hoyerswerda in Spremberg 9.-10. März 2013: Hallo Modellbaufreunde! Der Modellbauclub Hoyerswerda e.V. und möchte Euch zur nächsten Modellbauausstellung recht herzlich einladen. Sie...
  • 14. Modellbauausstellung des MBC Hoyerswerda e.V. vom 10. bis 11. März 2012

    14. Modellbauausstellung des MBC Hoyerswerda e.V. vom 10. bis 11. März 2012: Hallo Modellbaufreunde! Der Modellbauclub Hoyerswerda e.V. und möchte Euch zur nächsten Modellbauausstellung recht herzlich einladen. Sie...
  • Ähnliche Themen

    Oben