12. Modellbauausstellung in Hoyerswerda

Diskutiere 12. Modellbauausstellung in Hoyerswerda im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Hier noch die Bugansicht von tucanos Corsair.

schmidt51

Flieger-Ass
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
468
Zustimmungen
56
Hier noch die Bugansicht von tucanos Corsair.
 
Anhang anzeigen
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Man muss dazu sagen, dass Modell ist von einem 13 jährigen Jungen. Der hat mich noch mit anderen Modellen beindruckt und dafür auch verdient den Juniorenwettbewerb gewonnen....
Ich wollte mich in keinster Weise über die modellbauerische Leistung lustig machen. Aus dem Jungen wird mal was, in dem Alter hätte ich das noch nicht so hingekriegt. Mein Kommentar bezog sich auf das Unglück.
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Hallo, ja die Modellbauausstellungssaison erwacht aus dem Winterschlaf oder besser totzt dem Winter bockig entgegen:p Zeit wurde es und der Anfang in Hoywoy war kein schlechter. In vielen Sachen schließe ich mich meinen Vorredenern hier an!Das FF war mächtig vertreten!
Eines muss ich aber noch loswerden-nicht schlecht das immer wieder ausländische Modellbauhändler der Weg nach Hoywoy finden-aber schnell reich werden geht auch in der Modellbauszene hierzulande nicht mehr und weniger ( zumindest normaler! )Preis wäre mit Sicherheit mehr Umsatz gewesen-einige Sachen habe nicht nur ich deshalb liegen lassen...
Modelle-Udo hat wieder gezaubert und seine JAK 141 machte Bodentests....
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
......und nach dem Öffnen der Klappen und dem Drehen des Haupttriebwerkes hob diese dann auch senkrecht ab:TOP: Welcher Firma der Bausatz entsprungen ist wusste der Erbauer nicht mehr-irgendwie aus Hongkong oder so;)
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Eine der 1/48 MiG19 Varianten aus dem Trompetenorchester kam aus Torgau angerauscht.
Hoywoy-gerne wieder.
bestens, der Jan
 
Anhang anzeigen
tschaeff

tschaeff

Testpilot
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
658
Zustimmungen
268
Ort
Hoyerswerda
Hallo Jan,
für die Preise der Händler können wir nichts, wir haben sie auch nicht mit der Standgebühr arm gemacht (ich kenne von anderen Veranstaltungen ganz andere Preise), aber Du hast schon recht der Händler hatte komische Preise. Die Marktwirtschaft bereinigt solche Probleme in der Regel im Umsatz.

Hier noch mal Udo sein Senkrechtstarter aus anderer Perspektive.
 
Anhang anzeigen
tschaeff

tschaeff

Testpilot
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
658
Zustimmungen
268
Ort
Hoyerswerda
Hier noch eine Detailansicht von Tucanos Viking.
Ich bin immer fasziniert von diesen Flugzeugbauern die sowas schaffen. Top Arbeit.
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Hallo Thomas, das mit den Preisen sollte auch keine Kritik an Eurer tollen Organisation sein-is schon klar das Ihr dafür nix könnt und wie Du geschrieben hast mit dem Markt usw. wird er sich selber Gedanken machen müssen. Aber mit den Händlerpreisen auf den Modellbauaustellungen ist es schon so eine Sache-sicher nicht einfach für den Händler-auf der einen Seite sind dort die "Fachleute" versammelt die die Preise kennen und auf der anderen Seite löchert klein Sohnemann den Papa -mit dem er das erste mal so was sieht- das er was bauen will-plötzlich neues Hobby entdeckt:!:Da könnte schon mal was für ein Geld fünfzig teurer in die Einkaufstasche fallen:FFTeufel: Eben wie immer-nie weiß man genau was man richtig macht..
beste Grüße von Jan
 
Anhang anzeigen
tschaeff

tschaeff

Testpilot
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
658
Zustimmungen
268
Ort
Hoyerswerda
Jan kein Problem ich habe das schon richtig verstanden, was Du mit Deiner Anmerkung sagen wolltest.
So, hier eine Propellermaschine von den Dessauern.
 
Anhang anzeigen
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
So jetzt mache ich auch mal in der Bilderrunde mit, hatte gestern keine Lust mehr noch Bilder fertig zu machen! Ich fang mal mit zwei Modellen von Schmidt51 an, ein echter Leckerbissen auf jeder Ausstellung die Su-22UM3K:TOP:!
 
Anhang anzeigen
tschaeff

tschaeff

Testpilot
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
658
Zustimmungen
268
Ort
Hoyerswerda
Dann bin ich mal gespannt was Flugi zu diesen "Bienchen" sagt...
Gesehen bei tomcatfreak und wie sollte es auch anders sein eine F-14.
 
Anhang anzeigen
Thema:

12. Modellbauausstellung in Hoyerswerda

12. Modellbauausstellung in Hoyerswerda - Ähnliche Themen

  • Modellbauausstellung 20 Jahre Modellbauclub Hoyerswerda e.V. vom 17. bis 18. März 2018

    Modellbauausstellung 20 Jahre Modellbauclub Hoyerswerda e.V. vom 17. bis 18. März 2018: Ja, nun sind schon 20 Jahre vergangen, seit dem der Modellbauclub Hoyerswerda e.V. gegründet wurde. Deswegen findet vom 17. bis 18. März 2018 die...
  • 17. Modellbauausstellung in Hoyerswerda vom 5. bis 6. März 2016

    17. Modellbauausstellung in Hoyerswerda vom 5. bis 6. März 2016: Hallo Modellbauer, nach einem Jahr Pause, wollen wir nächstes Jahr wieder eine Modellbauausstellung veranstalten. Diesmal an einer neuen...
  • 16. Modellbauausstellung Modellbauclub Hoyerswerda e.V. 2014 - Bildbericht

    16. Modellbauausstellung Modellbauclub Hoyerswerda e.V. 2014 - Bildbericht: Gerade von einem kurzen Ausflug in das Herz der Lausitz wieder zurück hab ich die ersten Bildchen der kleinen, aber feinen Ausstellung des...
  • 15. Modellbauausstellung des Modellbauclubs Hoyerswerda in Spremberg 9.-10. März 2013

    15. Modellbauausstellung des Modellbauclubs Hoyerswerda in Spremberg 9.-10. März 2013: Hallo Modellbaufreunde! Der Modellbauclub Hoyerswerda e.V. und möchte Euch zur nächsten Modellbauausstellung recht herzlich einladen. Sie...
  • 14. Modellbauausstellung des MBC Hoyerswerda e.V. vom 10. bis 11. März 2012

    14. Modellbauausstellung des MBC Hoyerswerda e.V. vom 10. bis 11. März 2012: Hallo Modellbaufreunde! Der Modellbauclub Hoyerswerda e.V. und möchte Euch zur nächsten Modellbauausstellung recht herzlich einladen. Sie...
  • Ähnliche Themen

    Oben