Die A-50 soll die RF-50601 "50" rot sein und die IL-22M11 wird als RF-75106 angegeben, wobei ich nichts über diese Kennung finden kann. Mal abwarten was dabei herum kommt.
Zu
RF-75106 habe ich in meinen Unterlagen (auch) nichts und im Register (реестр Ильюшин Ил-18/20/22/38) steht dazu ebenfalls nichts. Keine Ahnung, wo das herkommt ... (Schreibfehler ??)
Aber zur
RF-95678 hat user
@Nachbrenner 2022 ein schönes Modell präsentiert ...
... hat ja jetzt wohl quasi "historischen Wert" ....
Dieses Jahr war bei mir in Sachen Modellbau noch nicht viel los , aus vielerlei unterschiedlichen Gründen. Aber es wird langsam wieder. Hier ein Modell was Ende vergangenem Jahres entstand und ich hier noch nicht vorgestellt habe. IL 22M-11 SURT " RF-95678 " Воздушно-космические силы ( ВКС )...
www.flugzeugforum.de
Die
RF-95678 (Baujahr 1984) flog bis zum Jahr 2018 mit den Reg
SSSR-75920/RA-75920/RF-75920.
Zur Vermutung es könnte sich bei der notgelandeten IL-22 um eine
IL-22PP PORUBSHCHIK ("
Häcksler") handeln:
mindestens drei Maschinen wurden umgebaut, eine davon trägt/trug die Reg
RA-75903, der Umbau zu dieser ersten PP erfolgte bereits 2011.
Главной особенностью комплекса является частотная избирательность, что обеспечивает сохранение боеготовности отечественных радиоэлектронных систем.
aviation21.ru
Eine weitere PP ist die ==>
RF-90786, die als erste einsatzbereite PP offiziell an die LSK übergeben worden sein soll ==>
Ильюшин Ил-22 (siehe bei AIR INTERNATIONAL 2017-10)
Ein dritte könnte die
RF-95673 sein, die 2021 über der Ostsee gesichtet wurde:
The Il-22PP Special Mission Aircraft were intercepted over the Baltic Sea for the very first time. Some pretty interesting close encounters between NATO
theaviationist.com
Seit 2022 gab es demnach bisher drei Unfälle/Abstürze von IL-22M:
Aviation Safety Network: Aviation Safety Network: Databases containing descriptions of over 11000 airliner write-offs, hijackings and military aircraft accidents.
aviation-safety.net