14. Modellbauausstellung des MBC Hoyerswerda e.V. vom 10. bis 11. März 2012

Diskutiere 14. Modellbauausstellung des MBC Hoyerswerda e.V. vom 10. bis 11. März 2012 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Ein paar Bildchen hab ich auch noch PA-18 & ASK-21 (in 1/32, jeweils Revell) in Vorbereitung des Flugzeugschlepps
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Ein paar Bildchen hab ich auch noch



PA-18 & ASK-21 (in 1/32, jeweils Revell) in Vorbereitung des Flugzeugschlepps
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Einen Sockelflieger hab ich auch noch.:
Eine Aermacchi MB-326A von Italeri in 1/48



Interessant daran ist, daß die Maschine ihren Sockel verlassen kann und (richtig, also mit Bugrad unten) auf ihren Rädern stehen kann. Damit sie auf den Pfosten sicher hält, ist sie an der hinteren Säule mit einem kleinen, aber recht kräftigen Magneten, der auf eine kleine Metallfolie im Rumpf trifft, gehalten.
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Aus der Reihe "Projekte des Größenwahns"



Eine Arado Ar- E555, die mit 4 Tonnen Bomben an Bord und 800 km/h die USA erreichen sollte...Revell in 1/48
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Gleiche Zeit, gleiches Land, aber vollendet



FW-189A, auf dem Schild steht der Rest
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
zum Abschluß für heute:




eine wunderschöne Soko S-55 der jugoslawischen Streitkräfte in mit Hauptrotor in Transportstellung

Axel
 
Anhang anzeigen
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.030
Zustimmungen
2.750
Ort
Freiberg
zum Abschluß für heute:




eine wunderschöne Soko S-55 der jugoslawischen Streitkräfte in mit Hauptrotor in Transportstellung

Axel
Tja der Heli ist wunderschön geworden, aber bei der Typenbezeichnung war wohl die künstlerische Schaffenskraft aufgebraucht.

@MikeKo

Danke.

Gruß Björn
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Hmm, da muß ich meine Unwissenheit zugeben, aber was ist falsch daran?

Axel
 
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
786
Zustimmungen
2.060
Ort
Dessau-Roßlau
Ein paar Bildchen hab ich auch noch



PA-18 & ASK-21 (in 1/32, jeweils Revell) in Vorbereitung des Flugzeugschlepps

Hier hätte ich das Schleppseil doch lieber ausgekuppelt neben dem Segelflieger liegen gesehen, trotzdem allen Danke für die gezeigten Fotos.
Hattet ja wieder richtig viel Spaß wie es aussieht.

Gruß Uwe
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Hallo.

Eine Maschine kann ich auch noch beisteuern. Typ - keine Ahnung, Maßstab könnte 1/48 sein. Sie kommt aus Leipzig und wurde mit einer Sprühvorrichtung ausgerüstet.
 
Anhang anzeigen
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Hallo.

Eine Maschine kann ich auch noch beisteuern. Typ - keine Ahnung, Maßstab könnte 1/48 sein. Sie kommt aus Leipzig und wurde mit einer Sprühvorrichtung ausgerüstet.
Westland Lysander

Gruß
Hans-Jürgen
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Skandal, Gerald, :FFTeufel:
genau diese ausnahmsweise zivile Westland Lysander hatte ich auch gerade herausgesucht

 
Anhang anzeigen
Thema:

14. Modellbauausstellung des MBC Hoyerswerda e.V. vom 10. bis 11. März 2012

14. Modellbauausstellung des MBC Hoyerswerda e.V. vom 10. bis 11. März 2012 - Ähnliche Themen

  • Modellbauausstellung des JFR Team Neufgrange (Frankreich) am 27 und 28 April 2024

    Modellbauausstellung des JFR Team Neufgrange (Frankreich) am 27 und 28 April 2024: Hallo an alle Wir organisieren unsere 6. internationale Ausstellung am 27. und 28. April 2024 in Neufgrange (in Frankreich, 25 km von Saarbrücken...
  • Modellbauausstellung des PMC Fritzlar-Homberg e.V. am 03.03.2024

    Modellbauausstellung des PMC Fritzlar-Homberg e.V. am 03.03.2024: Zugegeben: Vielleicht ist es noch etwas früh mit der Ankündigung unserer nächsten Modellbauausstellung in der Stadthalle in Homberg (Efze)... Aber...
  • 32. Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig 23.09.23-24.09.23

    32. Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig 23.09.23-24.09.23: Hallo Modellbauer aus nah und fern, unsere diesjährige 32. Modellbauausstellung findet am 23. & 24.09.2023, wie immer in der Sport und...
  • Modellbauausstellung am Tag der Bundeswehr München am 17.06.2023

    Modellbauausstellung am Tag der Bundeswehr München am 17.06.2023: Modelle und G´schichten von oder mit Justin Case Modellbauaustellung Tag der Bundeswehr...
  • Bildbericht - 8.Modellbauausstellung des MBC Koblenz 25./26.10.08

    Bildbericht - 8.Modellbauausstellung des MBC Koblenz 25./26.10.08: Am letzten Wochenende fand die 8. Modellbauausstellung des MBC Koblenz statt. Bernd Heller und seine Jungs haben in Zusammenarbeit mit der...
  • Ähnliche Themen

    Oben