Whisky Foxtrott
Testpilot
M. E. typischer Streßfehler mit "Knüppel am Bauch".
Nein.Hat also so ein kleines Teil einen vergleichsweise starken Motor, der es Quasi auch ohne Wirkung der Tragfächen in die Luft befördern oder zumindest dort halten könnte?
Für mich sieht es so aus, als wenn er in fünf Meter Höhe den Boden angenommen hätte. Das erlebt man erheblich häufiger als eine verkorkste Schleppgaslandung.Er kommt ja eigentlich zu kurz rein und versucht sich wohl mit Schleppgas an die Landebahnschwelle zu ziehen ...
Seh ich genau so. Viel zu hoch abgefangen.Für mich sieht es so aus, als wenn er in fünf Meter Höhe den Boden angenommen hätte. Das erlebt man erheblich häufiger als eine verkorkste Schleppgaslandung.
Zu kurz war er nicht, er war ja schon am Ende des 400 m langen Asphalt-Teils. Im Anschluss kommen noch 800 m Gras.Habs mir nochmal angesehen. Er kommt ja eigentlich zu kurz rein und versucht sich wohl mit Schleppgas an die Landebahnschwelle zu ziehen... hätt er mal lieber dort aufgesetzt, wo der Gleitpfad wirklich zu Ende war. Platz scheint ja vorhanden gewesen zu sein.
Nicht nur zu hoch abgefangen, aber meiner Meinung nach auch viel, viel zu schnell im Anflug, daher das ewig lange Ausschweben. Sorry, aber es müßte möglich sein ein UL, auch wenn es eine CT ist, auf einer insgesamt 1200 m langen Bahn heil runterzukriegen...Seh ich genau so. Viel zu hoch abgefangen.
Alles danach passiert mit Knüppel am Bauch, kann man bei der CT recht gut erkennen durch das Pendelruder.
Tatsächlich ein riesen Glück das die Maschine aus der Luft gepflückt wurde.
Würde ich da Video nur ohne Kontext sehen, ich würde es nicht glauben.
In wie weit hilft das, die passende Höhe beim Abfangen zu schätzen? Und trainiere ich damit Reflexe, um ein Ausbrechen zur Seite zu kontern?... welche Geschwindigkeiten können denn mit der CT im Leerlauf und 40° Klappen mit wechen Gleitzahlen geflogen werden ...
wievele Landungen mit einer CT hast Du gemacht?Und eine CT ist keine Bonanza die lange bräuchte um viel Fahrt im Bodeneffekt abzubauen.
Jetzt wird es komisch. Wie viel mit der Bonanza bist Du schon geflogen?Und eine CT ist keine Bonanza die lange bräuchte um viel Fahrt im Bodeneffekt abzubauen.
Jetzt erst........?Jetzt wird es komisch.