2. Weltkrieg - Luftkämpfe über der Schweiz

Diskutiere 2. Weltkrieg - Luftkämpfe über der Schweiz im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; werden hier geschildert...
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Danke für den Link!
Schöner Artikel, der zwar nichts Neues erzählt, aber sicher ein guter Einstieg ins Thema für Neulinge sein kann. Einzig die Auswahl der Bilder von der bauchgelandeten J-326, die ja eigentlich gar nichts mit der Geschichte zu tun haben, verstehe ich nicht. Es gibt genügend Fotos von Schweizer Me-109 vom Mai/Juni 1940, teilweise sogar von den im Luftkampf beschädigten Maschinen.
Bei den Bildern hat sich dann auch gleich noch ein Fehler in den Bildlegenden eingeschlichen: Der Fehlstart der J-326 hat sich nicht 1944, sondern am 11.04.1945 in Thun ereignet.

Die Titelgeschichte der "Flugzeug Classic" Ausgabe 09/20 widmet sich übrigens mit einem 9-seitigen, sehr informativen und reich bebilderten Artikel von H.-H. Stapfer ebenfalls den Duellen der Messerschmitts über der Schweiz.

Thema:

2. Weltkrieg - Luftkämpfe über der Schweiz

2. Weltkrieg - Luftkämpfe über der Schweiz - Ähnliche Themen

• Schönstes Flugzeug aus dem 2. Weltkrieg?

Schönstes Flugzeug aus dem 2. Weltkrieg?: Welches Flugzeug aus dem 2. Weltkrieg gefällt euch besonders gut? Meine Wahl würde wohl auf die F4U Corsair fallen: Wirklich ein schönes...
  • 1.Weltkrieg, Torpedos der Marineluftfahrt von Deutschland

1.Weltkrieg, Torpedos der Marineluftfahrt von Deutschland: Liebe Freunde, erzählen Sie mir, welche Art von Torpedos wurden in der deutschen Marinefliegerei 1.WK eingesetzt? Und zeige ihnen Bilder ...
  • Weltkriegspilotin Mary Ellis mit 101 Jahren gestorben

Weltkriegspilotin Mary Ellis mit 101 Jahren gestorben: Die britische Weltkriegspilotin Mary Ellis ist tot. Sie starb am Dienstag im Alter von 101 Jahren in Sandown auf der südenglischen Insel Isle of...
  • 1.Weltkrieg, Jagdflugzeuge, wieviel g konnten 1918

1.Weltkrieg, Jagdflugzeuge, wieviel g konnten 1918: Wieviel g konten die fliegen, positiv, negativ, in der Entwicklung von1914 bis 1918 fliegen, Drehraten, mal ohne Vergaserprobleme oder...
  • Tschechen und Slowaken in der RAF (2. Weltkrieg) - Erinnerungskultur

Tschechen und Slowaken in der RAF (2. Weltkrieg) - Erinnerungskultur: Bei einem Kurzaufenthalt in Prag fielen mir zwei Objekte im öffentlichen Leben Prags auf, die im Zusammenhang mit der Fliegerei stehen. Auf der...