W2017BB - Cessna L-19A Bird Dog - Miniwings 1:144

Diskutiere W2017BB - Cessna L-19A Bird Dog - Miniwings 1:144 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2017 - Korea 1950 - 1953; So Männers, kurz vor Toreschluss werfe ich noch den wahrscheinlich kleinsten Flieger in den Ring. Es handelt sich um den Bird Dog aus dem...
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
2.751
Zustimmungen
2.049
Ort
Freiberg
So Männers, kurz vor Toreschluss werfe ich noch den wahrscheinlich kleinsten Flieger in den Ring.

Es handelt sich um den Bird Dog aus dem Miniwings im Minimaßstab 1/144.

Dargestellt werden soll er, wie auf der Packung angegeben. Eine Maschine in der Eisenhower ein Inspektionsflug über Korea im Jahre 1952 durchführte.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
2.751
Zustimmungen
2.049
Ort
Freiberg
Der Bausatz selber kommt mit wenig Teilen aus und besteht komplett aus Klarmaterial. Hintergrund dürften die winzigen Scheiben sein, die nicht extra gerfertigt werden müssen. Leider wirkt sich das auch auf die Klarheit aus. Man wird im inneren nicht viel sehen.



Mit Chromategrün wurde erstmal innen alles mit Pinsel bemalt und dabei natürlich die Fenster ausgespart. Zudem fehlt der Beobachtersitz von Eisenhower und ein Cockpitpanel. Daher wurden sie nachgebildet. Das Beseitigen der Auswerfermarken habe ich mir erspart (s. 4. Satz).


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.576
Zustimmungen
444
Ort
Aachen
Ist wohl etwas für Uhrmacher... :thumbsup:
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
2.751
Zustimmungen
2.049
Ort
Freiberg
Noch bissl was geworden. Cockpit selbstgedruckt ist drin (Holzleim drüber ist noch bissl feucht), die Sitze passen und leicht zu erkennen, der Steuerknüppel aus Draht.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
2.751
Zustimmungen
2.049
Ort
Freiberg
Um Bernhards Frage nach der Flügeloberflächengestaltung seiner MiG-15 aufzugreifen, habe hierzu auch eine.

Im u. a. Farbschema, welches auch auf der Packung des Bausatzes zu sehen ist, ist die eine Flügelfläche mit Grüngrau abgesetzt. Leider habe ich aber keine Foto gesehen, wo diese auch so zu sehen ist. Was denkt ihr? Kann das passen oder jemand bestätigen, dass Eisenhower mit so einer Maschine geflogen ist?

Quelle: WINGS PALETTE - Cessna Model 170/L-19/O-1 Bird Dog - USA
 
Anhang anzeigen
MiGhty29

MiGhty29

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.058
Zustimmungen
1.963
Ort
Berlin F`hain
und es geht noch besser... :TOP:
der Beweis...

YouTube

Gruss und schönen Tag und viel Erfolg
Uwe
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.345
Zustimmungen
8.899
Ort
Private Idaho
Wie heißt es so schön: Kannst'e so machen, dann ist es halt.....richtig! :wink2:

Ich finde es im Moment nicht wieder, aber in einem englischsprachigen Forum wurde das Thema schon 'mal abgearbeitet - dort kam man zu dem Schluss, daß es korrekt ist, Unsicherheit bestand nur bei der Unterseite (oliv oben rechts, unten links)...
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
2.751
Zustimmungen
2.049
Ort
Freiberg
Dannach begann ich die Olivtöne zu lackieren, vergaß aber Bilder zu knipsen.

Mittlerweile hatte ich nun eine OP an der rechten Schulter und bin nun als Rechthänder etwas eingeschränkt. Natürlich auch mit links den Bericht zu schreiben. Aber ich will das Rollout noch dieses Jahr schaffen. Viel ist ja nicht mehr.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
2.751
Zustimmungen
2.049
Ort
Freiberg
Zumindest ist es gelungen, die Versiegelung und die 18 Abziehbilder aufzubringen.

Wie heißt es so schön: Kannst'e so machen, dann ist es halt.....richtig! :wink2:

Ich finde es im Moment nicht wieder, aber in einem englischsprachigen Forum wurde das Thema schon 'mal abgearbeitet - dort kam man zu dem Schluss, daß es korrekt ist, Unsicherheit bestand nur bei der Unterseite (oliv oben rechts, unten links)...
Den wenigen Bildern in den Videos nach zu urteilen, gab es an der Unterseite mit der Korkade keine farblichen Unterschiede.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
MiGhty29

MiGhty29

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.058
Zustimmungen
1.963
Ort
Berlin F`hain
na Björn...
das machste doch mit "links" :TOP:
Pass nur diesmal auf die Decals auf... ;o>

Gruss Uwe
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
2.751
Zustimmungen
2.049
Ort
Freiberg
Aufgefallen sind mir noch die kleinen Auspuffrohren an der Motorenseite. Zum Glück hatte ich noch zwei Kanülenabschnitte da, die hier verwenden konnte. Ich glaube, jetzt welche zu erstellen, wäre gescheidert.

Also heute Löcher mit 0,5 mm-Bohrer geschaffen und mit Weißleim eingeklebt.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

W2017BB - Cessna L-19A Bird Dog - Miniwings 1:144

W2017BB - Cessna L-19A Bird Dog - Miniwings 1:144 - Ähnliche Themen

  • W2017BB - North American F-86A Sabre, Matchbox, 1:72

    W2017BB - North American F-86A Sabre, Matchbox, 1:72: Hallo Kollegen. Meine F-51 bockt gerade herum und brauchte noch einmal Spachtel. Um zum Ende des Wettbewerbs doch noch was präsentieren zu können...
  • W2017BB - F-84 Thunderjet - Tamiya 1/72

    W2017BB - F-84 Thunderjet - Tamiya 1/72: Wegen widriger Umstände musste ich den Fertigstellungstermin für das Umbauprojekt "Corsair" ins nächste Jahr legen und mich damit in die...
  • W2017BB- Fairchild C-119C Flying Boxcar - Roden 1:144

    W2017BB- Fairchild C-119C Flying Boxcar - Roden 1:144: Moin! :cool: Uii...schon Mitte November, dann muß ich wohl auch 'mal langsam 'ran...! Mein Kandidat für den aktuellen Wettbewerb ist die...
  • W2017BB- MiG-15bis- Eduard 1:144

    W2017BB- MiG-15bis- Eduard 1:144: Ich schreibe mich mal mit dem Modell hier ein. Passt gut zu meinem Avatar. :biggrin:
  • W2017BB - Jak-9P - Scale Bureau 48002 - 1:48

    W2017BB - Jak-9P - Scale Bureau 48002 - 1:48: Hallo, hiermit starte ich meinen zweiten Baubericht zum diesjährigen Wettbewerb. Gebaut werden soll eine Jak-9P im Maßstab 1:48.
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    cessna 1:144

    Oben