35 Jahre Airshow Erlebnisse in den USA

Diskutiere 35 Jahre Airshow Erlebnisse in den USA im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Die Maschine, die ich beim Sail 2000 in Bremerhaven aus meiner Piaggio fotografiert habe, ist keine Piaggio. Es handelt sich um eine Piggio...
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
hi,
diese rote piggi fliegt doch im Saarland?kann das sein?
hatte sie letztens in Saarlouis/Düren auf dem Sportflugplatz gesehen.

Die Maschine, die ich beim Sail 2000 in Bremerhaven aus meiner Piaggio fotografiert habe, ist keine Piaggio.

Es handelt sich um eine Piggio. Es ist ein italienisches Flugzeug in Holzbauweise, wobei der Air Frame ungewöhnlicherweise eine Metallhaut bekam. Berichtet mich, wenns nicht stimmt.

Wo das Flugzeug geblieben ist, ist mir nicht bekannt.
 
exbejaner

exbejaner

Fluglehrer
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
106
Zustimmungen
48
Ort
OWL
Die Maschine, die ich beim Sail 2000 in Bremerhaven aus meiner Piaggio fotografiert habe, ist keine Piaggio.

Es handelt sich um eine Piggio. Es ist ein italienisches Flugzeug in Holzbauweise, wobei der Air Frame ungewöhnlicherweise eine Metallhaut bekam. Berichtet mich, wenns nicht stimmt.

Wo das Flugzeug geblieben ist, ist mir nicht bekannt.
[Klugscheissermodus_an]

Beschreibung richtig, Schreibweise nicht ganz: Picchio

[Klugscheissermodus_aus]


Gruß
exbejaner
 
Santino Z.

Santino Z.

Kunstflieger
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
40
Zustimmungen
132
Ort
Bielefeld
Messerschmitd oder Hispano ???

1992 Sun'n Fun Airshow in Florida. Danny und seine "Messerschmitt"
Hallo Leute,

Auf dem Bild oben ist doch keine Echte Messerschimdt Me 109 oder ???
Das ist doch eine Hispano Aviación HA-1112. Woran erkenne ich die unterschiede zwischen Me 109 und HA-1112 ???
Nach meines Erachtens ist die Cauling anders ??!!

Tino
 
junger Falke

junger Falke

Fluglehrer
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
151
Zustimmungen
152
Ort
OWL
Der meiner Ansicht nach offentsichtlichste Unterschied zwischen einer Me 109 und einer HA-1112 ist der, dass bei der "109" der verwendete DB 605 hängend eingebaut ist und die Abgasrohre deshalb unten an der Motorabdeckung austreten. Bei der HA-1112 ist der verwendete RR Merlin hingegen stehend eingebaut, sodass die Abgasrohre oben an der Motorabdeckung austreten.:!:
 
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Der meiner Ansicht nach offentsichtlichste Unterschied zwischen einer Me 109 und einer HA-1112 ist der, dass bei der "109" der verwendete DB 605 hängend eingebaut ist und die Abgasrohre deshalb unten an der Motorabdeckung austreten. Bei der HA-1112 ist der verwendete RR Merlin hingegen stehend eingebaut, sodass die Abgasrohre oben an der Motorabdeckung austreten.:!:
Darum auch " " um Messerschmitt!
 
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Diese Maschine, eine Beechcraft T-34, wurde zum Training bei der US Airforce und der Navy eingesetzt. Später, als Surpluss ging sie in die Hände von Warbird Pilots.

Bei Flugtagen mussten wir als Böser Feind mit unserer Piaggio herhalten und wurden abgeschossen, regelmässig!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Später, als die T-34 immer teurer wurden, bis zu 300.000 Dollars, kam die billige Konkurrenz aus China. Nang Chang, oder wie sie hiessen. Kopien der JAK 18.

Es macht Spass, diese Dinger zu fliegen, aber eine Piggi ist eine Piggi.
 
Anhang anzeigen
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Einige meiner Freunde verkauften Ihre T-28, die denen zu teuer wurde und schafften sich eine Beechcraft Twin Bonanza an. Die wurde dann "original" Air Force bemalt und konnte viel mehr zahlende People zum Flugtag mitnehmen.

Die ersten T-Bones wurden mit einem GO 480 B1A6 ausgerüstet, wie die Piaggio. Später kamen dann GO480 mit höhrer Leistung zum Einsatz. Man beachte die Augmentor Tubes des Exaust.
 
Anhang anzeigen
Philipp121

Philipp121

Flieger-Ass
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
313
Zustimmungen
47
Die Bilder sehen von der Qualität her sehr neu aus??? Bist du in den USA etwa mal wieder über den Platz gehuscht?:TD::TD:
 
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Die Bilder sehen von der Qualität her sehr neu aus??? Bist du in den USA etwa mal wieder über den Platz gehuscht?:TD::TD:

Da hat man richtig kombiniert. Nur geflogen bin ich nicht, weil meine Batterien fehlten und ich für ein paar Stunden keine neuen für 500,00 Dollar kaufen wollte.

Aber ich habe Rudolph gewaschen, poliert und auf die Nase geküsst.:FFTeufel:
 
Nocheinginajocke

Nocheinginajocke

Flugschüler
Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
2
Zustimmungen
1
Ort
Deutschland
Hallo Webmaster des Flugzeugforums und Verantwortliche, sowie alle Mitglieder, die meine Berichte gern gelesen haben und sich über meine Fotos gefreut haben.

Es hat Spass gemacht, über die Jahre im FF zu berichten und Feedback der Mitglieder zu bekommen. Mit dem alten Management des FF war ich sehr zufrieden, weil es sehr professionell gehandelt hat.

Es hat aber in letzter Zeit einige Mißverständnisse gegeben. Mein FIAT G.91 T/3 Thread wurde ohne mich über die Umstände zu informieren gelöscht. Im Profil wurde mir gemeldet, dass keinerlei Einträge von GINAJOCKEY im Flugzeugforum vorhanden sind.

Durch einen Diebstahl meines Computers habe ich mein Paßwort verloren. Der Erhalt eines neuen Paßwortes funktionierte nicht.
Ich habe dann einen neuen Namen auf Anregung des FF gestartet. Dieser Name ist "Nocheinginajocke"! Ich habe dann einige Beiträge mit Fotos im Ginathread unter diesen Namen gemacht.

Jetzt ist der Ginathread verschwunden. Ich nehme wohl an, daß das FF meine Beiträge nicht mehr würdigen möchte. Diese Entscheidung akzeptiere ich natürlich. Mit besten Dank, Ginajockey alias Nocheinginajocke
 
Zuletzt bearbeitet:
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.956
Zustimmungen
67.198
Ort
Köln
??? hast du schon mal ein Mod oder Admin angeschrieben warum deine Thread weg ist ? Ich habe es erst heute in einem anderen Thread gelesen das der G.91 Thread verschwunden ist. Bin momentan auch dabei die anderen Mods zu befragen ob einer eine Ahnung hat was passiert ist, wir tauschen uns in einem extra Thread über Aktionen aus und da steht nichts das dein Thread dieser Größenordnung gelöscht wurde. Immer diese Beschuldigungen das wir was ohne Feedback löschen oder Leute nicht würdig für das FF sind - kann so ein Kram nicht mehr hören und lesen. :mad: Sobald ich etwas weiss kann ich es dir ja mitteilen - es sei denn du hast die Geduld nicht, dann kann ich auch nicht helfen.
 

shabuir

inaktiv
Dabei seit
23.03.2010
Beiträge
314
Zustimmungen
32
Ort
nahe Rega-Basis Wilderswil

shabuir

inaktiv
Dabei seit
23.03.2010
Beiträge
314
Zustimmungen
32
Ort
nahe Rega-Basis Wilderswil
Stimmt, der Link scheint individuell zu sein, aber im Profil links auf "Beiträge" zeigt einem viele, viele Ergebnisse, nichts von wegen "keine Beiträge". :wink:
 
Spooky 37+01

Spooky 37+01

Testpilot
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
750
Zustimmungen
926
Ort
ETNW-EDDH
Attila, ich kann 1404 Beiträge deines alten ichs "Ginajockey" sehen...was stimmt denn da nun nicht?
 

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.313
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
Ich glaube da gibts ein Datenbankproblem um das sich Majora kümmern muss...
 
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
Entweder eine Vampir oder eine Venom. Auf jeden Fall ein Trainer.
Viele Leute wissen nicht, das diese DH aus vornehmlich aus Holz gebaut sind.
Ganz geiles Thema! Kann mich kaum satt sehen.
Wieso hab ich dieses Thema nicht schon früher entdeckt.....

Hierbei handelt es sich definitiv um einen deHavilland Vampire, Trainer.
Da kann ich als Schweizer jetzt auch ein bisschen mitreden :rolleyes:. Schliesslich sind die Dinger bei uns lange genug aktiv geflogen.....
Im Fliegermuseum in Dübendorf steht noch ein kompletter Vorderrumpf, der ist aus Holz!
 
Thema:

35 Jahre Airshow Erlebnisse in den USA

35 Jahre Airshow Erlebnisse in den USA - Ähnliche Themen

  • Jesolo Airshow 2023 / 25. Jahre Jubiläums Airshow

    Jesolo Airshow 2023 / 25. Jahre Jubiläums Airshow: Gestern war die Jesolo international Airshow 2023. Es gab super Displays zu sehen. Unter anderem die Patrouille de France, die Frecce Tricolori...
  • 100 Jahre Estische Luftwaffe (1919-2019) Airshow Amari

    100 Jahre Estische Luftwaffe (1919-2019) Airshow Amari: Heute von 09.00-14.00 hatte der Airbase Amari in Estland auf, wegen der Formierung der Estische Luftwaffe in 1919. Zu sehen waren Zwei US F-35...
  • Airshow "80 Jahre Flugplatz Sola-Stavanger" 2017

    Airshow "80 Jahre Flugplatz Sola-Stavanger" 2017: In 1937 wurde der Flugplatz Sola geoffnet, eigentlich spaeter ein Doppelflugplatz, Sola-Forus. Als die deutschen im WW2 (nach der Weserubung) die...
  • Airshow "60 Jahre Flugplatz Auerbach" - 2017

    Airshow "60 Jahre Flugplatz Auerbach" - 2017: :applause1:
  • Airshow Moskau 2012 - 100 Jahre Russische Luftfahrt -

    Airshow Moskau 2012 - 100 Jahre Russische Luftfahrt -: Hallo an alle, weiss jemand hier etwas über die Airshow in Moskau dieses Jahr??? Gibts da eine Homepage von??? Habe schon danach gesucht aber...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    35 Jahre Aishow

    ,

    35 Jahre airshow

    ,

    35 airshow

    ,
    moskau
    , pappy boyington abgeschossen durch, phönix von manching flugzeug, überwelmt
    Oben