40 Jahre Motorflug in EDVY

Diskutiere 40 Jahre Motorflug in EDVY im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Gestern war in EDVY ( Flugplatz Porta Westfalica ) Es wurden 40 JAhr Motorflug in Porta gefeiert. Es wurde , sicherlich auch wegen des...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gschimmy

Testpilot
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
980
Zustimmungen
61
Ort
CE, Germany;
Gestern war in EDVY ( Flugplatz Porta Westfalica )
Es wurden 40 JAhr Motorflug in Porta gefeiert.

Es wurde , sicherlich auch wegen des Wetters ( Wolken bei 900 Feet , später bei 1500 ), nicht viel aussergewöhnliches geboten.
Es war aber insgesamt ein guter Tag und die Veranstalter haben sich viel Mühe gegeben.

Für mich war das Highlight der Formationsflug eine Aeronca 65 ( BJ 1938 ) mit einer P 18 C ( BJ 1952 ).
Highlight deshalb, da ich eine Mitfluggelegenheit in der P 18 C fand . :TOP:

Es war auch ein MT-O3 von Auto Gyro zu Gast...ein ( noch ) nicht allzu häufiger Anblick im deutschen Luftraum.

Wo die Aeronca und die Piper schlafen, das habe ich erst geglaubt als ich es selbst sah. :)

VG Schimmi
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

40 Jahre Motorflug in EDVY

40 Jahre Motorflug in EDVY - Ähnliche Themen

  • 30er-Jahre Replika-/Restaurierungs-Projekte in Deutschland

    30er-Jahre Replika-/Restaurierungs-Projekte in Deutschland: Es gibt einige sehr interessante deutsche Replika- bzw. Restaurierungs-Projekte von Flugzeugen der 30er-Jahre, um die es recht still geworden ist...
  • Heute vor 30 Jahren ...

    Heute vor 30 Jahren ...: ... endete mein Wehrdienst bei der NVA :rolleyes1:. Und weil es ja gerade in Sachen Luftfahrt nicht so viel Neues gibt, kann man ja mal wieder in...
  • Vor 75 Jahren: Der letzte größere deutsche Flugzeugverlust am 18.04.45

    Vor 75 Jahren: Der letzte größere deutsche Flugzeugverlust am 18.04.45: Während der Kampfhandlungen um Nürnberg am 18.04.1945 wurde in der Gegend um Lauf/Pegnitz ein gemischter? Kampfverband aus mindestens 5 Bf 109...
  • 100 Jahre Motorflug - FF- Revue einer Epoche

    100 Jahre Motorflug - FF- Revue einer Epoche: 100 Jahre Motorflug 100 Jahre Motorflug Am 17. Dezember 1903 fliegen die Brüder Wright mit ihrem Doppeldecker zum ersten mal. Unabhängig von...
  • [Report] 100 JAHRE MOTORFLUG - Flugtag in Großenhain 2003

    [Report] 100 JAHRE MOTORFLUG - Flugtag in Großenhain 2003: Report 100 JAHRE MOTORFLUG - Flugtag in Großenhain Nördlich von Dresden befindet sich die Stadt Großenhain. Hier gibt es außerhalb des...
  • Ähnliche Themen

    Oben