527th Fighter Squadron / 86th Fighter Group

Diskutiere 527th Fighter Squadron / 86th Fighter Group im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Über die Einheit kann mir doch bestimmt einer von euch ein bisschen was erzählen oder? :) Das einzige was ich bisher rausgefunden hab ist, das...

n/a

Guest
Über die Einheit kann mir doch bestimmt einer von euch ein bisschen was erzählen oder? :)
Das einzige was ich bisher rausgefunden hab ist, das P-47D von Pisa aus Langstreckengeleitschutz für B-24 bis nach Berlin und auf den Balkan flogen........
 

n/a

Guest
ui! interessant, danke Sören :)
Da geht´s aber leider mehr um Themen Richtung Me-262, ich such eher in Infos in Richtung P-47......
 
Yankee

Yankee

Fluglehrer
Dabei seit
25.08.2001
Beiträge
183
Zustimmungen
1
Ort
Dessau
Infos in welche Richtung ??

Allgemein.. oder ins Detail.... ?? ;-)
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.194
Zustimmungen
87
Ort
Frankfurt(Oder)
Oje, über die P-47 hatte ich auch etwas gefunden, aber Seite vergessen. Guck´noch mal nach. Du hast vor, sowas zu bauen? Deshalb auch die Frage mit dem Silber, richtig?:?!
 
Yankee

Yankee

Fluglehrer
Dabei seit
25.08.2001
Beiträge
183
Zustimmungen
1
Ort
Dessau
Ich nehme ganz stark an, eine P-47 von der 527th Fighter Squadron / 86th Fighter Group :D
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.194
Zustimmungen
87
Ort
Frankfurt(Oder)
HöHö, Dacht´ich´s mir! Ne P-47von der 527th FS. Wär ich allein nie drauf gekommen! :p
 
Husar

Husar

Flieger-Ass
Dabei seit
20.04.2001
Beiträge
405
Zustimmungen
34
Ort
Augusta Treverorum
Die 86th FG war ab September 1944 zur 1. Provisorischen Luftflotte abgestellt, flog Jabo-Angriffe in heutigen Baden-Württemberg, Bayern und am Rhein im Großraum Mainz. Zwei Verluste im März 45 im Raum Bad Kreuznach. Soviel als Kurzinfo. Bei Interesse mehr darüber.
 
Thema:

527th Fighter Squadron / 86th Fighter Group

527th Fighter Squadron / 86th Fighter Group - Ähnliche Themen

  • SUCHE: Canopy für F-104G Starfighter (Revell 04060) 1:144

    SUCHE: Canopy für F-104G Starfighter (Revell 04060) 1:144: Hallo, leider ist mir das Canopy für eine F-104G Starfighter (Revell 04060) abhanden gekommen. Hat vielleicht jemand ein solches Teil im Bestand...
  • Luft-Boden-Bewaffnung Eurofighter, speziell: GBU-54 und KEPD Taurus

    Luft-Boden-Bewaffnung Eurofighter, speziell: GBU-54 und KEPD Taurus: Hallo liebe FF-Gemeinde, ich habe da mal eine Frage, bei der es sich eigentlich (noch) um Zukunftsmusik handelt. Mir geht es um die (langsam...
  • Starfighterbuch von Klaus Kropf

    Starfighterbuch von Klaus Kropf: Das Starfighterbuch von Klaus Kropf ist ja mittlerweile ein sehr gefragtes (und teures) Buch geworden. FRAGE: an den Verlag oder an den Autor, hat...
  • QRA-N Flugzeugkennzeichen an Starfighter F-104Gs für Nuclearwaffen

    QRA-N Flugzeugkennzeichen an Starfighter F-104Gs für Nuclearwaffen: Hallo, die Starfighter wo die N Kennung hatten waren die ausgerüstet für Nuclearwaffen, Sonderwaffenbedienpanel Cockpit, rechte Konsole. Was...
  • CF-104 "Starfighter" (Kanadische Luftwaffe, Baden-Söllingen)

    CF-104 "Starfighter" (Kanadische Luftwaffe, Baden-Söllingen): Hier eine CF-104 im vollständig grünen Anstrich. Der Bausatz stammt von Hasegawa. Die Decals von Leading Edge. Und das weisse "B" und der "TAM 80"...
  • Ähnliche Themen

    Oben