52nd FW Open House 2008 Spangdahlem Air Base Germany

Diskutiere 52nd FW Open House 2008 Spangdahlem Air Base Germany im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo! Laut scramble.nl und Airshows.be soll am 26. oder 27. Juli 2008 in Spangdahlem wieder ein Open House stattfinden. Ich konnte leider...

Moderatoren: Grimmi
  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo!

    Laut scramble.nl und Airshows.be soll am 26. oder 27. Juli 2008 in Spangdahlem wieder ein Open House stattfinden.

    Ich konnte leider noch keine näheren informationen dazu finden,vielleicht weiß ja einer von euch schon mehr darüber!?

    Wäre aber super wenn dieses Jahr dort wieder sowas wie 2006 stattfinden würde:HOT :D

    Gruß PiC;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ice

    Ice Space Cadet

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    846
    Ort:
    Saarbrücken
  4. stevoe

    stevoe Astronaut

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    277
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aachen

    Fein! Gute Nachricht! :TOP: :TOP: :TOP:
     
  5. #4 bullseye, 07.03.2008
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    :HOT: Da simma dabei . . . :HOT:
     
  6. #5 jochen2k6, 04.04.2008
    jochen2k6

    jochen2k6 Berufspilot

    Dabei seit:
    16.06.2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo

    Wie war das eigentlich die vergangenen Jahre?

    Waren Fotorucksäcke/Taschen gestattet?


    Gruß Jochen
     
  7. #6 Fighting Apache, 08.04.2008
    Fighting Apache

    Fighting Apache Berufspilot

    Dabei seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Saarland
    .... yep ... wurde aber bei der Personenkontrolle am Eingang alles durchsucht.
    Also die Ausrüstung nicht zu unfangreich gestalten, dann sollte es eigentlich keine Probleme geben.

    Gruß, Karsten
     
  8. #7 wenkman, 08.04.2008
    wenkman

    wenkman Fluglehrer

    Dabei seit:
    29.09.2001
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    18
    Mit Flugbetrieb?
     
  9. LEO

    LEO Berufspilot

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    moved to ETAD-Area
    Und Getränke...

    ...bitte nur in Plastikflaschen!;)
     
  10. LEO

    LEO Berufspilot

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    moved to ETAD-Area
    Also, noch einmal;...

    ...wenn denn der TdoT überhaupt stattfindet, dann bestenfalls mit einigen Überflügen, ähnlich in '06!;)
     
  11. #10 Blueangel, 08.04.2008
    Blueangel

    Blueangel Space Cadet

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    1.757
    Ort:
    Langen
    Möglichst ein kleineres Objektiv als das 300-800mm Bigma mitnehmen:p
     
  12. #11 Fighting Apache, 09.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2008
    Fighting Apache

    Fighting Apache Berufspilot

    Dabei seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Saarland
    :TOP: ... macht Sinn. Damit die das Teil noch von ner Stinger unterscheiden können. :FFTeufel:

    Was den Flugverkehr angeht, waren das 2006 je eine F-16 und eine A-10 mit Start, Überflug und anschließender Landung. Ein damals geplanter Überflug einer C-17 aus RMS fiel aus technischen Gründen aus.
    Aber trotzdem besser als nichts.

    Und ja, hoffentlich findet das Ganze überhaupt statt.

    Gruß, Karsten

    übertrieben:
     

    Anhänge:

  13. stevoe

    stevoe Astronaut

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    277
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aachen
    :D :D :D :TOP:

    Erinnert mich an jemanden... :FFTeufel:
     
  14. DSC

    DSC Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    5.480
    Beruf:
    Werkzeugmechaniker/Formentechnik
    Ort:
    Westerwald
    Tag der offenen Tür Spangdahlem AFB/Wiesbaden-Erbenheim

    Hallo Leute,

    weiß jemand was genaueres wann der Tag der offenen Tür in Spangdahlem stattfindet?

    Was für Flugzeuge kann man am 29. Juni in Wiesbaden sehen?

    Gruß Daniel
     
  15. #14 acrouwe, 16.05.2008
    acrouwe

    acrouwe Kunstflieger

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Geschäftsführer
    Ort:
    Ludwigshöhe, bei Oppenheim
    Nächste Woche gibt Infos

    Ich habe soeben mit dem Chief of Operation gesprochen. Jeff will mir bis nächste Woche die Liste der Maschinen zukommen lassen die zu sehen sein werden. C-130, C 17 und DC 2 sind wohl schon klar. Update nächste Woche.
     
  16. #15 Porter_Pilot, 16.05.2008
    Porter_Pilot

    Porter_Pilot Astronaut

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Navigationsdaten in Datenbanken schubbsen ;)
    Ort:
    südlich des größten deutschen Airports
    @Uwe

    weißt Du zufällig, wann es denn Infos / Rückmeldungen / Bestätigungen gibt für Leute die mit dem Flieger kommen wollten und sich angemeldet haben?

    viele Grüße
    Alex
     
  17. #16 Privateer, 17.05.2008
    Privateer

    Privateer Fluglehrer
    Moderator

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    127
    Beruf:
    Logistik
    Ort:
    Pulheim
    Habe gerade bei Golden Apple Operations Ltd. gelesen, daß sie am 25.07.:?! mit ihrer F-86 Sabre G-SABR in Spamngdahlem sein werden!?

    JR
     
  18. #17 Fighting Apache, 20.06.2008
    Fighting Apache

    Fighting Apache Berufspilot

    Dabei seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Saarland
    Frage

    Gibts mitlererweile eigentlich irgendwelche konkreten Informationen?
    Ist damit zu rechnen, dass dieses Jahr überhaupt ein "Open House" in Spangdahlem stattfindet? :confused:
    Das Public Affaires Büro reagiert jedenfalls mal nicht auf eMail anfragen :FFCry:
     
  19. DSC

    DSC Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    5.480
    Beruf:
    Werkzeugmechaniker/Formentechnik
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Leute,

    habe gerade die Hotline zum Tag der offenen Tür in Spangdahlem angerufen. Also der Tag der offenen findet am 26. Juli in der Zeit von 9.00 - 18.00 Uhr statt. Der Eintritt ist frei. Es werden eigene Flugzeuge und Gast-Maschinen ausgestellt. Auch Fahrzeuge des 52. Jagdgeschwaders werden zu sehen sein. Auch Überflüge und Vorführungen werden stattfinden.

    Nummer der Hotline: 06565-615222

    Gruß Daniel
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Ice, 25.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2008
    Ice

    Ice Space Cadet

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    846
    Ort:
    Saarbrücken
    EDIT: Ja, ist ja nix neues... :D (dann eben so)
     
  22. #20 HS 123, 25.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2008
    HS 123

    HS 123 Kunstflieger

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahlem Eifel, NRW
    Gibt es dazu auch eine Homepage?

    Da ich in der Nähe wohne, werde ich die Airbase bei dieser Gelegenheit noch mal besuchen.
     
Moderatoren: Grimmi
Thema: 52nd FW Open House 2008 Spangdahlem Air Base Germany
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann man auf der airbase spangdahlem kinderspielzeug kaufen

    ,
  2. spangdahlem 2008

    ,
  3. open house

Die Seite wird geladen...

52nd FW Open House 2008 Spangdahlem Air Base Germany - Ähnliche Themen

  1. A-10D, 52nd FW, Spangdahlem AB

    A-10D, 52nd FW, Spangdahlem AB: Mitte der 80er Jahre erkannte die USAF, dass man eine stabile, langsamfliegende Waffenplattform wie die A-10A perfekt für Beobachter auf dem...
  2. F-4G Phantom II „Wild Weasel“ 81st TFS 52nd TWF

    F-4G Phantom II „Wild Weasel“ 81st TFS 52nd TWF: Hallo Mein nächstes Rollout ist eine F-4G Phantom II „Wild Weasel“ Das Modell stammt von Fujimi. Bis auf die Bewaffnung und die...
  3. A-10A, HobbyBoss, 52nd FW

    A-10A, HobbyBoss, 52nd FW: Hallo, Ich habe auch mal wieder ein Modell fertig bekommen: A-10A von HobbyBoss in 1:48. Eigentlich die Trumpeter A-10 "in klein". Der Bau geht...
  4. A-10A 52nd FW 1:32

    A-10A 52nd FW 1:32: Hallo Endlich habe ich es geschafft und kam dazu meine nicht mehr ganz brandneue A-10A in 1:32 bei gutem Licht zu fotografieren. Vielleicht...
  5. F-4G Phantom II vom 52nd FW (1:48)

    F-4G Phantom II vom 52nd FW (1:48): Das Vorbild meines Modells ist die F-4G 69-7228. Sie war eine der Maschinen vom 52nd FW, die an Desert Storm beteiligt waren. Mit ihren 30...