79 Jahr Operation Market Garden - 2023 Ede-Ginkelse Heide

Diskutiere 79 Jahr Operation Market Garden - 2023 Ede-Ginkelse Heide im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Auch dieses Jahr war wieder herrliche Spaetsommersonne, viele Besucher, gute Laune und vor allem viele internationale Fallschirmspringer darunter...
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Auch dieses Jahr war wieder herrliche Spaetsommersonne, viele Besucher, gute Laune und vor allem viele internationale Fallschirmspringer darunter die deutschen mit auch erstmals A400M auf der Heide zum Gedenken dieser Operation in 1944.
Einige WW2 Veteranen uber 95 Jahre alt waren noch als Ehrengaste da.
Fur mich die letzten Jahren auch immer ein wenig emotional weil uns und gewiss mir hier das sehr sympatisches verstorbenes Forummitglied
@Kolbenrückholer fehlt, der immer jahrlich sehr gerne dieses Event besuchte.

Man findet der tolle Bilder von Mario ausser hier im Forum auch auf Instagram
planes_of_kolbenrueckholer


Hier die Bilderimpression von gestern Samstag, der erste Springer aus der Douglas C-47B Skytrain KP220/G-ANAF.
Der KP220 hatte von 1945 bis 1953 bei die RAF geflogen wurde dann in 1953 G-ANAF!
Anfangs war leider noch eine dunne Wolkenschicht.

(c) JeroenMB

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Am Samstag anders als Donnerstag (2) und Freitag (3) gab es nur ein grosser Wave, hier deren ersten Anflug um 10.30 recht beeindruckend
Zwei Niederlandische C-130, zwei USAFE C-130, Italienische und Griechische C-130, Polnische CN295, Rumanische C-27 und der A400 aus Wunstorf.

(c) JeroenMB



mit vergrosserter Detailausschnitt

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Paratrooper31

Paratrooper31

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
1.301
Zustimmungen
19.272
Ort
in Friesland
Komme jetzt erst zum Sichten der Bilder. Tolle Fotos, Jeroen!
 
Thema:

79 Jahr Operation Market Garden - 2023 Ede-Ginkelse Heide

79 Jahr Operation Market Garden - 2023 Ede-Ginkelse Heide - Ähnliche Themen

  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • 75 Jahre Flugplatz Dübendorf Oktober 1985

    75 Jahre Flugplatz Dübendorf Oktober 1985: Dieses Video habe ich gestern per Zufall bei YT endeckt. Evt kennen es einige schon, aber dachte das hat einen Platz hier verdient. Eine klasse...
  • 80 Jahre Brasilianische Luftwaffe - Embraer TUCANO

    80 Jahre Brasilianische Luftwaffe - Embraer TUCANO: Halli Hallo Ihr Modellbauer, heut mal mein Versuch eine Embraer Tucano EMB-312 in meiner 1. Sonderlackierung vorzustellen. Hier als...
  • 76 Jahr Operation Market Garden - 2020

    76 Jahr Operation Market Garden - 2020: Dieses Jahr 2020, genau wie voriges, als es 75 jahre her war, wird diese Woche Mitte September an verschiedene Stellen die verschiedene...
  • Blinddarmoperation für 14 Jährige an Bord der USS Ronald Reagan

    Blinddarmoperation für 14 Jährige an Bord der USS Ronald Reagan: Hier seit gestern in den Medien. Eine 14 Jährige ist Anfang der Woche an Bord des Kreuzfahrtschiffes Dawn Princess vor der Küste von Baja...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/79-jahr-operation-market-garden-2023-ede-ginkelse-heide.102893/

    Oben