8 An-2 über Berlin

Diskutiere 8 An-2 über Berlin im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hi Fans, heute gegen 14.25 flogen 8 (!) An-2 hinter einander in Formation (4 Reihen, leicht versetzt) über Berlin. Begleitet wurden sie von...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 schrammi, 30.08.2003
    schrammi

    schrammi Astronaut

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    120
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Berlin / Kassel
    Hi Fans,

    heute gegen 14.25 flogen 8 (!) An-2 hinter einander in Formation (4 Reihen, leicht versetzt) über Berlin. Begleitet wurden sie von einer kleinen Einmot und einem Hubschrauber. Höhe ca. 1000m. Saß auf dem Motorrad und konnte deshalb kein Foto machen. Weiß jemand mehr?

    schrammi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daMic

    daMic Berufspilot

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hier
    vielleicht von der Bundeswehr zu Übungszwecken konfisziert :red:

    die haben ja sonst (fast) nichts
     
  4. #3 Volker31, 30.08.2003
    Volker31

    Volker31 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.04.2003
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Berlin
    In Johannisthal war meines Wissens nach heute Flugpatzfest (von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr). Vielleicht hängt es damit zusammen?
    Volker31
     
  5. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.004
    Zustimmungen:
    19.162
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Heute und noch morgen Flugplatzfest in Reinsdorf mit großen Anna -Treffen! :)
    Es wollten doch einige Berliner da hin fahren?
     
  6. #5 schrammi, 30.08.2003
    schrammi

    schrammi Astronaut

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    120
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Berlin / Kassel
    Ich habe gerade einen kurzen Bericht auf RBB gesehen. Der Flug ging von Trebbin nach Tempelhof über Johannisthal (in 500 Fuß Höhe). Dort gab es allerdings nur den Überflug. Das war alles. Die Zuschauer waren mächtig enttäuscht, denn angekündigt war ein großes Flugfest. Insgesamt waren wohl 100 Flugzeuge (darunter angeblich 20 An-2) für den Flug angemeldet. War jemand in Trebbin oder Tempelhof und hat Fotos gemacht? Johannisthal scheint nicht der Knüller gewesen zu sein...

    schrammi
     
  7. #6 Tante Anna, 30.08.2003
    Tante Anna

    Tante Anna Fluglehrer

    Dabei seit:
    26.11.2002
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Berlin
    Stimmt was Flugi gesagt hat, ich hatte es vorher schon mal angekündigt , die Maschinen waren Teilnehmer des /.Internationalen AN-2 Treffen in Reinsdorf (EDOD).
    Insgesamt sind zehn AN-2 heute nach Berlin gekommen,wovon neun Maschinen in Schönefeld gelandet sind und eine direkt nach Tempelhof geflogen ist.
    Leider haben viele Maschinen aufgrund der Wetterverhältnisse abgesagt.Angekündigt waren ca.25 Maschinen.
    Bilder werden natürlich geliefert.Ich mache dann ein extra Thraed dafür oder auch hier.Von Schönefeld habe ich alles auf Film und Video.Morgen gehts nochmal nach Reinsberg und um den Rest aufzunehmen.Dann gehen alle Filme gleich Montag zum entwickeln. :TOP:
     
  8. #7 Waffen's, 31.08.2003
    Waffen's

    Waffen's Space Cadet

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Dessau
    Ich war in Reinsdorf und habe die Ankunft der Maschinen (kurz nach 15:00 Uhr) beobachtet. Aufgrund er Wetterverhältnisse abgsagt? Schon komisch, nur 2 (in Worten: zwei) Annas mit deutcher Kennung dabei, die anderen mit LY und SP-Kennung. Die Ausländer hatten wohl besseres Wetter?

    Trotzdem, als die 9 Maschinen ankamen, war schon super.

    Gruß
    Uwe
     
  9. #8 Tante Anna, 03.09.2003
    Tante Anna

    Tante Anna Fluglehrer

    Dabei seit:
    26.11.2002
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Berlin
    So hier sind die ersten Bilder der Anna`s bei ihrem zweistündigen Zwischenstopp in Berlin Schönefeld.
    Los geht es mit einer Gesamtaufnahme aller neun Maschinen,was aber mit der Digitalkamera gar nicht so einfach war.

    1.
     

    Anhänge:

  10. #9 Tante Anna, 03.09.2003
    Tante Anna

    Tante Anna Fluglehrer

    Dabei seit:
    26.11.2002
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Berlin
    So jetzt zu den einzelnen Maschinen, ohne Kommentar.
    2.Bild
     

    Anhänge:

  11. #10 Tante Anna, 03.09.2003
    Tante Anna

    Tante Anna Fluglehrer

    Dabei seit:
    26.11.2002
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Berlin
    3.
     

    Anhänge:

  12. #11 Tante Anna, 03.09.2003
    Tante Anna

    Tante Anna Fluglehrer

    Dabei seit:
    26.11.2002
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Berlin
    4.
     

    Anhänge:

  13. #12 Tante Anna, 03.09.2003
    Tante Anna

    Tante Anna Fluglehrer

    Dabei seit:
    26.11.2002
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Berlin
    5.
     

    Anhänge:

  14. #13 Tante Anna, 03.09.2003
    Tante Anna

    Tante Anna Fluglehrer

    Dabei seit:
    26.11.2002
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Berlin
    6.
     

    Anhänge:

  15. #14 Tante Anna, 03.09.2003
    Tante Anna

    Tante Anna Fluglehrer

    Dabei seit:
    26.11.2002
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Berlin
    7.
     

    Anhänge:

  16. #15 Tante Anna, 03.09.2003
    Tante Anna

    Tante Anna Fluglehrer

    Dabei seit:
    26.11.2002
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Berlin
    8.
     

    Anhänge:

  17. #16 Tante Anna, 03.09.2003
    Tante Anna

    Tante Anna Fluglehrer

    Dabei seit:
    26.11.2002
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Berlin
    9.
     

    Anhänge:

  18. #17 Tante Anna, 03.09.2003
    Tante Anna

    Tante Anna Fluglehrer

    Dabei seit:
    26.11.2002
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Berlin
    10.
     

    Anhänge:

  19. #18 Tante Anna, 03.09.2003
    Tante Anna

    Tante Anna Fluglehrer

    Dabei seit:
    26.11.2002
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Berlin
    So das war es erstmal zu Schönefeld.Alle Aufnahmen sind mit der Digicam gemacht und natürlich von mir.
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Yossarian, 03.09.2003
    Yossarian

    Yossarian Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Berlin
    Bin am Sonntag 0925 UTC über Reinsdorf gewesen und habe ca. 10 Annas unten stehen sehen. Sah sehr schön aus. Fotos habe ich leider nicht, bin nicht an meine Kamera gekommen :)
     
  22. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.004
    Zustimmungen:
    19.162
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Gut gemacht, Tante Anna!:TOP: Da lacht das Herz der Anna- Fans!:)
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

8 An-2 über Berlin

Die Seite wird geladen...

8 An-2 über Berlin - Ähnliche Themen

  1. AN-2 über der Ostsee vermisst

    AN-2 über der Ostsee vermisst: Eine zivile, litauische AN-2 wird über der Ostsee vermisst. http://www.gmx.net/magazine/panorama/privatflugzeug-ostsee-litauen-verschollen-30644106
  2. Rästel über An-2 Flüge in Bayern

    Rästel über An-2 Flüge in Bayern: ---------- .... Am 6. August hat der Bischofsreuter den mächtigen Doppeldecker zweimal gesichtet, zwischen 8 und 10 Uhr und gegen 19 Uhr. Die...
  3. Antonow AN-2P

    Antonow AN-2P: Hallo zusammen :hello: Hier möchte ich Euch gern mal meine gerade fertig gewordene AN-2P der "Deutschen Lufthansa" zeigen. Das Modell entstand...
  4. Die An-2 hat Geburtstag

    Die An-2 hat Geburtstag: Heute vor 70 Jahren war der Erstflug der An-2. Zum Nachlesen: Antonow An-2 – Wikipedia Da erschien ja schon mal ein polnisches Buch: An-2 - Die...
  5. 29.04.2017 - AN-26 auf Kuba verunglückt

    29.04.2017 - AN-26 auf Kuba verunglückt: Bei einem Flugzeugunglück mit einer AN-26 auf Kuba kamen 8 Passagiere (wohl alles Militärangehörige) ums Leben. Die Maschine gehörte der...