Luftschiff über Berlin

Diskutiere Luftschiff über Berlin im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, Bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich den richtigen Bereich für meine Frage gefunden habe. Und zwar geht es darum, dass ich am Abend...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 SchnellerStarter, 12.09.2017
    SchnellerStarter

    SchnellerStarter Flugschüler

    Dabei seit:
    12.09.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich den richtigen Bereich für meine Frage gefunden habe.

    Und zwar geht es darum, dass ich am Abend des 05.09. über dem berliner Grunewald (nähe Teufelsberg) ein rotes Luftschiff gesehen habe und gerne mehr darüber erfahren möchte. Insbesondere ob und wann es nochmal über den Grunewald fliegt.
    Leider brachte auch eine längere Suche via Google keinerlei Erfolg.
    Deshalb wende ich mich nun hier an Euch.

    Wer kann mir zu diesem Luftschiff etwas sagen oder weiss, wo ich noch nachfragen kann.

    Würde mich über Antwort(en) sehr freuen :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lutz_manne, 24.10.2017
    lutz_manne

    lutz_manne Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.07.2016
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    551
    Müsste ja einen Transponder gehabt haben, dann könnte man es im "Playback"-Modus bei Flightradar24 finden. Hab allerdings keinen Pro-Account. Vielleicht kann ja jemand aus dem Forum damit aushelfen und mal nachschauen. Definiere mal "Abend", um das zeitlich einzugrenzen.
     
  4. #3 Jumo 004, 24.10.2017
    Jumo 004

    Jumo 004 Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    2.331
    Zustimmungen:
    6.866
    Ort:
    Germany
  5. #4 Christoph West, 24.10.2017
    Christoph West

    Christoph West Astronaut

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    1.503
    Ort:
    Hamm
    Es gibt in Deutschland das WDL Luftschiff und die zwei Zeppelin NT und keines dieser drei ist in diesem Jahr rot. Es war also höchstwahrscheinlich eines dieser kleineren mit offenen vier Mann Sitz.
     
  6. #5 SchnellerStarter, 03.11.2017
    SchnellerStarter

    SchnellerStarter Flugschüler

    Dabei seit:
    12.09.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Jaaa! Das müsste er sein! Vielen Dank! Wenn ich das richtig verstanden habe beim überfliegen der Seite, dann fliegt er nicht regelmäßig und auch nicht immer über Berlin, oder?
     
  7. #6 Jumo 004, 03.11.2017
    Jumo 004

    Jumo 004 Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    2.331
    Zustimmungen:
    6.866
    Ort:
    Germany
    Genau, den kann man mieten und wird dann über einen interessanten Bereich geflogen. So ähnlich wie mit den Heißluftballons. Nur mit dem Unterschied, dass der Zeppelin angetrieben und lenkbar ist.
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Luftschiff über Berlin

Die Seite wird geladen...

Luftschiff über Berlin - Ähnliche Themen

  1. Prallluftschiff über Linz (a.d. Donau)

    Prallluftschiff über Linz (a.d. Donau): Heute Nachmittag konnte ich über dem Linzer Hafen das Prallluftschiff von "E wie einfach" fotografieren. Ich glaube, das war "mein erstes"...
  2. Luftschiff über Dresden

    Luftschiff über Dresden: Seid fast zwei Wochen fliegt die WDL Luftwerbung, im Auftrag der Centrum-Galerie, Werbung über der Region. Heute passten Zeit und Wetter, also hab...
  3. Hybrid-Luftschiff Airlander gecrasht - keine Verletzten

    Hybrid-Luftschiff Airlander gecrasht - keine Verletzten: In einer wahren "Slow-Mo-Action" hat sich das Luftschiff im Endanflug nach vorn geneigt und ist mit dem Vorderteil der Gondel aufgeprallt. Die...
  4. Sturmschaden: WDL-Luftschiff zerstört

    Sturmschaden: WDL-Luftschiff zerstört: Der Sturm hat das Essen/Mülheimer Luftschiff zerrissen: ---------- „Das Luftschiff ist schwer beschädigt. Wahrscheinlich ein Totalschaden.“ Man...
  5. W2011BB - Luftschiff R-100 in 1/500

    W2011BB - Luftschiff R-100 in 1/500: Nun habe ichmich auch entschlossen in diesem Wettbewerb teilzunehmen und zwar mit einem Luftschiff. Irgendwie kam es mir passend vor in dieser...