Luftschiff über Berlin

Diskutiere Luftschiff über Berlin im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, Bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich den richtigen Bereich für meine Frage gefunden habe. Und zwar geht es darum, dass ich am Abend...

SchnellerStarter

Flugschüler
Dabei seit
12.09.2017
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo,
Bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich den richtigen Bereich für meine Frage gefunden habe.

Und zwar geht es darum, dass ich am Abend des 05.09. über dem berliner Grunewald (nähe Teufelsberg) ein rotes Luftschiff gesehen habe und gerne mehr darüber erfahren möchte. Insbesondere ob und wann es nochmal über den Grunewald fliegt.
Leider brachte auch eine längere Suche via Google keinerlei Erfolg.
Deshalb wende ich mich nun hier an Euch.

Wer kann mir zu diesem Luftschiff etwas sagen oder weiss, wo ich noch nachfragen kann.

Würde mich über Antwort(en) sehr freuen :)
 
#
Schau mal hier: Luftschiff über Berlin. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.735
Zustimmungen
9.820
Ort
Bamberg
Müsste ja einen Transponder gehabt haben, dann könnte man es im "Playback"-Modus bei Flightradar24 finden. Hab allerdings keinen Pro-Account. Vielleicht kann ja jemand aus dem Forum damit aushelfen und mal nachschauen. Definiere mal "Abend", um das zeitlich einzugrenzen.
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
Es gibt in Deutschland das WDL Luftschiff und die zwei Zeppelin NT und keines dieser drei ist in diesem Jahr rot. Es war also höchstwahrscheinlich eines dieser kleineren mit offenen vier Mann Sitz.
 

SchnellerStarter

Flugschüler
Dabei seit
12.09.2017
Beiträge
2
Zustimmungen
0
War das der? (Hier war Link)
Jaaa! Das müsste er sein! Vielen Dank! Wenn ich das richtig verstanden habe beim überfliegen der Seite, dann fliegt er nicht regelmäßig und auch nicht immer über Berlin, oder?
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.237
Zustimmungen
16.829
Ort
Germany
Jaaa! Das müsste er sein! Vielen Dank! Wenn ich das richtig verstanden habe beim überfliegen der Seite, dann fliegt er nicht regelmäßig und auch nicht immer über Berlin, oder?
Genau, den kann man mieten und wird dann über einen interessanten Bereich geflogen. So ähnlich wie mit den Heißluftballons. Nur mit dem Unterschied, dass der Zeppelin angetrieben und lenkbar ist.
 
Thema:

Luftschiff über Berlin

Luftschiff über Berlin - Ähnliche Themen

  • LTA Research: Neue Starrluftschiffe aus den USA

    LTA Research: Neue Starrluftschiffe aus den USA: Google Gründe Sergej Brin baut im historischen Goodyear Airdock in Akron, Ohio - in dem die historischen US Navy Luftschiffe "Akron" und "Macon"...
  • Prallluftschiff über Linz (a.d. Donau)

    Prallluftschiff über Linz (a.d. Donau): Heute Nachmittag konnte ich über dem Linzer Hafen das Prallluftschiff von "E wie einfach" fotografieren. Ich glaube, das war "mein erstes"...
  • Hybrid-Luftschiff Airlander gecrasht - keine Verletzten

    Hybrid-Luftschiff Airlander gecrasht - keine Verletzten: In einer wahren "Slow-Mo-Action" hat sich das Luftschiff im Endanflug nach vorn geneigt und ist mit dem Vorderteil der Gondel aufgeprallt. Die...
  • Sturmschaden: WDL-Luftschiff zerstört

    Sturmschaden: WDL-Luftschiff zerstört: Der Sturm hat das Essen/Mülheimer Luftschiff zerrissen: Quelle: derWesten.de Der Redakteur hat sich etwas mit den Wochentagen vertan, der Sturm...
  • Luftschiff über Dresden

    Luftschiff über Dresden: Seid fast zwei Wochen fliegt die WDL Luftwerbung, im Auftrag der Centrum-Galerie, Werbung über der Region. Heute passten Zeit und Wetter, also hab...
  • Ähnliche Themen

    • LTA Research: Neue Starrluftschiffe aus den USA

      LTA Research: Neue Starrluftschiffe aus den USA: Google Gründe Sergej Brin baut im historischen Goodyear Airdock in Akron, Ohio - in dem die historischen US Navy Luftschiffe "Akron" und "Macon"...
    • Prallluftschiff über Linz (a.d. Donau)

      Prallluftschiff über Linz (a.d. Donau): Heute Nachmittag konnte ich über dem Linzer Hafen das Prallluftschiff von "E wie einfach" fotografieren. Ich glaube, das war "mein erstes"...
    • Hybrid-Luftschiff Airlander gecrasht - keine Verletzten

      Hybrid-Luftschiff Airlander gecrasht - keine Verletzten: In einer wahren "Slow-Mo-Action" hat sich das Luftschiff im Endanflug nach vorn geneigt und ist mit dem Vorderteil der Gondel aufgeprallt. Die...
    • Sturmschaden: WDL-Luftschiff zerstört

      Sturmschaden: WDL-Luftschiff zerstört: Der Sturm hat das Essen/Mülheimer Luftschiff zerrissen: Quelle: derWesten.de Der Redakteur hat sich etwas mit den Wochentagen vertan, der Sturm...
    • Luftschiff über Dresden

      Luftschiff über Dresden: Seid fast zwei Wochen fliegt die WDL Luftwerbung, im Auftrag der Centrum-Galerie, Werbung über der Region. Heute passten Zeit und Wetter, also hab...
    Oben