Erstellt von Augsburg Eagle  |  Antworten: 70  |  Aufrufe: 3824
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

W2017BB - Douglas F3D-2 Skyknight - Sword - 1:72

Diskutiere W2017BB - Douglas F3D-2 Skyknight - Sword - 1:72 im Forum Bauberichte auf Flugzeugforum.de


  1. #61
    Swordfish

    Avatar von Swordfish
    Ich habe aus einem alten Heft (Modell-Fan ?) einen Baubericht in 1:48, dort wurden die Schächte und Fahrwerk in gleichem Blau wie der Rumpf gespritzt, nur die Radscheiben sind in Metall gehalten.....

  2. Anzeige
    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62
    Taylor Durbon

    Avatar von Taylor Durbon
    Ist letztlich genauso plausibel wie eine restaurierte Museumsmaschine. In diesem Fall: Man nehme die wahrscheinlichen Möglichkeiten und wähle diejenige die einem am besten gefällt. Ich optiere für Zinkchromat. Bringt einfach ein wenig Farbe ins Spiel .

  4. #63
    Wild Weasel78

    Avatar von Wild Weasel78
    Bei frühen Navy-Maschinen in Gloss-Sea-Blue waren die Schächte in Rumpffarbe lackiert . Es war eine sehr wiederstandfähige Farbe gegen die salzhaltige Seeluft, da Schächte und Fahrwerk offen waren wurde kurzerhand mit in dieser Farbe lackiert. Die F3D waren ja normal in Gloss-Sea-Blue und wurden später erst schwarz lackiert.

    Mfg Michael

  5. #64
    Augsburg Eagle

    Avatar von Augsburg Eagle
    Gloss Sea Blue wird es wohl werden.
    Farbe bringen schon die roten FOD rein.

  6. #65
    Wild Weasel78

    Avatar von Wild Weasel78
    Schau mal in den Stammtisch, da steht was schönes

    So als Info für dich, das Fahrwerk von Sword ist viel zu lang, beim Bugfahrwerk habe ich ca. die hälfte raus geschnitten. Beim Hauptfahrwerk kann auch ein Stück raus. Ich habe es mal in der Bauanleitung markiert Probiere aber bitte erst mal selber bevor du sägst! Sicher ist Sicher!

    Mfg Michael
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #66
    Swordfish

    Avatar von Swordfish
    Zitat Zitat von Wild Weasel78 Beitrag anzeigen
    Schau mal in den Stammtisch, da steht was schönes
    Ich hoffe, das wird ihn nicht de-motivieren, sieht nämlich sehr toll aus....

  8. #67
    Augsburg Eagle

    Avatar von Augsburg Eagle
    Zitat Zitat von Swordfish Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, das wird ihn nicht de-motivieren, sieht nämlich sehr toll aus....
    Keine Sorge. Jeder setzt sich seine Maßstäbe selbst.
    Aber gut schaut sie schon aus. Keine Frage
    Danke für den Hinweis, Michael. Dass die Fahrwerke etwas zu lang sind, ist mir auch schon aufgefallen. Genauere Messungen habe ich aber noch nicht gemacht. Aber hast Du das BFW auch gedreht? Die Gabel soll eigentlich nach vorne geneigt sein. Dann muss aber auch der Zylinder, der seitlich über der Gabel sitzt auf die andere Seite.

  9. #68
    Wild Weasel78

    Avatar von Wild Weasel78
    Zitat Zitat von Augsburg Eagle Beitrag anzeigen
    Keine Sorge. Jeder setzt sich seine Maßstäbe selbst.
    Aber gut schaut sie schon aus. Keine Frage
    Danke für den Hinweis, Michael. Dass die Fahrwerke etwas zu lang sind, ist mir auch schon aufgefallen. Genauere Messungen habe ich aber noch nicht gemacht. Aber hast Du das BFW auch gedreht? Die Gabel soll eigentlich nach vorne geneigt sein. Dann muss aber auch der Zylinder, der seitlich über der Gabel sitzt auf die andere Seite.

    Also ich habe das Teil nach Fotos verbaut und mich nicht um die Anleitung gekümmert Hier sieht man ja wie die Gabel steht:

    https://www.google.de/imgres?imgurl=...act=mrc&uact=8

    Mfg Michael

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #69
    Augsburg Eagle

    Avatar von Augsburg Eagle
    Hmm. Da habe ich mich von diesem schönen Bild täuschen lassen:
    f3dnosegear-3a.jpg
    (c) Phil Juvet

    Und dann habe ich auf anderen Bildern gar nicht mehr geschaut. Scheint´s ist auf dem die Gabel um 180° gedreht.
    Also nochmal umbauen. Hält sich ja in Grenzen.

  12. #70
    Wild Weasel78

    Avatar von Wild Weasel78
    Schaue bitte nicht nach Museums-Kisten, das taugt nix, es gibt ja genug Original-Aufnahmen vom Korea Krieg

    Ach ja, es wird Skyknight geschrieben das macht beim suchen auch schon viel aus

    Mfg Michael

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

W2017BB - Douglas F3D-2 Skyknight - Sword - 1:72

Ähnliche Themen

  1. Sword
    Von Roman Schilhart im Forum Modellbau-News
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.04.17, 21:25
  2. Northrop T-38 A Talon 1/48 Sword
    Von Wingcommander im Forum Jets bis 1/48
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.10.16, 14:20
  3. 1/72 Harrier T.Mk4/4N – Sword
    Von MiG-Mech im Forum Jets bis 1/72
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.12.12, 18:04
  4. SWORD SO3C Seamew
    Von ruebensau im Forum Props bis 1/72
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.11.04, 23:06
  5. Douglas F3D Skyknight Matchbox 1:72
    Von BerndK im Forum Modellbau allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.02.03, 19:28

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade W2017BB - Douglas F3D-2 Skyknight - Sword - 1:72