99+08

Diskutiere 99+08 im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Bin auf der Suche nach Informationen zu der Fiat G.91 mit der Kennung 99+08; Möchte ein Modell mit diesem Anstrich versehen konnte aber noch keine...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 Stone66, 10.04.2007
    Stone66

    Stone66 Flugschüler

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt
    Bin auf der Suche nach Informationen zu der Fiat G.91 mit der Kennung 99+08; Möchte ein Modell mit diesem Anstrich versehen konnte aber noch keine Fotos von den Tragflächen finden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MiG-Mech, 10.04.2007
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    Mit dem Tarn- oder dem Jubiläumsanstrich ?
     
  4. #3 Stone66, 10.04.2007
    Stone66

    Stone66 Flugschüler

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt
    Bitte mit Jubiläumsanstrich !!
     
  5. COMBAT

    COMBAT Berufspilot

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brandenburg
    Mit den Tragflächen kann ich Dir halt auch nicht so genau weiterhelfen, habe auch schon viel gesucht im net

    gruß
     

    Anhänge:

  6. #5 HUEYROB, 10.04.2007
    HUEYROB

    HUEYROB Space Cadet

    Dabei seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    2.409
    Ort:
    SH
    Moin...

    Habe Deine PM bekommen!

    Hier ein Bild der 99+08, wie sie letztes Jahr in Fassberg stand:
     

    Anhänge:

    • 99+08.jpg
      Dateigröße:
      66,9 KB
      Aufrufe:
      532
  7. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.181
    Zustimmungen:
    712
    Ort:
    Im Norden
    Ich hab ne 1A Zeichnung von dem Anstrich, bitte Mailadresse per PN.
     
  8. -Jako-

    -Jako- Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Hannover
    Die steht bei uns jetzt vor der Ausbildungwerkstatt. Da ich aber keine Probleme bekommen will stell ich hier mal lieber keine Bilder rein, einfach ne PN schicken.

    Die Maschine sieht übrigends nicht mehr so toll wie auf den Bilder aus da sie nach der demontage der Flächen ähm ja "umgekippt" ist. Und sie wurde komplett ausgeschlachtet, die gesamte Hydraulik wurde rausgerissen. Treibwerk ist auch keins mehr drin. Und Cokpit wurde schon in Fassberg ausgebaut.

    Die Maschine wird in den nächsten Wochen von Deutz abgeholt diese werden sie dann neu lackieren und auf ein Podest stellen, soweit sind meine Informationen zu der Maschine, wenn das überhaupt jemanden interessiert.
     
  9. #8 H.-J.Fischer, 11.04.2007
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.537
    Zustimmungen:
    2.530
    Ort:
    NRW
    Jürgen,

    die hat doch auch Rainer Niedrèe für Modell Fan gezeichnet, sehr saubere und detaillierte Zeichnung.

    Erschienen in MF 02/1996, die 32 + 65 dann in Ausgabe 03/1996, jeweils Vierseitenansicht mit dem wichtigsten Markierungen und Wappen etc.

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  10. #9 TF-104G, 11.04.2007
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.116
    Zustimmungen:
    19.260
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    Ja das interessiert hier jemanden :D
     
  11. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.181
    Zustimmungen:
    712
    Ort:
    Im Norden
    Hallo Hans Jürgen,

    genau diese Zeichnung ist das :) Schade, das es diese Serie nicht mehr gibt.

    @Jako: Das sind doch gute News! Bekommt die Gina die identischen Farben auflackiert?
     
  12. -Jako-

    -Jako- Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Hannover
    Welche Lackierung sie bekommt kann ich nicht sagen, ich weiß noch nicht einmal wann sie überhaupt weg geht, und bei der Bundeswehr weiß man auch nicht ob das endgültig ist. Das weiß man erst wenn sie dann weg ist. Tatsache ist dass sie in einem extrem schlechten Zustand ist. :FFCry:

    Aber ich werde euch auf dem laufenden halten.
     
  13. #12 Heizer Maddin, 25.05.2007
    Heizer Maddin

    Heizer Maddin Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.03.2007
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker - Instandhaltungstechnik / (AC
    Ort:
    Wunstorf (ETNW)
    Nächsten Donnerstag ist es dann so weit, dann wird die 99+08 auf einen LKW verladen und verlässt wieder den Fliegerhorst Wunstorf. Dafür wurden beide Flügel, das Höhen- und Seitenleitwerk abgebaut und das Bugrad eingefahren. Das Hauptfahrwerk wurde auch eingefahren, ist aber jeweils an den Flügeln befestigt. Im Moment steht der Rumpf auf zwei Plattenwagen und ist für die Verladung auf den LKW vorbereitet wurden. Dann soll erstmal der alte Lack entfernt werden und neuer aufgetragen werden. Wahrscheinlich wird es nicht wieder die Sonderlackierung, sondern nur die normale, aber dass ist noch nicht ganz sicher. Wenn die Maschine lackiert ist, kommt sie in ein Museum in der Nähe von München. Wo genau weiß ich im Moment aber nicht, also in der Nähe kann viel bedeuten.
    Aber wie –Jako- schon sagte, die Maschine ist in einen sehr schlechten Zustand.
     
  14. #13 Ginajockey, 04.06.2007
    Ginajockey

    Ginajockey Space Cadet

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    1.921
    Beruf:
    Aircraft Rebuilder
    Ort:
    Vereinigte Staten of America und NRW
    So sah sie am 29. Mai 2007 aus. Sie hat traurig daher g'schaut, ihre Schwingen entfernt im schaurigen Regenwetter in Wunstorf.:FFCry:
     

    Anhänge:

  15. #14 MiG-Mech, 04.06.2007
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    In 'ner Nähe von München ?
    Schleißheim ?
     
  16. -Jako-

    -Jako- Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Hannover
    Sie wurde mittlerweile ins Museum von Deutz gebracht und ist nicht mehr in Wunstorf.
     
  17. #16 Ginajockey, 04.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2007
    Ginajockey

    Ginajockey Space Cadet

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    1.921
    Beruf:
    Aircraft Rebuilder
    Ort:
    Vereinigte Staten of America und NRW
    So viel wie ich gehört habe, soll sie in ein Museum der Firma Deutz!
     
  18. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 TF-104G, 04.06.2007
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.116
    Zustimmungen:
    19.260
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    und wo ist die Firma ?
     
  20. FBS

    FBS Astronaut

    Dabei seit:
    07.05.2003
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    7.137
    Ort:
    NRW
    Vielleicht meint man hier Klöckner Humboldt Deutz oder auch Magirus Deutz, irgendwo in Dland oder auch in K-Deutz.
     
Moderatoren: gothic75
Thema:

99+08

Die Seite wird geladen...

99+08 - Ähnliche Themen

  1. G-91R.3 99+08

    G-91R.3 99+08: Hallo FF´ler ich suche Infos (Zeichnungen, Bilder etz.) über die G-91R.3 99+08 der Fliegerhorst Gruppe Fassberg...