A-7E Corsair II, VA-93 "Ravens", Hasegawa

Diskutiere A-7E Corsair II, VA-93 "Ravens", Hasegawa im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Zur A-7D stelle ich gern noch meine Navy A-7E dazu. Meine Rückkehr in den Bastelkeller 2017, nach einer Durststrecke mit zwei angefangenen...
ralph21075

ralph21075

Berufspilot
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
59
Zustimmungen
162
Ort
Hamburg
Zur A-7D stelle ich gern noch meine Navy A-7E dazu.

Meine Rückkehr in den Bastelkeller 2017, nach einer Durststrecke mit zwei angefangenen, aber (noch) nicht abgeschlossenen Modellen in 2016, hat nun den ersten Roll-Out fabriziert. Als Fan von US-Navy-Flugzeugen der 60/70/80er bin ich endlich an eine A-7E Corsair II gegangen, die schon länger im Regal schlummerte.

Der fragliche Bausatz ist die A-7E "Golden Dragon" von Hasegawa. Gebaut wurde fast komplett Out-Of-The-Box, allerdings gönnte ich mir eine Maske für die Kanzellackierung von Eduard. Auch gefiel mir die Ausführung "Golden Dragon" nicht so wirklich. Daher fiel meine Wahl auf eine Maschine der VA-93 "Ravens", die Decals dafür lieferte die Firma SuperScale. Die Sitzgurte schließlich bestehen aus bemaltem Tamyia-Tape mit etwas Gußast als Simulation der Gurtverschlüsse.

Die Zuladung meiner Corsair besteht aus MK-82 (geräubert bei einem F-4J Bausatz, da nicht beiliegend) an den MER sowie den obligatorischen Sidewinders aus dem Kit und an den äußeren Pylonen AGM-45 Shrikes aus dem Hasegawa Weapon Set C.

Lackiert wurde hauptsächlich mit Gunze und Tamyia Aquas. Nach Pre-Shading und Tarnlackierung gab es Humbrol-Klarlack, dann Decals, dann wieder Humbrol-Klarlack. Für das von mir gewünschte starke Weathering dieses Arbeitstiers der Navy gab es ein Panelwash (Weathering Set von Vallejo), eine Runde Seidenmattlack von Vallejo und schließlich habe ich mit Ölfarben Schlieren und Schmutz aufgebracht, um den von mir angepeilten Verschmutzungsgrad zu erreichen.

Hier die Bilder:



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Das gute(wenn auch alte..) Hasegawa Modell und noch in einer Navy Lackierung! :applause1:

Sehr schön geworden.Leider zeigen die Makro Aufnahmen ein paar Unsauberkeiten,aber nicht der Rede wert.Vor allen Dingen die richtigen Farben im Cockpit,TOP!
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Mir gefällt sie auch :thumbsup: Aber die HFW-Räder sollten schon besser auf dem Boden aufliegen :wink2:
Ich habe die auch noch hier liegen, aber als Restaurierungsobjekt. Vor 25 Jahren gebaut, aber nach zwei Umzügen leicht angeschlagen.
Jetzt wurde sie soweit wie möglich zerlegt, und wartet auf Neumontage - und lackierung.
Und ist ja lustig: Ich möchte sie auch als Blue Blazer bauen. Aber meine Decals von CAM zeigen die 310.
 
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Moin

Ich finde deine A-7 sehr gelungen, na gut die Reifen kann man ja noch abflachen, das sollte kein Problem sein. Ich habe die auch schon mal gebaut, aber von Revell, ist aber auch aus Hasegawa Formen. War sehr begeistert. Habe mich damals aber nicht getraut die hier einzustellen, sie ist von 2006 und nicht perfekt geworden.


Gruß Werner
 
Thema:

A-7E Corsair II, VA-93 "Ravens", Hasegawa

A-7E Corsair II, VA-93 "Ravens", Hasegawa - Ähnliche Themen

  • L.T.V. TA-7P "Corsair", Portugiesische Luftwaffe(Hobby Boss)

    L.T.V. TA-7P "Corsair", Portugiesische Luftwaffe(Hobby Boss): Hallo zusammen, hier eine doppelsitzige Corsair aus dem Hause Hobbyboss in 1:48. Ja, ja, die meisten von Euch wissen es: Hobby Boss hat den...
  • US F-4F Corsair Korean War

    US F-4F Corsair Korean War: Mein neues Projekt, der Bausatz ist von Italeri und der soll so werden wie auf dem Bild Habe damit angefangen die Flügel zu bearbeiten, mir...
  • WB2023RO F2G Super Corsair AviationUSK 1/72

    WB2023RO F2G Super Corsair AviationUSK 1/72: Der Bausatz der F2G hatte es in sich. hier konnte ich mit meinen Fingern aber wieder bauen. Wie im Baubericht geschrieben kommt noche eine P-51...
  • WB2023BB F2G Super Corsair AviationUSK 1/72

    WB2023BB F2G Super Corsair AviationUSK 1/72: Dieser Bausatz fiel mir vor langer Zeit einmal auf, ich dachte zuerst an einen Revell-Bausatz mit Zusatzteilen. nach dem öffnen entpuppte er sich...
  • 1/48 F4U-1A/2 Corsair (Dual Combo,Limited Edition) – Magic Factory 5001

    1/48 F4U-1A/2 Corsair (Dual Combo,Limited Edition) – Magic Factory 5001: Dieser Kombibausatz ( 2 Kits) in 1:48 hat schon einige Überraschunegn parat. In Europa ist dieser gar nicht oder nur mit sehr langer Wartezeit zu...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/a-7e-corsair-ii-va-93-ravens-hasegawa.87515/

    Oben