A-7E Corsair II, VA-93 "Ravens", Hasegawa

Diskutiere A-7E Corsair II, VA-93 "Ravens", Hasegawa im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Zur A-7D stelle ich gern noch meine Navy A-7E dazu. Meine Rückkehr in den Bastelkeller 2017, nach einer Durststrecke mit zwei angefangenen,...

Moderatoren: AE
  1. #1 ralph21075, 12.05.2017
    ralph21075

    ralph21075 Berufspilot

    Dabei seit:
    11.09.2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Hamburg
    Zur A-7D stelle ich gern noch meine Navy A-7E dazu.

    Meine Rückkehr in den Bastelkeller 2017, nach einer Durststrecke mit zwei angefangenen, aber (noch) nicht abgeschlossenen Modellen in 2016, hat nun den ersten Roll-Out fabriziert. Als Fan von US-Navy-Flugzeugen der 60/70/80er bin ich endlich an eine A-7E Corsair II gegangen, die schon länger im Regal schlummerte.

    Der fragliche Bausatz ist die A-7E "Golden Dragon" von Hasegawa. Gebaut wurde fast komplett Out-Of-The-Box, allerdings gönnte ich mir eine Maske für die Kanzellackierung von Eduard. Auch gefiel mir die Ausführung "Golden Dragon" nicht so wirklich. Daher fiel meine Wahl auf eine Maschine der VA-93 "Ravens", die Decals dafür lieferte die Firma SuperScale. Die Sitzgurte schließlich bestehen aus bemaltem Tamyia-Tape mit etwas Gußast als Simulation der Gurtverschlüsse.

    Die Zuladung meiner Corsair besteht aus MK-82 (geräubert bei einem F-4J Bausatz, da nicht beiliegend) an den MER sowie den obligatorischen Sidewinders aus dem Kit und an den äußeren Pylonen AGM-45 Shrikes aus dem Hasegawa Weapon Set C.

    Lackiert wurde hauptsächlich mit Gunze und Tamyia Aquas. Nach Pre-Shading und Tarnlackierung gab es Humbrol-Klarlack, dann Decals, dann wieder Humbrol-Klarlack. Für das von mir gewünschte starke Weathering dieses Arbeitstiers der Navy gab es ein Panelwash (Weathering Set von Vallejo), eine Runde Seidenmattlack von Vallejo und schließlich habe ich mit Ölfarben Schlieren und Schmutz aufgebracht, um den von mir angepeilten Verschmutzungsgrad zu erreichen.

    Hier die Bilder:

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    Airbutsch, 888, ASA und 8 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ralph21075, 12.05.2017
    ralph21075

    ralph21075 Berufspilot

    Dabei seit:
    11.09.2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Hamburg

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    Airbutsch, ASA, Tempest und 3 anderen gefällt das.
  4. #3 ralph21075, 12.05.2017
    ralph21075

    ralph21075 Berufspilot

    Dabei seit:
    11.09.2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Hamburg

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    Tempest, Augsburg Eagle und Achill gefällt das.
  5. #4 ralph21075, 12.05.2017
    ralph21075

    ralph21075 Berufspilot

    Dabei seit:
    11.09.2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Hamburg

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    Airbutsch, ASA, Tempest und 3 anderen gefällt das.
  6. #5 ralph21075, 12.05.2017
    ralph21075

    ralph21075 Berufspilot

    Dabei seit:
    11.09.2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Hamburg

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    Airbutsch, David Lengyel, Tempest und 7 anderen gefällt das.
  7. #6 Prowler, 12.05.2017
    Prowler

    Prowler Testpilot

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    175
    Ort:
    Sauerland
    Das gute(wenn auch alte..) Hasegawa Modell und noch in einer Navy Lackierung! :applause1:

    Sehr schön geworden.Leider zeigen die Makro Aufnahmen ein paar Unsauberkeiten,aber nicht der Rede wert.Vor allen Dingen die richtigen Farben im Cockpit,TOP!
     
    Gerstel53 und ralph21075 gefällt das.
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Augsburg Eagle, 12.05.2017
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.587
    Zustimmungen:
    37.719
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Mir gefällt sie auch :thumbsup: Aber die HFW-Räder sollten schon besser auf dem Boden aufliegen :wink2:
    Ich habe die auch noch hier liegen, aber als Restaurierungsobjekt. Vor 25 Jahren gebaut, aber nach zwei Umzügen leicht angeschlagen.
    Jetzt wurde sie soweit wie möglich zerlegt, und wartet auf Neumontage - und lackierung.
    Und ist ja lustig: Ich möchte sie auch als Blue Blazer bauen. Aber meine Decals von CAM zeigen die 310.
     
    ralph21075 gefällt das.
  10. #8 jabog43alphajet, 13.05.2017
    jabog43alphajet

    jabog43alphajet Testpilot

    Dabei seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    371
    Ort:
    OLDENBURG
    Moin

    Ich finde deine A-7 sehr gelungen, na gut die Reifen kann man ja noch abflachen, das sollte kein Problem sein. Ich habe die auch schon mal gebaut, aber von Revell, ist aber auch aus Hasegawa Formen. War sehr begeistert. Habe mich damals aber nicht getraut die hier einzustellen, sie ist von 2006 und nicht perfekt geworden.


    Gruß Werner
     
    ralph21075 gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema:

A-7E Corsair II, VA-93 "Ravens", Hasegawa

Die Seite wird geladen...

A-7E Corsair II, VA-93 "Ravens", Hasegawa - Ähnliche Themen

  1. A-7E Corsair II The Tiger

    A-7E Corsair II The Tiger: Hallo liebe Modellbaugefährten heute möchte ich euch die zweite gebaute A-7E Corsair von meinen Bauunternehmen The Brotherhood präsentieren. Das...
  2. "Low-Vis Brothers" OA-4M Skyhawk und A-7E Corsair von Fujimi 1:72

    "Low-Vis Brothers" OA-4M Skyhawk und A-7E Corsair von Fujimi 1:72: A-7E Corsair und OA-4M Skyhawk VA-27 USS.Coral Sea und H&MS-13 Outlaws Fujimi 1:72 Hallo und Willkommen zum Rollout :) heute gibt es zwei...
  3. A-7E Corsair II "OLYMPOS" - ITALERI; 1/72

    A-7E Corsair II "OLYMPOS" - ITALERI; 1/72: [ATTACH] Damit der Basteltisch wieder etwas übersichtlicher wird - heute mal wieder einen RollOut. Anregung für mein Modell war das erste Bild in...
  4. Frage zu griechischen A-7E Corsair in 1/48

    Frage zu griechischen A-7E Corsair in 1/48: Hallo, nachdem ich aus persönlichen Gründen jetzt eine ganze Zeit lang nichts vom Modellbau wissen wollte, hatte ich mir überlegt, mir jetzt...
  5. A-7E CORSAIR II 336SQ OLYMPOS FLY LOW HIT HARD

    A-7E CORSAIR II 336SQ OLYMPOS FLY LOW HIT HARD: Hallo ihr Meuten...:pirate: Die A-7 ist Fertig es folgen die Bilder... Viel Spaß dabei.:wink: