A322

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Space Cadet
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Im Zuge des Erstflug des A321LR kam folgende Airbus Aussage:

"A further stretch is not out of reach"
Airbus eyes further A321neo stretch

Die Veränderung am Fahrwerk, Flügel und Struktur sind demnach Umsetzbar.
Eine A322 mit ~260 oder 268. Das sind vier Reihen mehr als der 321LR Body.

Für noch mehr Kapazität auf guten Kurz und Mittelstrecken oder halt 5800 bis 6000km voll Ausgelastet.
 
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Da ja nun die C Series ohne Auflagen grünes Licht in den USA bekommen hat ist die Frage ob Airbus C-300 und auch C-500 mit eventuell 170Pax Standard bringen könnte. Damit rückt die C Serie ja sehr nah an den A320. Daher die Frage ob Airbus nicht besser eine größere A322 Reihe machen sollte als Nachfolger.

Sozusagen höher legen, optimieren auf 3000 bis 9000km und zwischen 40 bis 66m Länge.

Wäre das nicht der bessere Weg? Boeing steht ja vor einer ähnlichen Frage welche jedoch deutlich kritischer sein wird. Mit Blick auf bald 3/10 vom Markt mit 737 eine sehr dringende Frage dort.
 
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