A380 von Revell

Diskutiere A380 von Revell im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hier ein neuer Rollout eines Airliners, der altbekannte Bausatz von Revell in 1:144. Der Flieger war mein Weihnachtsgeschenk, und hat mir einige...

Moderatoren: AE
  1. #1 cancer33, 03.02.2008
    cancer33

    cancer33 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Schlaubetal
    Hier ein neuer Rollout eines Airliners, der altbekannte Bausatz von Revell in 1:144. Der Flieger war mein Weihnachtsgeschenk, und hat mir einige Mühe gekostet. An manchen Ecken sind leider doch ein paar Missgeschicke passiert, aber im Gesamteindruck bin ich letztendlich doch ganz zufrieden. Leider hat der Bausatz selbst schon einige Fehler, z.B. ist der silberne Ring am Einlauf der Triebwerke zu groß. Korrekterweise müsste man ihn vorher einkleben, verspachteln und dann den Silberring lackieren. Weiterhin stimmen die Hauptscheinwerfer in den Flügeln nicht - ein korrektes Decal ist zwar beigelegt, aber dann hätte ich vorher den Flügel verspachteln müssen. Ist mir leider zu spät aufgefallen, und in der Anleitung ist es anders beschrieben. Weiterhin hatte ich einige Mühe mit der Cockpitscheibe. Wer darauf geachtet hat: Die Fensterumrahmung ist eigentlich weiß, bei mir jedoch Alu. Beim ersten Mal ist mir das Decals mitsamt Scheibe kaputt gegangen. Die Scheibe konnte ich reparieren, und glücklicherweise waren gleich drei Fensterdecals beigelegt (das dritte ist mit undurchsichtigen Fenstern). Ein weiteres Missgeschick war, dass sich die Balancierungsmasse gelöst hat, deswegen hält mein Flieger die Schnauze wie beim Rotieren in der Luft. Naja, ich könnte argumentieren es soll so sein..:-) Aber nun genug der Worte, es folgen ein paar Bilder.
     

    Anhänge:

    • 10.jpg
      Dateigröße:
      57,3 KB
      Aufrufe:
      365
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cancer33, 03.02.2008
    cancer33

    cancer33 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Schlaubetal
    Die Nase:
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      37,9 KB
      Aufrufe:
      360
  4. #3 cancer33, 03.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2008
    cancer33

    cancer33 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Schlaubetal
    Rückansicht
     

    Anhänge:

  5. #4 cancer33, 03.02.2008
    cancer33

    cancer33 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Schlaubetal
    Die mächtigen Triebwerke...
     

    Anhänge:

    • 8.jpg
      Dateigröße:
      47,4 KB
      Aufrufe:
      351
  6. #5 cancer33, 03.02.2008
    cancer33

    cancer33 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Schlaubetal
    Und zum Schluss nochmal eine Aufnahme wie beim Take-off :-)
     

    Anhänge:

  7. #6 Warbirdfan2135, 03.02.2008
    Warbirdfan2135

    Warbirdfan2135 Fluglehrer

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    KFZ-Mechatroniker
    Ort:
    Metzingen
    Hallo.
    Ersteinmal Respekt, dass du dich an so ein Modell herangewagt hast.
    Ich hätte sowas nicht gemacht.
    Das ganze sieht in meinen Augen doch recht ordentlich aus.
    Die Triebwerke gefallen mir ganz gut und das Fahrwerk is auch nicht schlecht.
    Das Gesamtbild macht auch einen guten Eindruck. :TOP: Da machts kaum was aus, dass das Flugzeug wie beim Takeoff aussieht.

    Gruß Kevin
     
  8. #7 donislhc, 03.02.2008
    donislhc

    donislhc Testpilot

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    2.273
    Ort:
    Lübeck
    A380 von cancer33

    Wunderschön! Da möchte ich gleich mit abheben...:p

    Grüße Donislhc
     
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 muharrem, 12.04.2008
    muharrem

    muharrem Berufspilot

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    b-W-Lörrach
    hängt vorne ein bisschen ab aber das macht ja nichts das wichtigste ist sowieso
    das aussehen .

    mfg muharrem
     
  11. #9 muharrem, 12.04.2008
    muharrem

    muharrem Berufspilot

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    b-W-Lörrach
    sieht ziehmlich schön aus ich habe genau die gleiche gebaut
     
Moderatoren: AE
Thema:

A380 von Revell

Die Seite wird geladen...

A380 von Revell - Ähnliche Themen

  1. Airbus A380 AEROFLOT Revell 1:144

    Airbus A380 AEROFLOT Revell 1:144: Diesmal ist es wieder ein What if geworden aber vieleicht bleibt es kein What if in der Zukunft. Mal sehen ob Aeroflot sich den A380 noch in die...
  2. WB2015/16BB Airbus A380 1/144 Revell

    WB2015/16BB Airbus A380 1/144 Revell: Hallo zusammen, dann will ich mal in der letzten offenen Kategorie den Anfang machen und mit einem Baubericht zum Wettbewerb starten. Worum...
  3. Revell Airbus A380 & Interior

    Revell Airbus A380 & Interior: Hallo zusammen. Nach über einem halben Jahr Mitgliedschaft im Flugzeugforum schreibe ich nun auch mal meinen ersten Beitrag :) Obwohl ich...
  4. 1/2 A380 (Revell 1:144)

    1/2 A380 (Revell 1:144): Der eine oder andere hier weiß vielleicht, daß ich bei Airbus im A380 Programm arbeite. Heute hatte nun einer unserer Kollegen nach 33...
  5. Airbus A380 Emirates mit Interior von Revell

    Airbus A380 Emirates mit Interior von Revell: Werte Gemeinde, zunächst wünsche ich allen ein schönes neues Jahr 2010! Bei meiner ersten Vorstellung im neuen Jahr geht es um den bekannten...