Abgestellte Mil Mi-2's in Polen und andere ostliche Staten

Diskutiere Abgestellte Mil Mi-2's in Polen und andere ostliche Staten im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Um noch etwas mehr Verwirrung in die Registrierung der beiden MI-2 zu bringen, sie scheinen auch wohl unter diesen militärischen Registrierungen...
theo preschen

theo preschen

Space Cadet
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
1.048
Zustimmungen
1.303
Ort
Fichtelgebirge
siehe auch hier: post #59

zum Vergleich:

eindeutig die selbe Camouflage
 
Zuletzt bearbeitet:
F-4phan

F-4phan

Space Cadet
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
1.108
Zustimmungen
4.225
Ort
El Paso, Texas/USA
Es ist klar, das es die selbe Maschine ist, was durch die Beschriftung 41532, jetzt in rot statt schwarz. Die Türen wurden von der "Spender" Maschine genommen, da die Originaltüren unbrauchbar sind. Diese Mschine wird unter diesen Nummern geführt: 5411031099; 98-41532; R 41532; N56346.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
F-4phan

F-4phan

Space Cadet
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
1.108
Zustimmungen
4.225
Ort
El Paso, Texas/USA
Ich vermute mal, dass es sich um den Mi-2, N37347, 5411032099 handelt.
Der hat eine ähnlich nebulöse Vergangenheit und ist wie der N56346 auch beim National Aero Club of Russia Inc. gelistet
Ich bin sicher, das es sich nicht um diese Maschine handelt, wir haben Teil der Seriennummer an Teilen der Abdeckung gefunden (xx10944xxx).Siehe Vergleich mit der anderen Mi-2 (11031).



Ich nehme auch eher an, das es sich evtl um eine Maschine in der 56 Reihe handelt ( hat allerdings Doppelsteuerung) und als militärisches Modell gebaut wurde. Anzeichen dafür sind die beidseitig in der Maschine angebrachten Lafetten für MGs, mit entsprechenden herausnehmbaren Fenstern, die am Bug angebrachte (Ziel-) Vorrichtung, sowie 2 Schussanlagen für Signalraketen (Flares).






 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
theo preschen

theo preschen

Space Cadet
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
1.048
Zustimmungen
1.303
Ort
Fichtelgebirge
dann ist es dieser hier:
5410944069, Soviet Air Force , ab 12/ 1991 Russia Air Force

wfu in ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Ein wirklich toller Fund!

Mi-2 53391714 ging am 5 marz 1975 nach Riga-Spilve beim Aeroflot, dort flog sie bis Ende 1992.
Ging dann an Latavio in Januar 1993, jedoch in April abgeben an das Lettische VM bei der Luftverteidigung/LSK mit Kennung BN 55 rot.
Dort habe ich sie dann in Spilve 1993 photographiert, kurz darauf bekam sie die Kennung 155 rot.
Die flog dann bis etwa 1999, dann abgestellt, seit 2013 abgestellt am Eingang, der Gate, als Monument in Lievarde.

Nun fand ich heraus in 1978 wurde der CCCP-23971 in ein Spielfilm benutzt als Polizeihubschrauber nach ein PKW-Unfall.
Weil der Unfall filmisch in der DDR stattfand wurde sie als Volkpolizei angestrichen mit Kenung DDR-23971!
Anbei zur dokumentation ein Teilauschnitt vom Film (Rigaer Filmstudio)

(c) JeroenMB/RigaerFilmstudio

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
2.107
Zustimmungen
15.483
Ort
Berlin
Zu # 397 - Im Jahr 1978 hatte die DDR noch keine Mi-2 bei der Volkspolizei. Nur KA-26.
Die ersten Mi-2 kamen erst im Jahr 1983 für die Volkspolizei.
Es gab Mi-2 von der Aeroflot die zeitweise als Sprühhubschrauber für das Werder Obstanbaugebiet
in Gross Kreuz stationiert waren. ( N52.410536 E12.784714 )
Das waren aber Mi-2 von AFL/Ukraine und AFL/Central Region- Myachkovo.
Mi-2 von AFL/Latvia habe ich bisher für einen Aufenthalt nicht notiert.
 

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
2.107
Zustimmungen
15.483
Ort
Berlin
Noch eine Bemerkung zu # 397 - Könnte es sein, das es sich um einen Sovietischen Film handelt
und nicht um einen DDR Film von der DEFA (DDR-Film Agentur) der in Latvia gedreht wurde ?
 
Thema:

Abgestellte Mil Mi-2's in Polen und andere ostliche Staten

Abgestellte Mil Mi-2's in Polen und andere ostliche Staten - Ähnliche Themen

  • Eigenartige Türanordnung bei abgestellter B737-200

    Eigenartige Türanordnung bei abgestellter B737-200: What's a Boeing 737 doing in an abandoned quarry in Bali? Instagram: conoce a los aviones Boeing 737 abandonados en la Isla Bali [FOTOS]
  • Abgestellte Tupolev im Westerwald?

    Abgestellte Tupolev im Westerwald?: Ich bin am Freitag durch den Westerwald gefahren und konnte von der Straße aus in einem Industriegebiet (?) einen abgestellten alten Passagierjet...
  • Suche abgestellte Flugzeuge in Köln und Umgebung

    Suche abgestellte Flugzeuge in Köln und Umgebung: Hallo, für ein Projekt suche ich gerade Flugzeuge, die in Köln und Umgebung abgestellt wurden, also nicht mehr im aktiven Betrieb sind...
  • Abgestellte Mil Mi-2's in den Benelux und Co

    Abgestellte Mil Mi-2's in den Benelux und Co: Analog zum Erfolgsthreads Abgestellte Mil Mi-2's in Deutschland hier mal die Version für den Rest der Welt. Wobei ich auch auf eure rege...
  • Abgestellte Mil Mi-2's in Deutschland

    Abgestellte Mil Mi-2's in Deutschland: Da immer mehr Mi-2 in diesem Lande auftauchen, habe ich mal eine Liste der MI-2's zusammengestellt, die in Deutschland ab- oder ausgestellt sind...
  • Ähnliche Themen

    • Eigenartige Türanordnung bei abgestellter B737-200

      Eigenartige Türanordnung bei abgestellter B737-200: What's a Boeing 737 doing in an abandoned quarry in Bali? Instagram: conoce a los aviones Boeing 737 abandonados en la Isla Bali [FOTOS]
    • Abgestellte Tupolev im Westerwald?

      Abgestellte Tupolev im Westerwald?: Ich bin am Freitag durch den Westerwald gefahren und konnte von der Straße aus in einem Industriegebiet (?) einen abgestellten alten Passagierjet...
    • Suche abgestellte Flugzeuge in Köln und Umgebung

      Suche abgestellte Flugzeuge in Köln und Umgebung: Hallo, für ein Projekt suche ich gerade Flugzeuge, die in Köln und Umgebung abgestellt wurden, also nicht mehr im aktiven Betrieb sind...
    • Abgestellte Mil Mi-2's in den Benelux und Co

      Abgestellte Mil Mi-2's in den Benelux und Co: Analog zum Erfolgsthreads Abgestellte Mil Mi-2's in Deutschland hier mal die Version für den Rest der Welt. Wobei ich auch auf eure rege...
    • Abgestellte Mil Mi-2's in Deutschland

      Abgestellte Mil Mi-2's in Deutschland: Da immer mehr Mi-2 in diesem Lande auftauchen, habe ich mal eine Liste der MI-2's zusammengestellt, die in Deutschland ab- oder ausgestellt sind...

    Sucheingaben

    mi-2

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/abgestellte-mil-mi-2s-in-polen-und-andere-ostliche-staten.81590/

    Oben