Suche abgestellte Flugzeuge in Köln und Umgebung

Diskutiere Suche abgestellte Flugzeuge in Köln und Umgebung im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, für ein Projekt suche ich gerade Flugzeuge, die in Köln und Umgebung abgestellt wurden, also nicht mehr im aktiven Betrieb sind....

Moderatoren: Skysurfer
  1. nexus

nexus Fluglehrer

Beruf:
    macht Bilder
    Blick auf den Einflugvektor der 06/24 in EDDK
    Hallo,

für ein Projekt suche ich gerade Flugzeuge, die in Köln und Umgebung abgestellt wurden, also nicht mehr im aktiven Betrieb sind.

Einige kenne ich bereits:

Da wäre die Zero-G in CGN, die Antiquitäten in der Kaserne Wahn, die Alouette im Skulpturenpark…

Kennt jemand mehr, gibt es etwas in Privatbesitz?

Vielen Dank für sachdienliche Hinweise!

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grimmi

Grimmi Alien
    Moderator

Beruf:
    PC-Heini
    Meine Empfehlung zu dieser Art von Anfrage ist das Buch 'European Military out of Service' von scramble (http://www.scramble.nl/shop/scramble-info/shop/european-military-out-of-service-2014) und der Thread Gate Guards in Deutschland.

Im Buch sind unter anderem aufgelistet: zwei AlphaJet, eine ex Swiss Air Force Alouette III, zwei F-104, ein Tornado, eine Gina, diverse Fokker und eine UH1. Für Köln :!:

Leider ist das Buch nach Ortsnahmen aufgeteilt und somit nur für Einheimische schnell erkennbar, was da alles in der Nähe ist. Jeweils mit Koordinaten.

4. #3 ManfredB, 02.06.2016
    ManfredB

ManfredB Space Cadet

Seit einigen Jahren ein 'beliebter Abstellplatz' ist die Schleife im südwestlichen Teil des FLPL Köln-Wahn; :

==> google maps

Zumindest bei der Aufnahme aus 2015 standen sie noch dort ...

nexus gefällt das.
  5. bodo

bodo Fluglehrer

Hallo Nexus,

wenn Kall in der Eifel für dich noch Umgebung von Köln ist, hätte ich da eine Mil Mi-8 und eine MiG 23 für dich: http://www.eurodemobbed.org.uk/locations.php?location=4294

nexus gefällt das.
  6. nexus

nexus Fluglehrer

Beruf:
    macht Bilder
    Blick auf den Einflugvektor der 06/24 in EDDK
    Das habe ich natürlich direkt bestellt, danke.

Allerdings weiß ich schon von einem Tornado mehr und einer Phantom, allerdings kenne ich nur einen AlphaJet und eine 104… und die Fokker sind mir komplett unbekannt…

7. #6 TF-104G, 04.06.2016
    TF-104G

TF-104G Alien
    Moderator

Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    In Köln haben wir
    Am Flughafen CGN ziviler Teil
    - diverse Airliner auf der X & Y Platte - Sicherheitsbereich, k.A. ob man da so einfach rankommt wenn man an richtiger Stelle sein Projekt vorstellt. Ansonsten an Terminal 2 der Zero-G A300

Militärischer Teil
    - UH-1D, Tornado, F-4F, F-104G, Alpha Jet, bis auf den Alpha Jet stehen alle Flugzeuge in der Kaserne (also Sicherheitsbereich) und nur der Alpha steht am Tor

Dann gibt es noch eine Kaserne in Köln-Porz-Ensen mit einem Alpha Jet

Im Skulpturenpark eine Alouette III auf dem Dach eines Gebäudes. Da es sich um ein Kunstgebilde handelt sollte man den Künstler kontaktieren, zudem steht der Hubschrauber auf einem Dach.

Umgebung hätten wir
    Flugplatz Bonn-Hangelar, hier gibt's es diverse Sportflugzeuge die nicht mehr fliegen und eine UH-1D
    Gate Guard Bundespolizei eine Alouette II, aber im Gelände

In der nähe von Nörvenich bei Zülpich an der Blatzheimer Straße, eine MiG-23

Und in Hürth bei einer Filmgesellschaft sollte noch eine Bo105 stehen

Soweit mal grob aus dem Gedächtnis.

nexus gefällt das.
  8. #7 flyer408, 04.06.2016
    flyer408

flyer408 Testpilot

In der Nähe von Köln gibt es in Leverkusen an der Alkenrather Straße eine Aral-Tankstelle, die von einer ausgedienten AN-2 und einer MI-2 geziert wird, jeweils in silbern mit Aral-Logo.

nexus gefällt das.
  9. #8 Wupperflyer, 04.06.2016
    Wupperflyer

Wupperflyer Sportflieger

genau, ein Ural...ähhh Aral-Bomber... ;)

https://goo.gl/maps/LYQAUmcX7QA2

10. #9 chopper, 04.06.2016
    chopper

chopper Space Cadet

@TF104G

Welche Al II steht in Hangelar?

nexus gefällt das.
  11. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 TF-104G, 04.06.2016
    TF-104G

TF-104G Alien
    Moderator

Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ist die D-HOFY c/n 1883, steht vor dem Tor bevor es auf die Flugbetriebsfläche der BuPo geht

nexus und chopper gefällt das.
  13. #11 Wolfgang Henrich, 06.06.2016
    Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich Space Cadet

In Porz-Wahn (Frankfurter Str.) hängt eine Drohne über einem Optikergeschäft.

nexus gefällt das.
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Suche abgestellte Flugzeuge in Köln und Umgebung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flughafen bonn köln ausgediente Fokker 50

,
  2. abgestellte flugzeuge

Die Seite wird geladen...

Suche abgestellte Flugzeuge in Köln und Umgebung - Ähnliche Themen

1. Suche Spotting-spezifischen Rat / Erfahrung: Canon 80D oder 7D2 für's Spotting?

Suche Spotting-spezifischen Rat / Erfahrung: Canon 80D oder 7D2 für's Spotting?: Ja Leute, ich weiß, sowas nervt, aber ich muss es doch nochmal hier im FF versuchen. Ich hab es ja auch schon in Fotografie- und...
  2. Tornado: suche Foto

Tornado: suche Foto: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Foto. Das war stets mein Desktop-Hintergrund. Und ich kann ihn jetzt nicht mehr finden....
  3. DLR und NASA suchen Flugzeug der Zukunft

DLR und NASA suchen Flugzeug der Zukunft: Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt suchte frische Ideen für die Luftfahrt der Zukunft. Ein Flugzeug mit Hybridantrieb und einem...
  4. Suche Aeromaster 48-459 oder 48-458 Decals

Suche Aeromaster 48-459 oder 48-458 Decals: Hallo Gemeinde, ich suche einen Decalbogen von Aeromaster mit der Nummer Aeromaster 48-459 oder Aeromaster 48-458. Es handelt sich um Decals für...
  5. Suche historische Fotos Spitfire

Suche historische Fotos Spitfire: Für mein aktuelles Modellbauprojekt Supermarine Spitfire MK IX - C 1:32 von Revell suche ich nach historischen Fotos, auf denen man diverse...