AEROSEUM Säve Schweden

Diskutiere AEROSEUM Säve Schweden im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Im nächsten Quertunnel wird offenbar einigen Privatleuten zur Hangarierung bzw. Restaurierung ihrer Flugzeuge Asyl gewährt. Hier eine SAAB 91A Safir:
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.661
Zustimmungen
14.289
Ort
Leverkusen
Im nächsten Quertunnel wird offenbar einigen Privatleuten zur Hangarierung bzw. Restaurierung ihrer Flugzeuge Asyl gewährt. Hier eine SAAB 91A Safir:
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: AEROSEUM Säve Schweden. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
nyc94

nyc94

Flieger-Ass
Dabei seit
27.05.2003
Beiträge
334
Zustimmungen
454
Ort
OS
Ist die Ex-Niederländische Alouette ein "Grashopper"?
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.661
Zustimmungen
14.289
Ort
Leverkusen
Gegenüber noch einige Viggen-Rumpfteile plus ein Bergfalke II-55:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.661
Zustimmungen
14.289
Ort
Leverkusen
Zur Pause ging es dann in die Cafeteria - diesen Raum kann man auch für Veranstaltungen etc. mieten...
 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.661
Zustimmungen
14.289
Ort
Leverkusen
Neben den Flugzeugen gab es auch diverse Triebwerke (Bild), Waffen, Schleudersitze, Modelle, Dioramen etc. zu sehen:
 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.661
Zustimmungen
14.289
Ort
Leverkusen
That's it.

Ich hoffe, Euch hat der kleine Rundgang gefallen. Ich kann den Besuch nur wärmstens empfehlen - speziell, wenn die gesamte Anlage tatsächlich zum Luftfahrt Themenpark weiterentwickelt wird.

Bitte auch beachten, dass das Copyright der Bilder selbstverständlich bei mir liegt!

Tschüss.
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Gegenwärtig werden im Aeroseum nur Führungen veranstaltet - man kann also nicht einfach sein Eintrittsgeld bezahlen und frei herumlaufen. Diese Führungen sind aber m.E. ihr Geld wert, selbst wenn man - wie ich - eine in schwedischer Sprache erwischt hat!
Die Führungen sind wirklich interessant. Wann warst Du denn da? Ende August war die Anlage nämlich zum ersten Mal quasi öffentlich anläßlich des Flugtages dort.
 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.661
Zustimmungen
14.289
Ort
Leverkusen
Die Führungen sind wirklich interessant. Wann warst Du denn da? Ende August war die Anlage nämlich zum ersten Mal quasi öffentlich anläßlich des Flugtages dort.
Hallo nochmals!

Ich war in der ersten Juliwoche da. Ich habe die Plakate für den Flugtag am "City Airport" gesehen, weil im Aeroseum und auch an den Straßen der Umgebung auch ordentlich Reklame dafür gemacht wurde.

Nimmt man die veröffentlichten Bilder vom Flugtag (Airliners.net etc.) als Maßstab, habe ich ordentlich 'was verpasst - aber vielleicht beim nächsten Besuch!

Gruß,
Thomas
 
Thema:

AEROSEUM Säve Schweden

AEROSEUM Säve Schweden - Ähnliche Themen

  • Plane Savers "Season 2"

    Plane Savers "Season 2": Nach dem Mikey McBryan mit vielen freiwilligen eine DC-3 in Rekordzeit restauriert hat, folgt jetzt als Season 2 die Restaurierung einer Fokker...
  • Ähnliche Themen

    • Plane Savers "Season 2"

      Plane Savers "Season 2": Nach dem Mikey McBryan mit vielen freiwilligen eine DC-3 in Rekordzeit restauriert hat, folgt jetzt als Season 2 die Restaurierung einer Fokker...

    Sucheingaben

    Gteborg

    ,

    gv38 se-aht

    Oben