AIM-120C und AIM-9X

Diskutiere AIM-120C und AIM-9X im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Ich bin noch auf der Suche nach möglichst vielen Maßen der beiden Teile. Bilder hab ich eigentlich soweit ganz gut, aber vor allem die genaue...
Cupra

Cupra

Testpilot
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
511
Zustimmungen
74
Ort
CH
Ich bin noch auf der Suche nach möglichst vielen Maßen der beiden Teile. Bilder hab ich eigentlich soweit ganz gut, aber vor allem die genaue Position der Steuerflächen, Grössen, Abstand etc. fehlen mir :(
Wenn da jemand was detailliertes hat, bitte hier rein setzen :)
 
#
Schau mal hier: AIM-120C und AIM-9X. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Cupra

Cupra

Testpilot
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
511
Zustimmungen
74
Ort
CH
@HorizontalRain
Wer oder was is das? Ich finde da irgendwie nen Skateboardfahrer in Google... :blink: Und die Forensuche liefert da auch leider nur deinen Beitrag als Treffer?
 
Cupra

Cupra

Testpilot
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
511
Zustimmungen
74
Ort
CH
:pinch: ok... dann such ich halt selber... dachte immer Modellbauer haben alle Abmessungen und kennen jedes Detail. Is scheinbar nicht immer so... dann such ich mal weiter...
 

mg218

Testpilot
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
904
Zustimmungen
919
Ort
NUE
Natürlich.
Und die schauen auch jeden Tag hier in das Forum.
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.661
Zustimmungen
19.453
Ort
BY
Welcher Maßstab soll's den werden?
 
Wingcommander

Wingcommander

Space Cadet
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.271
Zustimmungen
5.111
Ort
ETNN/Düren
:pinch: ok... dann such ich halt selber... dachte immer Modellbauer haben alle Abmessungen und kennen jedes Detail. Is scheinbar nicht immer so... dann such ich mal weiter...
Auch wir Modellbauer wissen nicht alles. Aber man kann sich einfach selber helfen, indem man die Maße der Flugkörper im Netz sucht. Dann ein Foto nimmt und die Länge etc. misst, diese durch die Originalmaße teilt. Dann hat man den Maßstab und kann damit die benötigten Abstände, Längen usw. errechnen. Das ist keine Zauberei.
Und diese Maße kann man dann für den benötigten Maßstab umrechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cupra

Cupra

Testpilot
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
511
Zustimmungen
74
Ort
CH
Welcher Maßstab soll's den werden?
1:1 :D

@Grimmi Japs, das hilft schon mal. :)

Hab ja einige Daten schon, Durchmesser, Länge etc. War letztens auch in Oberschleissheim und hab da noch mal paar Bilder von dem Teil das am Eufi hängt gemacht. Je mehr infos und Details ich zusammen habe desto einfach is es am Ende dann auch :)
 
Thema:

AIM-120C und AIM-9X

AIM-120C und AIM-9X - Ähnliche Themen

  • AIM-9 "Sidewinder" als Modell

    AIM-9 "Sidewinder" als Modell: Liebe Gemeinde, Für meine Flugmodelle habe ich etwas gebastelt, und habe es mittlerweile auf meinem Schreibtisch stehen. Von den...
  • Geschichte der AIM- 9 Sidewinder bei der USN

    Geschichte der AIM- 9 Sidewinder bei der USN: Leider nur in Englisch, aber sehenswert:
  • Einführung von AIM-9 Versionen in der Luftwaffe

    Einführung von AIM-9 Versionen in der Luftwaffe: Moin, soweit mir bekannt ist, wurden in der Luftwaffe die Versionen AIM-9B AIM-9F AIM-9L verwendet. Wann wurden diese Versionen...
  • Flugplatz Excalibur City bei Znaim / Tschechien

    Flugplatz Excalibur City bei Znaim / Tschechien: Ein neuer Flugplatz direkt an der Grenze zu Österreich.
  • Daimler Benz Motor, welcher Typ?

    Daimler Benz Motor, welcher Typ?: Habe hier ein paar Bilder gemacht und wollte mal die Experten fragen um was für einen DB Motor es sich ganz genau handelt? Bin ja mal gespannt...
  • Ähnliche Themen

    Oben