Eurowings in Österreich hat ja eine andere Vergütungsstruktur als der alte LH-Tarif.
Mal langsam. Die LH hat seit Jahren keine Piloten mehr eingestellt. (mal abgesehen von einer Handvoll Auserwählten)
Wenn es Anstellungen gibt, dann bei Austrian, Eurowings Germanwings . usw. Zu deutlich schlechteren Konditionen.
( CL mal ausgenommen, weil die in dem LH Konzern eine Sonderstellung einnehmen...
Mal sehen wie lange noch, ist aber ein anderes Thema)
In meinem Umfeld hat eine Frau die alte Ausbildung bei der LH duchgemacht und bestanden. Bis hin zum ATPL.
Und musste bei der Austrian 2 Jahre !!!! als Flugbegeleiter fliegen, weil einige hundert Piloten noch auf Anstellung warten.
Die werden sicher noch vor den Air Berlinern eingestellt werden.
Sie sagte mir auch , dass der Gehaltsunterschied zwischen Kabine und "Anfänger Co" nicht so groß ist.
Niki und Walter hatten Glück. Für den Rest sieht es nicht gut aus. Wenn, dann zu erheblich schlechteren Bedingungen.
Egal ob die 20 Jahre geflogen sind oder nicht.
Ist auch in der Industrie so, Neueinstellungen nach ERA Tabelle, egal wieviel Jahre du das schon gemacht hast.
Und wenn ich die HR richtig einschätze, wird sogar noch bei den
älteren mehr ausgesiebt. Kommentar war "die müssen Formbar sein um zur LH zu passen " gelesen.
Tut mir leid, ich hätte gerne besseres geschreiben. But, that is the way it is...
Grüße Frank