Airbus A340-300 Flugbereitschaft BMVg

Diskutiere Airbus A340-300 Flugbereitschaft BMVg im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Vor kurzem fiel mir ein Bausatz eines China Eastern A340-313 der Firma Zhengdefu (wird auch unter Kitech vertrieben) im Maßstab 1:300 in die...

Moderatoren: AE
  1. #1 Bitter Man, 02.10.2009
    Bitter Man

    Bitter Man Flieger-Ass

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Nah am Himmel
    Vor kurzem fiel mir ein Bausatz eines China Eastern A340-313 der Firma Zhengdefu (wird auch unter Kitech vertrieben) im Maßstab 1:300 in die Hände. Prinzipiell ist gegen den Bausatz nichts zu sagen. Die Passgenauigkeit der Teile und der Gesamteindruck ist gut. Zwei Probleme gibt es allerdings. Zum ersten ist da die völlig misslungene Wiedergabe des Rumpfbugs, der viel zu stumpf ausfällt, und zum Zweiten die Decals, die sehr unsauber gedruckt waren.
    Den Bug habe ich umgestaltet. Dabei war ein wenig Spachtelmasse vonnöten, da die Wandstärke des Rumpfes nicht ausreichte um die korrekte Form herauszuschleifen.
    Bei der Suche nach einem interessanten Vorbild stieß ich auf diese Diskussion hier im Forum und dieses Bild im Internet. Anhand der Informationen dort und auch der gezeigten Bilder des bereits lackierten ersten A319 im Netz habe ich nun eine mögliche Version des ersten A340 für die Flugbereitschaft abgeleitet. Die Decals wurden mit dem Tintenstrahldrucker erstellt und die Lackierung erfolgte mit den Revell Aqua Farben.
     

    Anhänge:

    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bitter Man, 02.10.2009
    Bitter Man

    Bitter Man Flieger-Ass

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Nah am Himmel
    Der Ständer lag dem Bausatz bei, wobei ich den Anstellwinkel des Modells abgeändert habe. Das Schild ist einfach auf Etikettenpapier ausgedruckt und aufgeklebt.
     

    Anhänge:

    Steven gefällt das.
  4. #3 Bitter Man, 02.10.2009
    Bitter Man

    Bitter Man Flieger-Ass

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Nah am Himmel
    Hier nun das letzte Bild
     

    Anhänge:

    EDCG gefällt das.
  5. #4 Alex_G., 02.10.2009
    Alex_G.

    Alex_G. Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    48
    Beruf:
    Fahrzeuglackierer
    Ort:
    Hamburg
    schönes Teil, Bitter Man!
     
  6. #5 Bitter Man, 04.10.2009
    Bitter Man

    Bitter Man Flieger-Ass

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Nah am Himmel
    Danke Dir :)

    Gruß BM
     
  7. #6 Silverneck 48, 04.10.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    A 340

    Hallo Bitter Man,

    dein A-340-300 der Flugbereitschaft kann sich sehen lassen:TOP: - gefällt mir richtig gut, was du aus dem Bausatz gemacht hast.

    MfG Silverneck
     
  8. #7 Bitter Man, 10.10.2009
    Bitter Man

    Bitter Man Flieger-Ass

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Nah am Himmel
    Hi,
    danke Silverneck :).

    Gruß BM
     
  9. thud68

    thud68 Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Berlin
    Sauber!:TOP::TOP::TOP:
     
  10. #9 497.BAP, 10.10.2009
    497.BAP

    497.BAP Astronaut

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    3.109
    Beruf:
    Zerspanungsmechaniker
    Ort:
    Гроссенхайна
    …schick schick:HOT::TOP:!!
     
  11. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Endlich mal ein "WhatIf" was keines bleiben wird.
    Toll gemacht. Fehlt nur noch der passende Name dazu....
    "Luftwaffe NR. 1", "Angies little bird":p
    Gruss Mike
     
  12. #11 dg1000flyer, 10.10.2009
    dg1000flyer

    dg1000flyer Space Cadet

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    EX-ETNW jetzt EDDH
    Na da hast du sie ja endlich fertig. Sorry dass ich dir mit dem Lackierungsplan nicht helfen konnte...Sieht gut aus.

    Den kann er später drauf machen wenn die Maschine getauft wurde...im Moment ist sie noch nichtmal lackiert...
     
  13. #12 Bitter Man, 10.10.2009
    Bitter Man

    Bitter Man Flieger-Ass

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Nah am Himmel
    Ähh, ich vermute Du meinst jemanden anders :?!

    @all
    Dank Euch für die Kommentare. Und BTW - den Namen würde man bei der Größe wahrscheinlich eh kaum noch sehen können ;).

    Gruß BM
     
  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 dg1000flyer, 10.10.2009
    dg1000flyer

    dg1000flyer Space Cadet

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    EX-ETNW jetzt EDDH
    Öhm jetzt wo du es sagst, scheint so. Wer hatte mich denn damals gefragt? Naja egal, hauptsache du hast ein schönes Modell!
     
  16. #14 airforce_michi, 10.10.2009
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.522
    Zustimmungen:
    3.311
    Ort:
    Private Idaho
    Saubere Arbeit, gefällt mir gut...! :TOP:
     
Moderatoren: AE
Thema: Airbus A340-300 Flugbereitschaft BMVg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flugbereitschaft

Die Seite wird geladen...

Airbus A340-300 Flugbereitschaft BMVg - Ähnliche Themen

  1. Airbus A340-300 A40-LH Gulf Air

    Airbus A340-300 A40-LH Gulf Air: Hallo Ich will euch heute meine zweite Gulf Air Maschine zeigen.War wieder mal nicht einfach Sie zu bauen. Aber ich bin froh, dass ich Sie...
  2. Airbus A319 Seitenwindkomponente

    Airbus A319 Seitenwindkomponente: Hallo, ich liege in Rechtsstreitigkeiten mit der Fluggesellschaft Vueling. Streitpunkt ist der Flug bzw. Nichtflug mit einem Airbus A319. Als...
  3. Airbus Logo

    Airbus Logo: Hi, für eine Präsentation in der Schule (Vorstellen einer Marke) darf ich eine Präsentation über Airbus machen. Leider finde ich Internet nicht...
  4. Eastern Express / Revell 1:144 Airbus 318 British Airways

    Eastern Express / Revell 1:144 Airbus 318 British Airways: Das ist jetzt der kleinste Airbus von der Familie und ich bin sehr zufrieden mit dem Resultat. Jetzt habe ich die ganze a 320 Familie zusammen....
  5. Airbus BLADE – Laminarprofil an einem Airliner

    Airbus BLADE – Laminarprofil an einem Airliner: (abgezweigt von dort: klick) ---------- Jetzt mal die etwas ketzerische Frage an die Aerodramatik-Profis hier: Warum werden seit Jahrzehnten...