Airbus Military A400M - News

Diskutiere Airbus Military A400M - News im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Wie schon auf Augengeradeaus berichtet, erfahren wir vielleicht Montag oder im Verlauf der Woche mehr über den derzeitigen Stand und eventuelle...
HotteX

HotteX

Testpilot
Dabei seit
30.08.2004
Beiträge
917
Zustimmungen
4.224
Ort
Neumünster
Wie schon auf Augengeradeaus berichtet, erfahren wir vielleicht Montag oder im Verlauf der Woche mehr über den derzeitigen Stand und eventuelle Maßnahmen bzw. Konsequenzen.
 

Cappuccino

inaktiv
Dabei seit
24.04.2015
Beiträge
315
Zustimmungen
213
Dann nenn doch mal deine Quelle, dann können wir entscheiden, ob wir eher dem Spiegel oder dem Hersteller glauben. :)
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.921
Ort
Auenland
Dann nenn doch mal deine Quelle, dann können wir entscheiden, ob wir eher dem Spiegel oder dem Hersteller glauben. :)
Man wird halt wieder ähnlich wie beim Eurofighter kurz vor Weihnachten noch eine Kiste auf den Hof stellen das auch alle brav ihre Provision in der Firma bekommen. :FFTeufel:
 

Cappuccino

inaktiv
Dabei seit
24.04.2015
Beiträge
315
Zustimmungen
213
Wahrscheinlich. Aus der Sicht des Steuerzahlers ist das genauso unprofessionell wie das Verbreiten von Informationen durch den Spiegel, was strike_r ja bemängelt hat.
 

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.286
Zustimmungen
1.795
Ort
EDAC
Ja, die große Kunst den Mangel als Segen zu verpacken... :TD:
 
gk juergen

gk juergen

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
1.034
Zustimmungen
1.791
Ort
ETSN & EDFW
Ägypten kauft A440M, Anzahl bisher unbekannt!

diese teilte Pilar Albiac, Executive Vicepresident of Operations Defense & Space Airbus letze Woche in Sevillia mit.

Read more at: http://defence-blog.com/news/egypt-buys-a400m-european-military-transport-aircraft.html

buys-a400m-european-military-transport-aircraft.html

seltsam das man nicht mehr darüber gehört hat, normal schlachtet Airbus so ein Exportereigniss doch medialer aus.

Andere Quelle mit Angabe der wahrscheinlichen Bestellmenge:
Laut Angaben der Airbus Group (ISIN: NL0000235190) in Spanien soll vom ägyptischen Militär eine Anfrage für den dort produzierten Militärtransporter A400M eingereicht worden sein. Unbestätigten Angaben zufolge soll es um bis zu 18 Maschinen gehen, die noch in diesem Jahr an die ägyptischen Streitkräfte geliefert werden könnten. Diese sollten ursprünglich an das spanische Militär geliefert werden, das den Auftrag über insgesamt 27 Maschinen jedoch stornierte. Auch eine Bestellung über 8 Maschinen aus Südafrika wurde storniert.
http://www.emergingmarkets-magazin.de/de/index.php/latein-amerika/brasilien/item/1859-aegypten-anfrage-fuer-airbus-a400m
 
Wolfsmond

Wolfsmond

Space Cadet
Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
1.708
Zustimmungen
3.555
Ort
Freistaat Bayern
Das ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. 18 Maschinen noch in diesem Jahr, und alle an einen einzelnen (Neu-)Kunden. :loyal: Und überführt werden sie vermutlich von Amelia Earhart.
 
mirage

mirage

Testpilot
Dabei seit
08.07.2002
Beiträge
504
Zustimmungen
287
Ort
EDVE
Wie viele Maschinen hat Deutschland zur Zeit im Rückstand? :FFTeufel:
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Wenn das wahr sein sollte, dann wurden die Maschinen für Spanien schon alle gebaut und stehen auf Halde. Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Airbus ist Momentan gar nicht in der Lage in den nächsten 2 Monaten mal eben 18 Maschinen zu bauen. Ich denke das ist ein Übersetzungsfehler. Es müsste dann wahrscheinlich heissen: die erste Maschine könnte noch in diesem Jahr geliefert werden.
Weis denn jemand ob, und wenn wie viele spanische Maschinen schon gebaut wurden, oder sich im bau befinden?
Ich dachte auch das die Spanier 14 der 27 Maschinen behalten will und die 13 überschüssigen sollen verkauft werden. Ist das nun wirklich Fakt das sie die Bestellung komplett storniert haben?
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.038
Zustimmungen
9.466
Ort
Mainz
... nicht nur das: ist es den überhaupt bestätigt, dass Ägypten bestellt hat ??
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
... nicht nur das: ist es den überhaupt bestätigt, dass Ägypten bestellt hat ??
Ich habe noch nichts weiter gefunden. Aber bevor es hier erstmal hinterfragt wird ob das überhaupt stimmt und wenn ja was das für ein Deal ist, wird erstmal drauf los gekloppt. :headscratch:


Ps: Ach ja, die RAF hat die ersten 1000 Stunden voll gemacht. :)
 
koenigstiger

koenigstiger

Fluglehrer
Dabei seit
14.04.2013
Beiträge
185
Zustimmungen
68
Ort
Neubiberg
Niemand urteilt schärfer als der Ungebildete. Er kennt weder Gründe noch Gegengründe und glaubt sich immer im Recht. Feuerbach
 
Wolfsmond

Wolfsmond

Space Cadet
Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
1.708
Zustimmungen
3.555
Ort
Freistaat Bayern
"Gekloppt" wurde hier nur auf den verlinkten Artikel, der ebenso eindeutige wie offensichtlich falsche Aussagen enthält.
Was an der Sache (sprich Bestellung) wirklich dran ist, ist eine ganz andere Frage. Hier kann man vermutlich nur abwarten. Der eine oder andere Forenuser kann in der Zeit ja noch neue geistreiche Zitate nachschlagen...
 
Zuletzt bearbeitet:

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.195
Zustimmungen
1.184
Ort
FRA
In den Artikeln wird von Anfragen gesprochen. Sprich: Die ägyptische Luftwaffe holt sich ein Angebot.

Ich würde das noch nicht als Bestellung sehen...
 
vogel1

vogel1

Testpilot
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
626
Zustimmungen
136
Ort
PAD
Ich verweise mal auf meinen Post:
Mal ein paar Gerüchte streuen...ein Flugzeug mit dem Code "EC409" von Getafe in Richtung Sevilla. Schaut man sich die bisherigen Codes des A400M an, könnte es die zweite Deutsche sein (die letzte war ja die EC408), denn eine EC409 ist bis jetzt (http://www.abcdlist.nl/a400mf/a400mf.html) noch nicht gelistet und die dritte türkische ist die A4M028.
 
Thema:

Airbus Military A400M - News

Airbus Military A400M - News - Ähnliche Themen

  • 07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk

    07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk: Bei einem Schleppvorgang wurde ein Airbus A320 Neo in Wien schwer beschädigt. Die Maschine scheint rückwärts in eine Fluggastbrücke und einen...
  • AIRBUS Helicopters Donauwörth 2024

    AIRBUS Helicopters Donauwörth 2024: Wird mal Zeit etwas aus Donauwörth von diesem Jahr zuzeigen. z.B vom letztem Donnerstag
  • Revell A400M 1:144 Airbus Military

    Revell A400M 1:144 Airbus Military: Hallo liebe Modellbauer, Ich möchte heute hier den neuen A400M aus dem Hause Revell vorstellen. Der neue Bausatz lässt sich bis auf ein paar...
  • Airbus Military A400M - Diskussionen ab 01.01.2010

    Airbus Military A400M - Diskussionen ab 01.01.2010: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=58104 Aus organisatorischen Gründen wurde das Thema geteilt...
  • Airbus Military A400M - Diskussionen bis 31.12.2009

    Airbus Military A400M - Diskussionen bis 31.12.2009: AIRBUS MILITARY A400M Dieser Transporter soll die bekannte Transall C-160 und die Lockheed C-130 Hercules ersetzen. Dieser "Flieger" soll ein...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    a400m full production list

    ,

    a 400

    ,
    flugzeugforum A 400 M
    , flugzeugforum a400m, avio a400m, a400m kennzahlen, a400m Frankreichs welche dircm, tp400 gearbox, a400m risse, Airbus mail, a-400m, a400m news, a400m Lastenheft, a400m probleme forum, a400 54 09, wer hat den a400 transporter verpfuscht, luftbetankung a400m Tornado, a400m, a400m production list, etops a400m, A 400 M production list, a400m productionlist, ludwig Feuerbach, https://www.flugzeugforum.de/threads/airbus-military-a400m-news.58109/page-235
    Oben