AirDOC Verlag

Diskutiere AirDOC Verlag im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; AW: AirDOC Verlag Dem möchte ich uneingeschränkt zustimmen!! @H.-J.Fischer Es geht auch anders: Am 01.09. abends direkt bei AirDOC...
BerndK

BerndK

Testpilot
Dabei seit
29.11.2002
Beiträge
534
Zustimmungen
1.181
Ort
Landsberg am Lech
AW: AirDOC Verlag

Hallo!

Nach meiner bescheidenen Meinung sind die Publikationen aus dem Hause Airdoc das Beste, was man an deutschsprachiger Literatur zum Thema Milit. Luftfahrt erhalten kann. Explizit meine ich die Reihen ADL, ADP und ADJP.
...
Dem möchte ich uneingeschränkt zustimmen!!

@H.-J.Fischer
Es geht auch anders: Am 01.09. abends direkt bei AirDOC bestellt, am 03.09. schon in der Post! :TOP:
 
#
Schau mal hier: AirDOC Verlag. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.021
Ort
NRW
ich ärgere mich jetzt dass ich direkt dort bestellt habe.
Normal mache ich dies über zwei Fachbuchhandlungen und da gab es noch nie Probleme!
Oder wenn es Verzögerungen gab wurde ich informiert

Gruß
Hans-Jürgen
 
FLOJO

FLOJO

Fluglehrer
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
143
Zustimmungen
172
Absolutes Top-Buch! Wie immer bei Airdoc !!! :TOP:

Bin schon gespannt was als nächstes kommt ! :HOT:
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.026
Zustimmungen
25.782
Ort
BY
AW: AirDOC Verlag

Hallo!
Nach meiner bescheidenen Meinung sind die Publikationen aus dem Hause Airdoc das Beste, was man an deutschsprachiger Literatur zum Thema Milit. Luftfahrt erhalten kann. Explizit meine ich die Reihen ADL, ADP und ADJP.
Das Heft über die ersten zehn Jahre des Eurofighters in der Bundesluftwaffe glänzt mit hochwertigem Papier, guten Aufnahmen und einem knapp und trotzdem informativ gehalten Abriss dieser Dekade. Jedoch gibt es auch hier zwei geringe Schwachpunkte: es haben sich einige Schreibfehler eingeschlichen und die Seitenansicht (Zeichnung) der 30+73 ist auf den S. 24 und 44 doppelt gedruckt.
Trotzdem bleibe ich bei dem Fazit: weiter so!
Es grüsst der durstige Mann
Danke für deine und die anderen Rückmeldungen, das motiviert für das nächste Projekt :)
Das mit den Schreibfehlern ist ärgerlich und trotz mehrfachen Korrekturlesens haben sich anscheinend doch noch einige halten können. Sachdienliche Hinweise zur Auffindung gerne per PN :wink:

F_W
 
Frosch

Frosch

Berufspilot
Dabei seit
26.06.2002
Beiträge
67
Zustimmungen
145
Ort
Erlangen
Hallo Hans-Jürgen!

Haben Sie das Heft direkt auf unserer Webseite bestellt (Little Shop of Phantoms) oder wirklich bei Ebay? Mit letzteren haben wir nämlich nichts tu tun.

Wenn es bei uns gewesen ist dann möchte ich mich für die Verspätung entschuldigen. Aber auch wir sind nur Menschen und oft liegt es an der Post oder daran, dass Sie vielleicht einen weiteren Artikel bestellt haben, der kurzfristig nicht lieferbar war. Da wir grundsätzlich alles zusammen verschicken kann dies dann auch zu einer Verzögerung führt.
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.021
Ort
NRW
Hallo "Frosch",

bei Ebay bestellt: UNITEC-Medienvertrieb. Ich dachte dies wäre euer Vertrieb

Gruß
Hans-Jürgen

PS: natürlich ist man sehr bemüht das Problem zu lösen und ich freue mich schon sehr auf das Heft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.309
Zustimmungen
1.497
Ich kann positiv berichten, dass ich ein Fehlteil aus einer Bestellung nach Reklamation per Mail am zweiten Arbeitstag danach schon zu Hause hatte.
Hagewi
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.021
Ort
NRW
so, jetzt kann ich die Broschüre auch lesen. Danke für die nun erfolgreichen Bemühungen.

Gruß
Hans-Jürgen
 

SixtyFour

Flieger-Ass
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
454
Zustimmungen
3.440
Ort
Stadtbergen/Deuringen
Gerade entdeckt - 2 Neuerscheinungen!


FT002 – Harrier GR.9 & T.12
The BAE Systems Harrier II GR.9 and T.12 in the 21st Century byAndy Donovan & Nick Greenall (erscheint im Dezember)
http://www.shopofphantoms.com/rhino/Pulsar/de_DE.Shop.displayShop.8143./ft002-harrier-gr9-t12-in-the-21st-century

und

FTM001 Blackburn Buccaneer S.2B
The Balcburn Buccaneer S.2B in RAF Service by Glenn Sands & Willy Peeters
http://www.shopofphantoms.com/rhino/Pulsar/de_DE.Shop.displayShop.8146./ftm001-blackburn-buccaneer-s2b
 

A-7H

Testpilot
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
554
Zustimmungen
202
Ort
Marbach
Ist folgendes Heft noch irgendwo zu kaufen:


Luftwaffe Phantoms Teil 3 - Die MDD RF-4E Phantom II im Dienst der Bundesluftwaff​e.
 
Soulfreak

Soulfreak

Space Cadet
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
1.541
Zustimmungen
1.358
Ort
Das Tor zum Emsland - Schapen

SixtyFour

Flieger-Ass
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
454
Zustimmungen
3.440
Ort
Stadtbergen/Deuringen
Gerade entdeckt - 2 Neuerscheinungen!


FT002 – Harrier GR.9 & T.12
The BAE Systems Harrier II GR.9 and T.12 in the 21st Century byAndy Donovan & Nick Greenall (erscheint im Dezember)
http://www.shopofphantoms.com/rhino/Pulsar/de_DE.Shop.displayShop.8143./ft002-harrier-gr9-t12-in-the-21st-century

und

FTM001 Blackburn Buccaneer S.2B
The Balcburn Buccaneer S.2B in RAF Service by Glenn Sands & Willy Peeters
http://www.shopofphantoms.com/rhino/Pulsar/de_DE.Shop.displayShop.8146./ftm001-blackburn-buccaneer-s2b
Jetzt aber ... noch was Neues (von IsraDecal Pub.):
IAFB001 The Israeli AF in the Yom Kippur War von Ra'anan Weiss

Format A4, Softcover, englischer Text, 192 Seiten, teils farbig – teils s/w bebildert, über 25 farbige Seitenrisse, inklusive neuem Kartenmaterial, über 750 Fotos

"Die umfangreichste Darstellung der Ereignisse während des Yom Kippur Krieges im Oktober 1973. Der Autor geht minutiös auf jeden Tag ein und präsentiert bis dato nicht veröffentlichtes Bildmaterial. Tabellen im Anhang geben Aufschluss über alle Luftsiege der IAF, als auch über alle ihre Verluste und durchgeführten Luftschläge gegen ägyptische und syrische Einheiten. Ein großartiges Buch und lange überfälliges zu diesem Thema!"
http://www.shopofphantoms.com/rhino/Pulsar/de_DE.Shop.displayShop.8147./iafb001

Passt ja super zum kommenden Harpia-Band Arab MiGs, Volume 5, October 1973 War: Part 1!

Glaube da muss ich in nächster Zeit ein paar Euro inverstieren ...
 

A-7H

Testpilot
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
554
Zustimmungen
202
Ort
Marbach
AW: AirDOC Verlag

Alpha Jet A

Teil 1 – Entwicklung, Tests und Einführung

Format A4, Softcover, 64 Seiten, etwa 120 Fotos,
teils farbig, teils s/w bebildert, englisch/deutscher Text, englische/deutsche Bildunterschriften, alle Einheits- und Staffelwappen, farbige Seitenrisse und Vierseitenansichten.

Autor: Bernd und Frank Vetter
ISBN: 978-3-935687-71-3


16,95 Euro


http://www.shopofphantoms.com/rhino/Pulsar/de_DE.Shop.displayShop.1335./adjp-005
Ist geplant in der (den?) Fortsetzung(en) auch auf die IA-63 Pampa einzugehen? Basiert ja quasi auf den Alpha Jet und wurde ebenfalls von Dornier mitentwickelt.
 
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.577
Zustimmungen
846
Ort
KSGJ
Ist der Yom Kippur Schinken schon bei jemandem eingetroffen? Vor einer Woche bestellt und es hat noch kein "Freundlicher" geklingelt. Erscheinungsdatum noch nicht verstrichen? Habe auf der Shopofphantoms-Seite da auf die Schnelle nix gefunden.

Hat jemand zufällig den Band zum Sechstagekrieg von Isradecal und kann hier vllt. einen kurzen Abriss dazu sagen?
Da steht "Volume A, 5th June" - ist das eine Abhandlung "Tag für Tag" (ergo: sechs Bände)?
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.309
Zustimmungen
1.497
Yom-Kippur ist bei mir auch noch nicht eingetroffen.
Hagewi
 
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
Ist der Yom Kippur Schinken schon bei jemandem eingetroffen? Vor einer Woche bestellt und es hat noch kein "Freundlicher" geklingelt. Erscheinungsdatum noch nicht verstrichen? Habe auf der Shopofphantoms-Seite da auf die Schnelle nix gefunden.
Hier ebenfalls nicht.
Hat jemand zufällig den Band zum Sechstagekrieg von Isradecal und kann hier vllt. einen kurzen Abriss dazu sagen?
Der Band beinhaltet 8 Kapitel:
1. Plan Focus
2. Countdown to war
3. First Wave Pioneers
4. First Wave Follow-Up
5. Second Wave
6. Third Wave
7. Fourth Wave
8. Fifth Wave

Da steht "Volume A, 5th June" - ist das eine Abhandlung "Tag für Tag"
Zumindest Band A ist nur über den ersten Tag (und die Planungsphase).

(ergo: sechs Bände)?
Das Buch ist von 2008. Bisher ist kein weiterer Band erschienen. Im Januar 2014 hatte ich bei Isradecal nachgefragt und Ra'anan Weiss hatte mir geantwortet, dass er derzeit nicht plant einen weiteren Band zu verlegen, da die Kosten für den Autor und den Druck im Verhältnis zu den Verkäufen keinen weiteren Band wirtschaftlich erscheinen lassen.

Schade, lohnenswert ist das Buch imho.
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
647
Ort
Rostock, Prag, Israel
Bei mir auch noch nicht.
Aber auf der Isradecal-Seite ist das Buch auch noch nicht gelistet.

Das es keine Fortsetzung vom 6TK gibt, ist schade. So ohne werd ich mir den ersten Teil nicht holen.
 
Thema:

AirDOC Verlag

AirDOC Verlag - Ähnliche Themen

  • Anfrage AirDOC

    Anfrage AirDOC: nur ne ganz banale Anfage, Ist dieses Jahr überhaupt noch mit einem neuen AirDOC - Magazin zu rechnen (Fiat G 91 Teil 2 oder...
  • AirDOC LuftwaffenPhantoms

    AirDOC LuftwaffenPhantoms: Hallo Ich hab das Buch doppelt und würde es gerne verkaufen Preis 50€ mit Versand Zustand sehr gut Es sieht oben aus als wäre ein Knick drin...
  • AirDOC USAFE Phantoms in Germany M32-03, Hilfe die Bauanleitung ist weg

    AirDOC USAFE Phantoms in Germany M32-03, Hilfe die Bauanleitung ist weg: Hallo liebe FF´ler, leider ist mir durch einen Wasserrohrbruch dieser tolle Decalsatz beschädigt worden. Zum Glück konnte ich ein Teil der...
  • Airdoc F4F Phantom Norm 72 in 1/48

    Airdoc F4F Phantom Norm 72 in 1/48: Guten Abend zusammen, ich bin dringend auf der Suche nach einem Decalsatz von Airdoc. Es handelt sich um den F4F Phantom Norm 72 Satz. Vielleicht...
  • AirDOC ADCW 001 - US Navy A-4 Skyhawk

    AirDOC ADCW 001 - US Navy A-4 Skyhawk: Was Neues von AirDOC: Aircraft of the Cold War in Focus ADCW 001 Patrick Martin - US Navy A-4 Skyhawk Color Photo Album 65 Seiten, einige SW-...
  • Ähnliche Themen

    • Anfrage AirDOC

      Anfrage AirDOC: nur ne ganz banale Anfage, Ist dieses Jahr überhaupt noch mit einem neuen AirDOC - Magazin zu rechnen (Fiat G 91 Teil 2 oder...
    • AirDOC LuftwaffenPhantoms

      AirDOC LuftwaffenPhantoms: Hallo Ich hab das Buch doppelt und würde es gerne verkaufen Preis 50€ mit Versand Zustand sehr gut Es sieht oben aus als wäre ein Knick drin...
    • AirDOC USAFE Phantoms in Germany M32-03, Hilfe die Bauanleitung ist weg

      AirDOC USAFE Phantoms in Germany M32-03, Hilfe die Bauanleitung ist weg: Hallo liebe FF´ler, leider ist mir durch einen Wasserrohrbruch dieser tolle Decalsatz beschädigt worden. Zum Glück konnte ich ein Teil der...
    • Airdoc F4F Phantom Norm 72 in 1/48

      Airdoc F4F Phantom Norm 72 in 1/48: Guten Abend zusammen, ich bin dringend auf der Suche nach einem Decalsatz von Airdoc. Es handelt sich um den F4F Phantom Norm 72 Satz. Vielleicht...
    • AirDOC ADCW 001 - US Navy A-4 Skyhawk

      AirDOC ADCW 001 - US Navy A-4 Skyhawk: Was Neues von AirDOC: Aircraft of the Cold War in Focus ADCW 001 Patrick Martin - US Navy A-4 Skyhawk Color Photo Album 65 Seiten, einige SW-...

    Sucheingaben

    AirDoc

    ,

    Airdoc Verlag

    ,

    air doc verlag

    ,
    content
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/airdoc-verlag.26557/, www.airdoc.eu, www.shopofpantoms.com, Daniel kehl JABO G 35 , airdoc canadian starfighters, airdoc verlag isbn, f40 flugzeuge der bundeswehr alle erscheinungen, airdoc luftwaffe fulcrums kaufen, AirDoc ADP
    Oben