Airfix Hawker Hurricane MK IIb 1:72

Diskutiere Airfix Hawker Hurricane MK IIb 1:72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Angeregt durch Bernd2's Airfix Hampden möchte ich jetzt auch mal aktiv werden und mich nicht immer nur an den Schmuckstücken anderer erfreuen....

Moderatoren: AE
  1. #1 peter2907, 14.03.2009
    peter2907

    peter2907 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    -
    Ort:
    Düsseldorf
    Angeregt durch Bernd2's Airfix Hampden möchte ich jetzt auch mal aktiv werden und mich nicht immer nur an den Schmuckstücken anderer erfreuen.

    Ich möchte euch meine Airfix Hurricane vorstellen. Sie ist ein recht frühes Modell aus den Anfangszeiten meines Hobbys.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 peter2907, 14.03.2009
    peter2907

    peter2907 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    -
    Ort:
    Düsseldorf
    Sie ist komplett mit Humbrol und Revell Enamels mittels Pinsel lackiert.
     

    Anhänge:

  4. #3 peter2907, 14.03.2009
    peter2907

    peter2907 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    -
    Ort:
    Düsseldorf
    Meinem damaligen Kenntnis- und Erfahrungsstandes gemäß ist sie ohne jegliche Alterungsspuren.
     

    Anhänge:

  5. #4 peter2907, 14.03.2009
    peter2907

    peter2907 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    -
    Ort:
    Düsseldorf
    Heute weiß ich es besser, aber damals war ich froh überhaupt ein Modell so hinzubekommen.
     

    Anhänge:

  6. #5 peter2907, 14.03.2009
    peter2907

    peter2907 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    -
    Ort:
    Düsseldorf
    Meine Informationsquellen beschränkten sich damals auf die Stadtbüchereien und die Kataloge der Modellhersteller.
     

    Anhänge:

  7. #6 peter2907, 14.03.2009
    peter2907

    peter2907 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    -
    Ort:
    Düsseldorf
    Mithilfe des WWW's bin ich auch zum FF gekommen und bin froh darüber, denn ich hoffe hier noch mehr lernen und auch andere an meinen Fortschritten teilhaben lassen zu können.
     

    Anhänge:

  8. UweB

    UweB Testpilot

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    378
    Beruf:
    Hab so einige Berufe...aber nur eine Berufung: Mod
    Ort:
    Berlin
    Hallo Peter 2907,

    es ist immer wieder schön neue Modellbauer hier im Forum zu begrüßen. Ich bin auch noch nicht lange hier im Forum dabei, aber als Modellbauer kann ich schon auf einige Jahrzehnte zurück blicken.

    Deine Hurricane sieht sehr schön aus.:TOP:

    Meine ersten Modelle sahen bei weitem nicht so gut aus, aber es waren ja auch andere Zeiten.

    Viele Grüße UweB
     
  9. #8 peter2907, 14.03.2009
    peter2907

    peter2907 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    -
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo UweB,

    danke für dein Lob. Ich habe mir gerade einige deiner Modelle angesehen, deshalb freue ich mich umso mehr darüber.:HOT:
     
  10. #9 Eisbär, 14.03.2009
    Eisbär

    Eisbär Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
    Hallo Peter 2907,
    Das war sicher nicht leicht alles mit der Pinsel zu lackieren. :TD:
     
  11. Bernd2

    Bernd2 Astronaut

    Dabei seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    4.662
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Peter! Willkommen im FF. Mir gefällt deine Hurricane sehr. Hast du doch gut hinbekommen. Schön, wenn ich dich zu diesem Rollout animiert habe. Ich fühle mich geschmeichelt.
     
  12. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.036
    Zustimmungen:
    604
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Hübsche Hurricane!
    Ordenliche Arbeit finde ich :)
    Mal ne Frage zu den Bomben.
    Warum sind die Gelb?
    Sind das Ü-Bomben?

    Hotte
     
  13. #12 peter2907, 15.03.2009
    peter2907

    peter2907 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    -
    Ort:
    Düsseldorf
    Vielen Dank für die freundliche Resonanz, darüber freue ich mich sehr.:D


    Hallo Hotte, ehrlich gesagt weiß ich auch nicht mehr warum ich sie gelb lackiert habe. Meine damaligen Vorlagen beschränkten sich auf die Bausatzanleitung. Leider finde ich diese nicht mehr, um zu überprüfen ob ich mich auch nicht vertan habe.
    Ich habe mal gegoogelt und dieses hier gefunden, sieht auch recht hell aus.:confused:

    http://www.historyofwar.org/Pictures/pictures_hurricaneIIB_hurri_bomber1.html

    und ein Bild mit gelben "Ü-Eiern".

    http://www.hubertcance.com/large-view/Aircraft Side-Views/83291-1-0-6423/Painting.html
     
  14. #13 peter2907, 15.03.2009
    peter2907

    peter2907 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    -
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Eisbär, ich hoffe ich habe niemanden in die Irre geführt.:FFEEK:

    Selbstverständlich sind die Markierungen nicht gepinselt sondern die Decals aus dem Bausatz. Leider habe ich mich nicht deutlich ausgedrückt. Sorry:red:

    @Bernd2: Ich bin immer wieder faszinierd wie gut deine Modelle mit dem Pinsel lackiert sind.
     
  15. Bernd2

    Bernd2 Astronaut

    Dabei seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    4.662
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Hamburg
    Danke! Wie ich eben bei der Hampden bereits geschrieben habe, kommt es einfach darauf an, das die Farbe die richtige Konsistenz hat, dann sieht man auch keine Pinselstriche. Okay, das gelingt mir auch nicht immer, aber wenigstens meistens.

    @Hotte: nicht nur in dieser Anleitung, auch in anderen, insbesondere bei Airfix, habe ich für Bomben schon die Farbanweisung "Gelb" gesehen. Das ist auch nicht unrealistisch. Wie Peter schon schrieb, waren auf Bildern oft recht helle Bomben zu sehen. Allgemein gilt: Bomben bekamen einfach nur einen Schutzanstrich und nicht immer lagen besondere Anweisungen vor. Die deutschen Bomben z.B. hatten auch unterschiedliche Farben, die auch nicht unbedingt offizielle RLM-Farbtöne waren.
     
  16. #15 peter2907, 16.03.2009
    peter2907

    peter2907 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    -
    Ort:
    Düsseldorf
  17. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Eisbär, 16.03.2009
    Eisbär

    Eisbär Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
  19. Bernd2

    Bernd2 Astronaut

    Dabei seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    4.662
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Hamburg
    Quod erat demonstrandum.:)
     
Moderatoren: AE
Thema:

Airfix Hawker Hurricane MK IIb 1:72

Die Seite wird geladen...

Airfix Hawker Hurricane MK IIb 1:72 - Ähnliche Themen

  1. 1/72 Airfix Hawker Typhoon IB

    1/72 Airfix Hawker Typhoon IB: Grüss Gott, ich schon wieder. Seit die Freundin weg ist, bleibt mir viel mehr Zeit am Basteltisch! Somit hat alles seine guten Seiten. Wie auch...
  2. FLY NAVY Hawker Sea Hawk Airfix mit HobbyBoss Parts

    FLY NAVY Hawker Sea Hawk Airfix mit HobbyBoss Parts: Hallo Leute nach langer Zeit mal wieder ein Rollout von mir. Mir ist beim aufräumen ein alter halb zu Ende gebauter Bausatz von Airfix vor die...
  3. Airfix Hawker Typhoon IB in 1/24

    Airfix Hawker Typhoon IB in 1/24: Ladies and Gentleman, may i present... einen britischen Brummer und Therapeuten (??)
  4. Hawker Hurricane Mk.I Airfix 1/72

    Hawker Hurricane Mk.I Airfix 1/72: Hallo Leute Den Vogel hab ich schon vor ein paar Wochen fertiggestellt und konnte ihn auf der Ausstelung in Andelfingen auch schon zeigen....
  5. Hawker Hurricane Mk. I Airfix 1/72

    Hawker Hurricane Mk. I Airfix 1/72: Nach meinen Postings im „Stammtisch 2014“ und „Unter fremden Flaggen“ kommt hier nun das Rollout meiner Hurricane I aus dem neuen Airfix Bausatz....