Airpower 2009

Diskutiere Airpower 2009 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Die waren beim Stand des Patrouille Suisse Fanclubs, so gegen 1440 oder sogar noch früher haben sie dann angefangen, Autogramme zu geben! Ich...
Air Power

Air Power

Testpilot
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
45
Ort
LOWG
Wann und wo waren die denn?
Die waren beim Stand des Patrouille Suisse Fanclubs, so gegen 1440 oder sogar noch früher haben sie dann angefangen, Autogramme zu geben! Ich konnte nicht umhin, mir auch welche zu holen! :)

Grüsse
Air Power
 
#
Schau mal hier: Airpower 2009. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
RomanW.

RomanW.

Space Cadet
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
1.791
Zustimmungen
7.752
Ort
Österreich
Für den Abend: Das letzte Display schon am Parkplatz ansehen und danach sofort ins Auto. Oder nach dem Display noch einmal das Static abgehen und du hast keinen Stau.;)
Übrigens, die Zufahrtstraße wird für die AP2011 auch nicht extra ausgebaut.:TD:
Kann ich nur bestätigen. Haben wir auch so gemacht, am Abend. Noch das Static ein bisserl angesehen, gemütlich was essen gegangen und dann zum Auto. Ein bisserl gestaut hat es dann noch, aus Zeltweg raus. Aber verglichen mit der Hinfahrt war das gar nichts. :) Ich denk einfach, dass man Zeit mitbringen muß. Ich meine, wenn da über 100.000 Leute gleichzeitig hinwollen, da darf man dann echt nicht erwarten, dass das ohne Stau abgeht. Da ist doch klar. Und so eine kleine Stadt wie Zeltweg, naja, die ist eben nicht auf so einen Verkehr ausgelegt. Also: drauf einstellen und gelassen bleiben. :)
 
frecce

frecce

Testpilot
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
590
Zustimmungen
2.624
Ort
Dorfen
Für die nächste Airpower: In der Früh spätestens um 7`00 von der Autobahn abfahren!
Für den Abend: Das letzte Display schon am Parkplatz ansehen und danach sofort ins Auto. Oder nach dem Display noch einmal das Static abgehen und du hast keinen Stau.;)
Übrigens, die Zufahrtstraße wird für die AP2011 auch nicht extra ausgebaut.:TD:
Also ich muß sagen ich hatte kaum Probleme. Bin am Freitag auf Parkplatz 16 gelandet. Gut bei der Anfahrt Stau und gut 30 minuten von der S36 bis da hin. Abends nach der letzten Landung mit der ganzen Menschenmenge zum Auto. Keine 5 Minuten später war ich auf der Straße und dann ohne Stop wieder zur S36. Samstag bin ich auch Richtung P16 gefahren und wurde dann zu meiner Verwunderung daran vorbei gewunken. Sollte dann gegenüber der Shell-Tankstelle rein fahren. Ich wußte ja nicht, dass da hinter den Häusern noch ein Parkplatz ist und habe mich da hinter die Süßigkeitenbude gestellt. Da war sogar das Parken umsonst. Bin da aber etwas vor dem Ende der Show abgefahren und bin auch bequem weg gekommen.
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.725
Ort
Franken
Ich hätte da eine Frage an die Besitzer vom Spotterticket: Ihr habt ja während der Show eigene Bereiche gehabt, oder? Wo und wie waren die?

Die waren vor der großen Leinwand untergebracht und an den Enden der Bahnen.
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Also ich muß sagen ich hatte kaum Probleme. Bin am Freitag auf Parkplatz 16 gelandet. Gut bei der Anfahrt Stau und gut 30 minuten von der S36 bis da hin. Abends nach der letzten Landung mit der ganzen Menschenmenge zum Auto. Keine 5 Minuten später war ich auf der Straße und dann ohne Stop wieder zur S36. Samstag bin ich auch Richtung P16 gefahren und wurde dann zu meiner Verwunderung daran vorbei gewunken. Sollte dann gegenüber der Shell-Tankstelle rein fahren. Ich wußte ja nicht, dass da hinter den Häusern noch ein Parkplatz ist und habe mich da hinter die Süßigkeitenbude gestellt. Da war sogar das Parken umsonst. Bin da aber etwas vor dem Ende der Show abgefahren und bin auch bequem weg gekommen.
Freitag bin ich ne halbe Stunde früher raus, keine Probleme...
 
TTTE

TTTE

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
104
Zustimmungen
22
Ort
Fürstenfeldbruck
AP 2009

Bin inzwischen auch aus Österreich zurück gekommen.

Wir sind am Freitag angereist. Günstig Unterkunft in der Nähe von Zeltweg gehabt und daher erst heute abgereist.

Grundsätzlich war es, für mich, eine grandiose Airshow. Das einzige Sonnenloch hatte sich genau in diesem Tal aufgemacht.
Wir sind am Samstag schon relativ früh aufgebrochen und wäre nicht bereits ein Unfall mit 4 oder 5 Autos passiert, hätten wir ohne Stau den Parkplatz erreicht. Zudem mußten wir noch nicht mal Parkgebühr bezahlen.

Aufbruch war für uns erst um kurz nach 8. Dadurch hatten wir keine Stauprobleme und genügend Zeit die Flugzeuge zu fotografieren.

Es wird genügend Besucher geben, die etwas auszusetzen haben, Selbst wenn der Eintritt frei ist. Die perfekte Airshow gibt es nun mal nicht.
Für mich und meinem Sohn war es jedenfalls ein wunderschönes Wochende, mit sehr netten Leuten, in einer herrlichen Umgebung und einer sehr gut gelungenen Organisation. (Man bedenkte die Tonnen von Müll die die Besucher hinterlassen haben und die nun das BH beseitigen muß).

Ich werde alles mögliche tun um 2011 spaät. 2013 wieder dabei zusein.
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.725
Ort
Franken
und wie sah es mit dem Platz und der Sicht aus?
Grins....schau meine Bilder an :D

Im ernst, der Platz war super, man war fast Mittig des Platzes. Die Displays wurden einem fast vor die Füße vorgeführt. Man konnte sich dann auch noch zu den anderen Spotterplätzen bringen lassen, wo man die Planes entweder beim aufrollen auf die Bahn oder beim abrollen hat ablichten können. Und für einige wenige gab es die Möglichkeit Nachtbilder zu machen.
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.823
Zustimmungen
39.370
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Mann konnt überall knipsen,sogar vom Parkplatz aus.Und aufm Hügel hat mann auch sehr schön knipsen können


Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Draken02

Draken02

Fluglehrer
Dabei seit
13.11.2003
Beiträge
209
Zustimmungen
218
Ort
8010 Graz
AIRPOWER09 ist Geschichte -

ES LEBE DIE AIRPOWER011:HOT:

Spotterticket war toll - hatten 10 Fotopoints die auf der gesamten base verstreut waren!
Konnte mich am MI und DO völlig frei bewegen!

Einziger negativer Punkt: das Abendessen war viel zu früh angesetzt!
Schluss war um 18.15h - Flugprogramm ging bis 19.15 - 19.30h!
Aber das war es dann auch schon!

Hab mir heute noch bis Mittag das FLY OUT angesehen - da kam dann der erste Regen seit 4 Tagen nach Zeltweg!

War eine super Veranstaltung mit interessanten Darbietungen und Maschinen!

glg

Hape
 
Draken02

Draken02

Fluglehrer
Dabei seit
13.11.2003
Beiträge
209
Zustimmungen
218
Ort
8010 Graz
Ist alles heut rausgegangen? Auch die static Flieger?


Viele Grüße
Also von ca. 9.30h bis 12h gingen raus:

DC2, ital. EUFI, BO105, DC6, L39, 2 x L159, Mig29, 2 x GRIPEN, AN26, C27,
COBRA, 1 x HUNTER, div. "Kleinkram"!
**vll. hab ich noch was vergessen!!**

1 x AN 26 HUAF kam an - TORNADO, ALPHA kamen vom Static ins Flying!

Gingen dann zu Mittag weil es stark zu regnen begann!

glg

HAPE
 
Draken02

Draken02

Fluglehrer
Dabei seit
13.11.2003
Beiträge
209
Zustimmungen
218
Ort
8010 Graz
Danke für die Info,da weiß ich ja was sich bei mir ändern muß 2011 einfach mehr zeit einplanen:TOP:
Einen Tag früher erscheinen mit einem intakten Auto und erst am Sonntag abend Heim fahren


Viele Grüße
Aber nur nicht wegen der Mig29 - das LANGWEILIGSTE Fly Out das ich je gesehen hab!! Viel Rauch, kein Schub, und bis ans Ende der Piste (2750m) beschleunigt um abzuheben!!

Was mich aber erstaunen lies - die Mig29 kam aus dem Static ins Flying, und war nach nicht mal 10min in der Luft!!:TOP:

glg

Hape
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
Ich hätte mal eine Anfrage: Ich hab von der Diamond mit den Kiowas kein Bild(eindeutig verschlafen ;) ), kann mir wer aushelfen? Natürlich mit fetten Copyright..
Ich würde es natürlcih nicht veröffentlichen, in Foren posten, drucken oder sonstiges. Ich brauch es nur um bei meiner Sammlung am Computer zu zeigen "das gabs auch.."
 
Maschin

Maschin

Astronaut
Dabei seit
30.04.2008
Beiträge
2.596
Zustimmungen
21.064
Ort
Österreich
Gestern vormittag gingen raus!! Turkish Stars je im 3er Verband, Patruille Suisse, Tornado IDS mit einem Überflug, Greek F-16, die zwei Belgieschen F-16 mit Überflug, die zwei Deutschen Eufis mit zwei Österreichischen Eufis, alle Österreicher die nicht in Zeltweg daheim sind, B-25 und F4 Corsair, die 2 T-6 Texan. Gekommen sind eine AN-26 von Ungarn und eine C-130 von der Türkei. Am Nachmittag ging dann die KC-135 raus. Die F-15 waren auch so für 14.00 geplant, aber die gingen aufgrund von problemen erst vor 17.00 raus mit einem tollen Start und Überflug. So in 2 Jahren gehts weiter!!
 
Thema:

Airpower 2009

Airpower 2009 - Ähnliche Themen

  • AIRPOWER 24

    AIRPOWER 24: Hello! Soeben wurde mitgeteilt das es 2024 wieder eine AP geben wird: Lg Hape
  • Runway28 Compilation 2022 (25 Min) - Ein weiteres Jahr vol mit Airpower

    Runway28 Compilation 2022 (25 Min) - Ein weiteres Jahr vol mit Airpower: Dieser film gibt den Überblick über das Jahr 2022 in vielen kurzen und vielseitigen Videobeispielen in 4K-Qualität. Runway28 hatte ein aktives...
  • Airpower' 2022 Video-Thread

    Airpower' 2022 Video-Thread: Dann mach ich mal den Anfang. Bewegte Bilder des besonderen tiefen Vorbeiflugs der B-52 am Samstag 03.09.2022
  • Servus-TV Airpower

    Servus-TV Airpower: Am Samstag kommen 10.20 Uhr und 17.35 Uhr Sendungen von / über die Airpower22...
  • Airpower ´22 (Bilderthread)

    Airpower ´22 (Bilderthread): Dann mach ich mal den Anfang.Sicherlich eines der Highlights heuer, wenn auch nur im Static: Xian Y-20 Kunpeng der PLAAF (People's Liberation Army...
  • Ähnliche Themen

    • AIRPOWER 24

      AIRPOWER 24: Hello! Soeben wurde mitgeteilt das es 2024 wieder eine AP geben wird: Lg Hape
    • Runway28 Compilation 2022 (25 Min) - Ein weiteres Jahr vol mit Airpower

      Runway28 Compilation 2022 (25 Min) - Ein weiteres Jahr vol mit Airpower: Dieser film gibt den Überblick über das Jahr 2022 in vielen kurzen und vielseitigen Videobeispielen in 4K-Qualität. Runway28 hatte ein aktives...
    • Airpower' 2022 Video-Thread

      Airpower' 2022 Video-Thread: Dann mach ich mal den Anfang. Bewegte Bilder des besonderen tiefen Vorbeiflugs der B-52 am Samstag 03.09.2022
    • Servus-TV Airpower

      Servus-TV Airpower: Am Samstag kommen 10.20 Uhr und 17.35 Uhr Sendungen von / über die Airpower22...
    • Airpower ´22 (Bilderthread)

      Airpower ´22 (Bilderthread): Dann mach ich mal den Anfang.Sicherlich eines der Highlights heuer, wenn auch nur im Static: Xian Y-20 Kunpeng der PLAAF (People's Liberation Army...

    Sucheingaben

    essensstönde beiairpower

    Oben